Willkommen 

Digital

RE: Erkennung von Lokdecoder an den Anschlussfarben der Leiter

 von Bert , 04.12.2014 22:52

Hallo Decoderspezialisten,
ich habe einen Lokdecoder mit der Beschreibung Märklin 60760 bekommen. Beim Einbau in eine ältere Märklin-Lok stellte ich fest, dass die Farben der Anschlüsse sich nicht mit der Beschreibung deckte. Es ist also kein Decoder aus dem Nachrüst-Set 60760. Er hat 9 Anschlüsse , 7 sind in den Farben deckungsgleich mit der Beschreibung ein weiterer ist orange und der andere ist weiß.
Nach der Anleitung ist : grau u. gelb Licht vorne u. hinten
blau u. grün Motor
rot Schleifer
braun Masse
orange Rückleiter
das wäre die Zuordnung nach dem 60760 Decoder. der gelieferte Decoder hat nun ein orangenen Leiter mehr und einen weißen. Rein äußerlich sind sich die Decoder sehr ähnlich und in einen Schrumpfschlauch isoliert.
Meine Frage: Kennt jemand den Dekoder mit dieser Farbkennung der Anschlüsse und für welche Funktion ist der 2. orangene und weiße Leiter. Oder ist die Farbzuordnung zu den Anschlussleitern ganz anders weil es vielleicht kein Märklindecoder ist?
Wer kennt den Decoder und kann mir die Farben der Funktionsanschlüsse mitteilen.
Danke
Bert

Bert

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Erkennung von Lokdecoder an den Anschlussfarben der Leiter Bert 04.12.2014 22:52
RE: Erkennung von Lokdecoder an den Anschlussfarben der Leiter H0! 05.12.2014 08:19
RE: Erkennung von Lokdecoder an den Anschlussfarben der Leiter DipsyTeletubby 05.12.2014 09:19
RE: Erkennung von Lokdecoder an den Anschlussfarben der Leiter Bert 08.12.2014 12:31
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 144
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz