Willkommen 

Digital

RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin

 von sigl.oliver , 06.02.2007 07:29

Da ich gestern auf der Messe in Nürnberg war, habe ich bei Märklin einfach mal direkt nachgefragt:

Hier die Fragen und Antworten:

F: Wie geht es mit der Central Station weiter?

A: Es gibt Ende April - spätestens Mitte Mai ein Update (bestätigt durch den Entwicklungsleiter)

F: Was wird das Update umfassen?

A: Zum ersten ein Softwareupdate und zum 2. ein Hardwareupdate.

F: Welche Veränderungen gibt es bei diesem Update?

A: Softwareupdate: Fahrstraßensteuerung, Rückmeldung S88, Pendelzugsteuerung, Softkey zum Abbremsen der ausgewählten Lok auf FS 0. Ansteuerung der alten Digitalkomponenten. Freigabe der Ethernet Schnittstelle für alle Softwarehersteller und für ein Backup der Central Station auf dem PC.
Hardwareupdate: Steckverbindungen für S88-Bus und die alten Komponenten.

F: Wie wird das Update ablaufen?

A: Das Softwareupdate gibt es dann im Internet zum Download, das Update kann jeder selbst durchführen oder beim Händler machen lassen.
(Man muss sich das ganze auf ein CD brenne, von dieser dann booten - es wird ein Linux gestartet unter dem dann das Update ausgeführt wird.)
Das Hardwareupdate erhalten Sie bei Ihrem Händler - einbauen können Sie das selber, wird einfach nur unten reingesteckt.

F: Was kostet das Update?

A: Sowohl Software als auch Hardwareupdate ist kostenlos


Ok, soweit erst einmal dankeschön...

Eine frage hätte ich nocht...

F: Wie sieht es aus mit den neuen Mini C-Sinus? Die rucken doch und sind spannungsempfindlich?

A: Ja, das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten auch bereits daran.

F: Wie soll das dann gelöst werden?

A: Es wird ein Softwareupdate für die Decoder geben, dies wird die bekannten Probleme mit der Spannungsabhängigkeit und auch auf Bremsstrecken beheben.

F: Und wird das was kosten? Wie soll es ablaufen?

A: Das kann ich ihnen noch nicht genau sagen.

F. Muss ich mein Modelle dann zu Ihnen nach Göppingen schicken?

A: Wäre möglich.


Mein Resüme ist jedenfall, ich bin froh dass ich auf niemanden hier gehört habe... Ich besitze immer noch meine Central Station mit "mfx" und die kann bald alles was die EcoS kann.
Als Märklin Bahner will ich mfx haben und die EcoS und andere Zentralen bieten dass eben nicht! Den Rest will ich gar nicht mehr zur Frage stellen, das wurde schon hinreichen hier im Forum zerpflückt.

Meine Meinung ist: Jeder sollte das nehmen was er möchte und sich nicht von anderen Meinungen oder fest eingefahrenen beeinflußen lassen[b].

Gruß

Olli

sigl.oliver
Beiträge: 125
Registriert am: 27.11.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin sigl.oliver 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Otto 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Hammer998 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Udo Nitzsche 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Murrrphy 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Muenchner Kindl 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Udo Nitzsche 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Martin Lutz 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin rofu 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Christian Lütgens 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin supermoee 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Muenchner Kindl 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Murrrphy 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin KaiHawaii 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Christian Lütgens 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Mathias 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Christian Lütgens 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Mathias 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Murrrphy 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Mathias 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Christian Lütgens 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin sigl.oliver 06.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Weltenbummler 07.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Murrrphy 07.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin HansM 10.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Mathias 10.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin stein_reich 11.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin 11.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin HansM 11.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin 11.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin stein_reich 11.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Christian Lütgens 11.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Oldmacheld 16.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Thorsten Tomczak 17.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Christian Lütgens 18.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Oldmacheld 18.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Murrrphy 18.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Christian Lütgens 18.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Kurt 19.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Dannie 20.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin macbee 20.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Dannie 20.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Oldmacheld 20.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Udo Nitzsche 21.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Alfred Hangl 21.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Udo Nitzsche 21.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Alfred Hangl 21.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Udo Nitzsche 22.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin macbee 22.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Christian Lütgens 24.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Gian 24.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Christian Lütgens 24.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin macbee 24.02.2007
RE: Central Station Update - Info's direkt von Märklin Muenchner Kindl 24.02.2007
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 174
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz