Modellautos und Car-System

RE: Einstieg ins Car-System

 von swisstrain , 26.06.2012 09:24

Hallo zusammen

Ich fange neu mit dem Faller Car-System an, kaufe mir die Startpackung 151619 (mit Bahnübergang) und habe einige Unklarheiten.

1. Wie verhält sich das Carsystem mit gegossenen Gipswegen? Ist das kompatibel oder muss ich zwingend direkt auf das Holz den Fahrdraht verlegen.

2. Rät man mir zur Benutzung der Faller Fräse, die für den Carsystembau vorgesehen ist, oder gibt es da preisgünstigere, qualitativ gleich gute Alternativen?

3. Digital: Kann ich die die Magnetdecoder von IEK gebrauchen, oder braucht man da Switch Pilot und Switch Pilot extension?

4. Gibt es irgendwo eine gute Aufbauanleitung für das Faller Car-System in Form eines Buches oder so (sowie bei Sommerfeldt für die Oberleitung)?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Freundliche Grüsse
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis

swisstrain
Beiträge: 1.576
Registriert am: 21.11.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Einstieg ins Car-System swisstrain 26.06.2012
RE: Einstieg ins Car-System nico224 26.06.2012
RE: Einstieg ins Car-System vettec500 26.06.2012
RE: Einstieg ins Car-System Bodo 26.06.2012
RE: Einstieg ins Car-System lzmontour 26.06.2012
RE: Einstieg ins Car-System swisstrain 26.06.2012
RE: Einstieg ins Car-System Bodo 26.06.2012
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 194
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz