Digital

RE: Märklin 3390 BR 01.10 Kohle Umbau auf ESU Loksound 5

 von jockel 653 , 23.04.2020 20:58

Hallo liebe Forengemeinde,

Hab mal eine Frage ob schon jemand von Euch die Märklin 3390 mit einem ESU Loksound 5 umgerüstet hat.
Die Lok ist bereits mal umgebaut worden auf HLA und Decoder Märklin (60760). Jetzt habe ich mir von ESU (51590) die 8 polige Buchse nach NEM 652 (DCC Farben) besorgt sowie den Loksounddecoder ESU 58410 (NEM 652) 8 polig wobei schon vom Händler der Sound der 01.10 Kohle aufgespielt wurde.
Jetzt meine Frage: Wie baue als Ersatz des 60760 den neuen von ESU ein ? Dampfgenerator soll über Aux 1 beim Decoder angeschlossen werden. Was muss ich an der Lok kabelmäßig ändern. Stimmt es, das der Rauchgenerator direkt mit dem Schleifer verbunden ist ? Ich weiß das Märklin ein anderes Farbschema verwendet als ESU. Ich fahre mit C Gleis und der MS2 /60657 in schwarz) von Märklin .
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Und wo verbaut man den kleinen Lautsprecher (11x15,5 mm Zuckerwürfel) am besten hin.
LG Peter

jockel 653
Beiträge: 11
Registriert am: 23.04.2020

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz