Digital

RE: HowTo: analog zu digital, Umbau

 von radlerhai , 07.12.2007 08:28

Moinsens,

ich hab hier etwas quergelesen und es gibt wohl öfters die Frage: "wie baue ich meine analoge Lok um".
Aber nirgendwo wird aufgeführt was genau man dazu braucht und wie es geht.
Mein Kleiner hat das digitale THW-Starteset von Märklin H0 und ich hab ne analoge Bahn. Nun würde er gerne meine Loks bei sich fahren lassen, funzt ja aber aus bekannten Gründen nicht. Nun hab ich z.B. die E41 und die BR38 und würde diese gerne umbauen damit er sie auch laufen lassen kann. Nun meine Fragen:

1. was brauche ich um sie "nur" auf digital umrüsten zu können? N Ebay-Link wäre hilfreich
2. was brauche ich damit sie evtl. noch n paar Gimmicks erhält (Sound oder Licht an nur in Fahrtrichtung, Verzögerung etc.)
3. gibts irgendwo n howto wo bebildert ist was ich durchzwicken muss, löten muss, wo die Platine plaziert wird?

Ich würds echt gern mal versuchen, hab aber absolut keinen Plan (löten kann ich und den Mut zur Umrüstung hab ich auch, lediglich keinen Plan was ich brauch und machen muss).

Danke für eure Tipps.
Heiko

radlerhai

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: HowTo: analog zu digital, Umbau radlerhai 07.12.2007 08:28
RE: HowTo: analog zu digital, Umbau Muenchner Kindl 07.12.2007 08:34
RE: HowTo: analog zu digital, Umbau radlerhai 07.12.2007 08:52
RE: HowTo: analog zu digital, Umbau Muenchner Kindl 07.12.2007 08:55
RE: HowTo: analog zu digital, Umbau radlerhai 07.12.2007 09:25
RE: HowTo: analog zu digital, Umbau Muenchner Kindl 07.12.2007 09:35
RE: HowTo: analog zu digital, Umbau Tosss 07.12.2007 09:47
RE: HowTo: analog zu digital, Umbau Heinzi 07.12.2007 14:09
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz