Digital

RE: Gleisbelegtmeldung im Stellpult anzeigen ohne Umweg über einen Rechner?

 von Pelzi , 11.11.2017 12:30

Hallo werte Forengemeinde,

da meine Anlagenplanung sich nun langsam den ersten Gleisen nähert, kommen natürlich die Fragen nach Steuerung und Überwachung auf.
Ich würde meine Weichen und Signale gern über ein Stellpult steuern und den Kabelverhau gering halten. Dafür habe ich bei Lenz das Tastenmodul LW 150 ins Auge gefasst. (Hat mal jemand versucht, das mit dem Kuehn WD10 zusammenzubringen?) Was ich noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit, Gleisbelegtmeldungen digital zu erfassen und per LED auf dem Stellpult anzuzeigen. Den Kabelwust einer 1:1-Verdrahtung würde ich gern umgehen. Gibt es dafür ähnliche Module im Handel oder "muss" ich in diesem Fall über eine Softwarelösung gehen.

In der Hoffnung, das Digitalprofis einem Digitalanfänger weiterhelfen können ,

Gruß Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0

Pelzi
Beiträge: 176
Registriert am: 05.03.2015

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 165
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz