Digital

RE: Digikeijs DR5000 und CV auslesen

 von NRWBahner78 , 25.04.2018 11:14

Hallo zusammen, ich heiße Jens.

Bis jetzt habe ich hier im Forum nur mitgelesen. Nun habe ich jedoch mal eine Frage. Ich bin Neueinsteiger im Bereich Modellbahn Digital. Ich möchte gerne mit der Digikeijs DR5000 einen Piko Lokdecoder auslesen. Dazu möchte ich die Digikeijs Windows Software benutzen. Die Adresse der Lok konnte ich damit problemlos von 3 auf 1 ändern. Es lassen sich ebenfalls laut Programmausgabe die CV‘s schreiben. Lese ich sie jedoch aus, bekomme ich irgendwelche Werte (z.B. CV1 = 255) angezeigt, jedoch nicht die korrekten.
Im Tooltip des Auslesen-Knopfes steht, dass Werte nur in Verbindung mit dem DR5088RC angezeigt werden. Ist das korrekt? Benötige ich wirklich diesen Baustein, nur um ein paar CV‘s auszulesen?

LG Jens

NRWBahner78

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Digikeijs DR5000 und CV auslesen NRWBahner78 25.04.2018 11:14
RE: Digikeijs DR5000 und CV auslesen 1zu120 25.04.2018 13:54
RE: Digikeijs DR5000 und CV auslesen NRWBahner78 25.04.2018 16:02
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 32
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz