Digital

RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot?

 von Einheitslok , 05.05.2022 20:48

Hallo Winfried,

kannst du die Decoder mal in anderen Loks testen?
Generell habe ich bei Piko-Hobby bzw. älteren Expert-Loks mit einfachen Lenz-Decodern (10231-02) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eine Piko-101 habe ich keine, ich hatte aber mal eine SNCF-Sybic von Piko, die mit verschiedenen Decodern ein ähnliches Verhalten zeigte (den genannten Lenz hatte ich damals allerdings noch nicht zur Verfügung). Die Lok war auf Gefälle/Steigungsstrecken nur mit extrem leichten Zügen einsetzbar (z.B. leere Containertragwagen), ansonsten kam es trotz eingeschalteter Lastregelung entweder zu einem sehr starken Geschwindigkeitseinbruch bis hin zum Stillstand oder die Lok hat stark beschleunigt. Als die Roco-Sybic erschien, habe ich das Piko-Modell verkauft.

Gruß
Yannick

Einheitslok
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.03.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
TAMS Decoder: Lastregelung tot? Winfried Frey 05.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Bahnchef 05.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Einheitslok 05.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Running.Wolf 05.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Winfried Frey 05.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? est2fe 05.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Winfried Frey 05.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Running.Wolf 06.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? JoWild 06.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Winfried Frey 10.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? alexus 10.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Schwanck 10.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Stahlblauberlin 11.05.2022
RE: TAMS Decoder: Lastregelung tot? Running.Wolf 05.05.2022
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz