Digital

Roco 78318, BR 86, Rauchsatz - Programmierung

 von Tiro , 26.02.2022 17:05

Liebe Modellbahner,

die Roco BR 86, 78318 mit Sound ab Werk läuft soweit ganz gut. Lediglich mit dem Rauchsatz und dessen Ansteuerung hadere ich etwas. Nachdem ich deshalb versucht habe, mich in die Programmierung von Zimo-Decodern einzulesen, bin ich doch etwas ratlos ob der vielfältigen CVs und Einstellungen.

Daher bitte ich die Experten unter euch um Rat.

Vielleicht kann mir einer von diesen Experten mitteilen, wie ich
- zum einen den Rauchsatz einer BR 86, Roco 78318 dimmen bzw. einstellen kann und
- den Rauchsatz vom Sound getrennt schalten kann. Beides ist nämlich auf einer F-Taste (F1) hinterlegt. Welcher Ausgang da tatsächlich gesteuert wird, d.h. an welchem Anschluss der Rauchsatz hängt, das habe ich auch noch nicht herausbekommen.

Herzlichen Dank für Eure Mühe und Hilfe!
Tiro

Tiro
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 21.02.2008

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Roco 78318, BR 86, Rauchsatz - Programmierung Tiro 26.02.2022
RE: Roco 78318, BR 86, Rauchsatz - Programmierung Robert Bestmann 26.02.2022
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 137
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz