Digital

RE: BR 290 (V 90) - 37907 - mSD3 Decoder Replacement & Telex Functionality

 von vikr , 26.06.2021 17:53

Hallo Casand,

Zitat von Casand im Beitrag #4

Mit dem neuen MsD3-Decoder, der über die 60971 Software programmiert wurde, habe ich die Marklin 37909 (V90) MSD die "M37909_V90.mdtp" geladen.


hast Du irgendeinen Prüfstand in den der Decoder passt? So dass Du die physikalischen Ausgänge mal testen kannst?

Ich bin mir nicht sicher, ob Deine implizite These, dass die Telex-Spulen über einen eigenen Treiber auf der LokPlatine versorgt werden, die über SUSI angesteuert werden, zutrifft. Möglich wäre das natürlich.

Jede der beiden Telexkuppplungen hat zwei Kabel. Eins von beiden geht an den gemeinsamen Rückleiter, diese beiden sind also elektrisch miteinander verbunden. Hast Du mal durchgemessen, wo die anderen beiden auf der Mutterplatine enden und ob die nicht doch direkt an einen der AUX-Anschlüsse der mtc-Leiste führen?

MfG

vik

vikr
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 4.060
Registriert am: 23.10.2011

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 41
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz