Digital

RE: [Gelöst] Uhlenbrock - Weichen schalten nicht immer zuverlässig

 von JPU , 04.11.2017 10:34

Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe für das hier beschriebene Problem.

Aufbau:
Uhlenbrock Intellibox II
Uhlenbrock LocoNet Schaltmodul 63410
Fleischmann Profi Gleis H0 und Weichen mit zugehörigem Magnetantrieb
Steuerung über PC und Software Rocrail (aktuellste Version)

Nun habe ich folgendes Problem: Ab und zu schalten die Weichen nicht zuverlässig

In der Praxis bedeutet das, dass hin und wieder beim Stellen einer Fahrstraße durch Rocrail eine Weiche der Fahrstraße nur "flattert" aber nicht schaltet. Es betrifft nie die gleiche Weiche, nie das gleiche Schaltmodul - absolut zufällig welche Weiche wann und an welchem Modul sich so verhält.

Schalte ich sie danach einmal manuell (egal ob über Rocrail oder die Zentrale) schaltet sie wieder völlig normal hin und her.
Schaltzeit für Weichen sind überall (IB2, 63410 und Rocrail) schon auf 1 Sekunde gestellt. Das Symptom bleibt.

Wer kennt das Verhalten und hat einen Tipp für mich?

VG Jürgen


Gruß / Regards Juergen

IB II | DCC | Melder & Decoder Loconet Uhlenbrock

JPU
Beiträge: 46
Registriert am: 08.03.2017

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz