Willkommen 

Digital

RE: Fleischmann 914405L auf Digital-Modus umstellen

 von 99_6001 , 04.04.2014 09:50

Hallo Stummis

Ich wollte meinen luxemburgischen Triebwagen (CFL Z161, Fleischmann 914405L) nun auch in die MS2-Lokliste einfügen, nur gibt's da ein kleines Problem, der Triebwagen ist momentan nur analog steuerbar und wenn ich ihn auf das Programmiergleis (ist eher ein Programmier-Rundkurs) stelle, düst er sofort los.

Der Triebwagen ist von Werk aus mit einem Decoder ausgerüstet, ich weiß aber nicht mehr welches Fabrikat, da mir die Bedienungsanleitung abhanden gekommen ist. Es wurde darin auch beschrieben, wie man den Triebwagen vom Analog-Modus in den Digital-Modus und zurück umschalten kann. Als ich den Triebwagen erworben hatte, war er auf Digital-Modus eingestellt und ein bekannter Modellbahnfachhändler hat ihn mir damals auf Analog-Modus eingestellt. Bevor ich den aber wieder aufsuche (ist ungefähr 30 km von mir entfernt), wollt ich euch um Rat fragen. An was ich mich noch erinnern kann, ist dass man per Umschaltimpuls (10 sec ?)den Decoder umstellen kann. Habe das schon probiert, funktioniert aber nicht richtig.

Vielen Dank im voraus

Gruss

Fritz


Gruß Fritz

1996-2021 (25 Jahre Märklin H0)
CFL/DB/SNCB/SNCF
Epoche III - VI

99_6001
Beiträge: 57
Registriert am: 31.01.2008

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Fleischmann 914405L auf Digital-Modus umstellen 99_6001 04.04.2014
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 74
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz