Willkommen 

An Aus

Digital

RE: SHB Steuerung mit 6043, S88 und Kontaktgleisen funktioniert nicht richtig

 von bj63 , 26.11.2016 12:26

Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam und benötige eure Hilfe zur Lösung meines Problems
http://www.abload.de/img/mobile.6ybo5q.jpg
Ihr seht meinen Schattenbahnhof, zumindest soll er es werden, wenn ich dieses Problem gelöst habe.
Ich fahre Märklin, Digital mit 6021 Keyboard und Memory, alles mit M-Gleisen, alle Weichen funktionieren tadellos und sind mit K83 angeschlossen.
Ich habe drei SBH Gleise GL 1 -GL 3 und ein Umfahrgleis. Die Fahrtrichtung in den SBH beginnt bei Weiche römisch 2/5 von rechts nach links
Gl1 wurde an den eingezeichneten Trennstellen am Mittelleiter getrennt und mit Kontaktgleisen(5145 paar) sowie eines Verlängerungskontaktgleis 5115 zwischen den Beiden verlängert.
Bei den Gleisen GL 2 und GL 3 habe ich genauso gearbeitet.
Als Signalersatz in später nicht sichtbaren Teil habe ich die zwischen den Trennstellen befindlichen Teil über einen Viessmann K 84 Ersatz geschaltet. Die Bereiche Schalten als römisch 1/1/S bis röm.13S ebenfalls einwandfrei.
Im Vorderein Bereich rechts gibt es eine weitere Kontaktgleisstrecke mit K gekennzeichnet, dazu ein weiteres " Einfahrsignal als röm.1/S4
Die Kontaktgleise habe ich an ein S88 Pendant von Viessmann angeschlossen und den Test mittels Lämpchen gemacht( funktioniert)
Die Buchse des Gleises K mit der S88 1/2/3/4
Die Buchsen Gl1 an 9
Gl2 an 10. und GL 3 an 11
Danach die Fahrstrassen programmiert.
Alle Fahrstrasse einzeln funktionieren nur ein Automatismus funktioniert leider nicht.

Ich wollte erreichen, dass das Gleis K durch den Kontakt eine der Drei Fahrstrassen A1, A2 oder A3 auslöst, genau das funktioniert aber nicht.

ich hoffe ich habe es so gut erklärt, sodass es jemand versteht, ich habe mich an die Märklin Bücher 0306 und "Einstieg in Mä digital gehalten, so wie ich es verstanden habe.

Offensichtlich stimmt aber etwas nicht, kann jemand helfen?


Viele Grüße

Ralf

bj63
Beiträge: 108
Registriert am: 02.11.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: SHB Steuerung mit 6043, S88 und Kontaktgleisen funktioniert nicht richtig bj63 26.11.2016
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 144
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz