Digital

RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern

 von alexbaeu , 14.01.2022 08:42

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. @berndm: Leider habe ich beruflich und privat viel zu tun und kann mich nicht ständig um mein Hobby kümmern und damit auch zeitnah um eure Antworten. Ich komme auch vor heute Abend sicher nicht dazu etwas auszuprobieren. Trotzdem bin ich überwältigt wie schenll reagiert habt.

Ich habe einige Modelle mit DCC Dekoder und das hat bisher auch immer ganz gut funktoniert. Manche gehen nur mit der Adresse unter 80. Damit habe ich mich abgefunden. Ich nehme dann halt eine niedrige Adresse. Die Adresse ändere ich iummer über die Adresseingabe und dann den Pfeil in Lok übertragen. Direkt die CV register zu beschrieben habe ich ich zwar auch schon mal versucht, war aber nciht erfolgreich, würde es aber wie beschrieben nochmals probieren.

Bei dem aktuellen Fall ist es so, dass weder RST noch das Auslesen bzw. Programmieren der Adresse mehr funktionieren will. Bei RST zucken ja die Loks etwas, das passiert aberin diesem Fall auch nicht mehr. Zum Vergleich habe ich eine DCC Lok aufs Gleis gesetzt und konnte die Adresse problemlos auslesen. Danke für den Link mit dem Video. Ich werde es mir anschauen und mit meinem Vorgehen vergleichen.

Ich gehe normalerweise wie folgt vor:
- Lok anlegen mit DCC Adresse 3
- Auslesen der Konfiguration
- Anpassen der Funktionstasten und Test
- Ändern der Adresse im Adressfeld und speichern in die Lok.

Bei der besagten Lok haben die ersten 3 Punkte auch funktioniert. Nachdem ich sie auf die geeignete Adresse gesetzt habe war sie nciht mehr ansprechbar.
Wie kann ich die Lok sicher auf dem Programmiergleis zurücksetzen, auch wenn ich keine Adresse mehr habe? das sollte doch über die Taste RST gehen, oder?

Vielen Dank vporab und Eure Geduld.

Grüße

Alexander

alexbaeu
Beiträge: 6
Registriert am: 13.01.2022

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
CS2 Probleme mit DCC Dekodern alexbaeu 13.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern vikr 13.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern DipsyTeletubby 13.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern vikr 13.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern berndm 13.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern alexbaeu 14.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern berndm 14.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern TT800 14.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern vikr 15.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern alexbaeu 15.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern berndm 15.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern alexbaeu 15.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern Pirat-Kapitan 15.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern alexbaeu 16.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern Pirat-Kapitan 16.01.2022
RE: CS2 Probleme mit DCC Dekodern alexbaeu 16.01.2022
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 164
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz