Digital

RE: BR 290 (V 90) - 37907 - mSD3 Decoder Replacement & Telex Functionality

 von Frank_E. , 27.06.2021 15:27

Zitat von Casand im Beitrag #4
Die Frage, die ich habe, ist, wie ich die F1 Telex-Einstellung auf SUSI "soundslot 9" verses "SUSI F5" einrichten/ konfigurieren kann,

Hallo vik,

der Original-Decoder der 37907 war noch keiner aus der mSD3-Generation. Die Vorgänger-Decoder-Generation hat im Mapping nicht zwischen Sound und Susi unterschieden.
Der Beschreibung von Casand habe ich entnommen, dass beim Original-Decoder die Telex-Kupplungen mit Funktionstaste F1, der im Mapping "Sound 9" zugeordnet war, ausgelöst wurden.
Also war mir klar, dass der Susi-Chip auf der Original-Schnittstellenplatine von Märklin so programmiert ist, dass die Telex-Kupplungen mit "Susi F9" ansprechbar sind.

Da Märklin bei dieser Lok nur einen Susi-Slot verwendet, schalten immer beide Telex-Kupplungen fahrtrichtungsunabhängig gemeinsam.

Gruß
Frank

Frank_E.
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 22.11.2009

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz