Willkommen 

Digital

RE: Märklin BR103 37573 mfx, Ausfall einzelner Decoder Funktionen 》 ERLEDIGT

 von V100 Fanboy , 14.01.2021 20:42

Hallo,
gestern habe ich mich im Forum vorgestellt und heute ist schon das erste Problem/Frage aufgetaucht, wo ich Eure Unterstützung bräuchte.

Meine Märklin E-Lok BR103, Art. 37573 (mfx) war seit Jahren in der OVP.
Vor ein paar Tagen habe ich Sie auf's Gleis gestellt, bin gefahren - alles wunderbar!

Heute habe ich festgestellt, das 2 der Sounds (Schaffnerpfiff und Bahnhofsansage) nicht mehr funktionieren. Alle anderen Funktionen sind tadellos.
Versucht habe ich alles was mein Kenntnisstand hergibt, Decoder auf Werkseinstellungen, Lautstärke kontrolliert, im Mapping rumgespielt (dabei auch den versteckten Sound gefunden)...

Bei Märklin angerufen, die nette Dame an der Technik Hotline meinte das wahrscheinlich die Software im Decoder etwas abgekriegt hat und ich diesen zum neu bespielen einschicken solle.
In der Regel muss er nicht komplett ersetzt werden, könnte aber sein

Zu meiner konkreten Frage:
Kann es tatsächlich sein das am Decoder nur einzelne Sounds/Funktionen ausfallen und alles andere funktioniert?
Gibt es noch andere Dinge die ich versuchen kann bevor ich den Decoder einschicke?

Vielen Dank schon mal!


Beste Grüße,
Rainer

V100 Fanboy
Beiträge: 222
Registriert am: 12.01.2021

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Märklin BR103 37573 mfx, Ausfall einzelner Decoder Funktionen 》 ERLEDIGT V100 Fanboy 14.01.2021
RE: Märklin BR103 37573 mfx, Ausfall einzelner Decoder Funktionen 》 ERLEDIGT EUPL 15.01.2021
RE: Märklin BR103 37573 mfx, Ausfall einzelner Decoder Funktionen 》 ERLEDIGT V100 Fanboy 15.01.2021
RE: Märklin BR103 37573 mfx, Ausfall einzelner Decoder Funktionen 》 ERLEDIGT volkerS 16.01.2021
RE: Märklin BR103 37573 mfx, Ausfall einzelner Decoder Funktionen 》 ERLEDIGT V100 Fanboy 16.01.2021
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 106
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz