Hallo zusammen,
nach langer Abstinez habe ich mein Modellbahnkram wieder ausgepackt. Die ersten Runden auf der Teppichbahn haben dann auch viel Spaß gemacht, aber einige Loks laufen doch recht ruppig. Steuern tue ich digital mit zwei MobileStation der ersten Generation.
So entstand auch der Wunsch einige Loks umzubauen, die erste ist eine blaue Märklin DGH500, in die hatte ich schon mal einen Tams LD-W-3 eingebaut.
Jetzt habe ich dafür einen Hochleistungmotor 60943 gekauft und einen Tams LD-G-31-plus nebst Schnittstellen Adapter.
Den Motor habe ich eigebaut und am neuen Motorschild auch die beiden Drosseln angelötet. An dem Schnittstellen Adapter sind neben dem Motor noch die Anschlüsse für Licht, Schleifer und Masse angelötet, außerdem ein Lauftsprecher. Ich habe vor Inbetriebnahme alles auf Kurzschlüsse durchgemessen, die Lampen gehen nicht über den Dekoder zurück, sondern direkt an Masse.
Wenn ich die Lok jetzt mit Dekoder auf das Gleis stelle höre ich kurz das der Lautsprecher knackt, sonst passiert nichts. An der MS habe ich die Lok 29750 eigestellt,wie es auch in der Anleitung steht. Ich habe auch schon einmal ohne Lampen getestet mit dem selben Ergebnis.
Jetzt bin ich unsicher, habe ich einen Fehler gemacht,etwas vergessen oder den falschen Motor, eine Drossel zu viel ?
Gruß
Guido