Digital

RE: Probleme beim Umstieg von Märklin CU6021 auf CS2

 von emitrein54 , 17.08.2015 21:15

Hallo Zusammen
melde mich zum ersten mal in diesem Forum , da ich folgende Probleme beim Umstieg von der Märklin CU6021 auf die Märklin CS2
Problem 1: Steuerung der Märklin Drehscheibe DS 7286 mit Decoder 7686
Nachdem ich die Gleisanschlüße der DS in der CS2 über die Input und Step Taste einzeln eingegeben habe , die Drehscheibe sich auch entsprechend dreht und dann anschließend die Programmierung mit der End Taste beenden möchte , wird die Programmierung der Gleisanschüsse gelöscht . Das gleiche gilt bei einer Stromunterbrechung .
Achtung : Nachdem ich mir bereits einen Booster bei der Programmierung zerschossen haben und durch Recherchen im Internet gefunden haben, dass die Verdrahtung geändert werden muß , habe ich den Anschluß L mit dem Anschluß O verbunden , sodass keine externe Spannung mehr auf dem Decoder 7686 liegt.
Problem 2: Steuerung der Weichen mit Viessmann Decoder 5211
habe in meiner Anlage die Decoder K 83 /k 84 und Viessmann 5211 zur Steuerung der Weichen in Reihe liegen und muß jetzt feststellen dass sich die Weichen am Viessmann Decoder 5211 mit der CS2 nicht mehr bewegen. Die Weichen der Märklin Decoder funktionieren einwandfrei. Habe zuerst angenommen , dass ich diese Decoder ebenfalls zerschossen habe, aber nach Rückbau auf CU 6021 funktionieren diese Decoder wieder einwandfrei.Vielleicht liegt es ebenfalls an der externen Spannung am Anschluß E zur Verstärkung des Signals welches am am Viessmann Decoder anschließen kann.
Zu meiner Person wäre zu sagen , bin 61 Jahre alt und betreibe seit 20 Jahren eine Märklin HO Anlage zuerst analog und seit 5 Jahren digital.Die Steurung über die CU6021 funktionierte immer sehr gut, doch seit ich auf die CS2 umgestiegen bin , habe ich nur Probleme.
Vielleicht kann mir einer ber der Lösung der beiden o.g. Probleme helfen
Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen
Emil

emitrein54
Beiträge: 20
Registriert am: 08.08.2015

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 203
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz