Willkommen 

Digital

RE: DR5000 und Z21-App

 von Grisons , 10.07.2018 00:23

Hallo liebe Foristen,

ich verzweifle gerade an meiner DR5000 von Digikeijs. Ich möchte gerne die Z21-App damit verwenden, aber es wird trotz unzähliger Versuche keine Verbindung aufgebaut.
Die DR5000 hat die neueste Firmware 1.4.7
Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie in dem Video von Siebi beschrieben. Allerdings, wenn ich mich über USB mit der Zentrale verbinde, kann ich keinerlei Einstellungen am LAN und WLAN vornehmen. Es öffnet sich zwar das Fenster und der Ladebalken erscheint, aber letztlich bleiben alle Felder leer und ich kann auch das Protokoll nicht auswählen.
Wenn ich die Zentrale ausschliesslich über Lan verbinde, kann ich die Konfiguration laden, allerdings ist nach dem Starten der Software und dem Laden der Konfig. das Feld fürs Protokoll immer wieder leer und ich wähle dann Z21/WLAN-Maus aus und lade die geänderte Konfig hoch - ich prüfe dann nochmals, in dem ich die Konfig nochmal runter und es bleibt das ausgewählte Protokoll stehen - bis eben zum nächsten Neustart der Konfig-Software.
Anschliessend verbinde ich mein iOS-Gerät per Wlan direkt mit dem Router der Zentrale und versuche die App zu koppeln (IP: 192.168.16.254), aber es funktioniert nicht.
Ich habe es auch schon mehrfach übers WLAN meines Internet-Routers versucht (IP: 192.168.0.100) und auch da geht es nicht.
Ich hoffe, ich habe keine notwendigen Infos vergessen und dass mir jemand mit dem Poblem helfen kann.
Im Voraus herzlichen Dank.

Freundliche Grüsse
Grisons

Grisons
Beiträge: 9
Registriert am: 03.12.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: DR5000 und Z21-App Grisons 10.07.2018
RE: DR5000 und Z21-App 1zu120 10.07.2018
RE: DR5000 und Z21-App 1001-digital 10.07.2018
RE: DR5000 und Z21-App Grisons 10.07.2018
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 160
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz