Digital

RE: BR 290 (V 90) - 37907 - mSD3 Decoder Replacement & Telex Functionality

 von Casand , 27.06.2021 00:19

Vielen Dank MfG für Ihre kontinuierliche Hilfe zur Lösung dieses Problems.
Ich stimme Ihrer Beschreibung der Telex-Spulen zu und ja, ich habe die beiden Schwarz-Gemeinsamen Drähte zurück zu den DC (+) Funktionen (Pin 16) zurückverfolgt. Allerdings konnte ich die grauen Drähte nicht direkt zurück zu Pin 15 (Aux 1), Pin 14 (Aux 2) oder Pin 13 (Aux 3) zurückverfolgen. Zu diesem Zeitpunkt beschloss ich, im Forum zu posten.

Ich konnte weder detaillierte Informationen über das originale Decoderelement #192 969 noch über eine Artikelnummer oder einen Schaltplan für die Mutterplatine aus der Ersatzteilliste finden:

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass es mir gelungen ist, den Telex F1 zu SUSI Soundslot F9 über die Marklin the 60971 Softwarezukonfigurieren. Es war wirklich sehr einfach – einfach ein Buselement hinzuzufügen und es sUSI F9 auszuwählen. Sobald das konfiguriert und auf Lokomotive heruntergeladen wurde und alles getestet wurde, war alles funktionsfähig !!! Siehe beigefügtes Bild.
Ich bin immer noch ratlos, wie dies zwischen dem MsD3-Decoder und dem Motherboard funktioniert. Ich würde gerne ein Schaltplan für die Mutterplatine sehen
HINWEIS: Aux 2 – F6 und Aux 2 - F8 werden zusammen mit dem Doppel A-Licht F0 / F6 und F8 (siehe unten) für Scheinwerfer aus (vorne und hinten) verwendet
F 0 = Stirnenthärtung warmweiß / rot mit dem Fahrer. ändern (Lichtfront, leicht hinten)
F 1 = Telexkupplung beidseitig / beide Telex (Soundslot 9)
F 2 = 2 Fahrgeräusch (Fahrgeräusch)F3 = Horn hoch (Soundslot 1)
F 4 = ABV aus (ABV aus)
F 5 = Bremsquietschen (Bremsgeräusche)
F 6 = Scheinwerfer kurzes Kapuzenausschalten (AUX 2)
F 7 = (frei)F 8 = Scheinwerfer lange Haube aus (AUX 1)
F 0 und F 6 und F 8 = Doppel-A-Licht

Es genügt zu sagen, dass ich mit der Lokomotive zufrieden bin, die wirklich gut läuft und jetzt mit einem modernen Decoder, der DCC Verse MM2 spricht.
Ich möchte noch mehr über SUSI und wie dies in Verbindung mit dem Decoder funktioniert zu verstehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, die mir hilft, eine Lösung zu finden.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Casand
Beiträge: 4
Registriert am: 24.06.2021

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 53
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz