Willkommen 

Digital

RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage

 von Martin Lutz , 29.04.2005 00:27

Hallo miteinander,

Auf unserer Anlage planen wir ebenfalls neben der H0 (Märklin Motorola mit IB und Windigipet einen H0m Teil (RhB hauptsächlich Bemo)

Eigentlich würden wir für den H0m Teil gerne das Selectrix einsetzen.

Nur: im Moment stelle ich mir die Frage, was halten die vielleicht zukünftig eben doch unvermeidbaren mfx Decoder von Märklin davon? Auch wenn sie auf der IB zur Zeit "nur" das Motorola Protokoll kriegen, so kriegen sie unweigerlich auch das Selectrix Protokoll ab. Nun, was macht ein mfx Decoder mit einem Protokoll, das es nicht versteht? IMerkt er jetzt zuverlässig, dass es sich um ein fremdes Protokkoll handelt und ignoriert es einfach oder möchte der Decoder es gerne verstehen und weiss dann doch nicht was es tun soll?


Wenn ich den Aussagen vom MIF und anderen Foren glauben schenken soll wo geschrieben wurde, dass die neuen Märklin Signale nicht mehr richtig funktionieren, wenn man mit der IB MultiprotokollMotorola/DCC fährt, dann stimmt mich das nachdenklich

Leider hat noch niemand richtig die Erfahrung. Zum Glück kann ich hier noch Erfahrungen abwarten, da wir diesen Teil noch nicht in ANgriff genommen haben. Allerdings hüte ich mich jetzt davor in eventuelle Bemo Fahrzeuge bereits einen Decoder einzubauen. Vielleicht wird dann dieser Teil eher untypisch ebenfalls mit Motorola Decoder laufen.

Ich bin gespannt auf entsprechende Erfahrungen.


Martin Lutz
Beiträge: 7.650
Registriert am: 28.04.2005

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Muenchner Kindl 28.04.2005
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Torsten Piorr-Marx 28.04.2005
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Andreas Weigand 28.04.2005
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Martin Lutz 29.04.2005
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage S. Berg 29.04.2005
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Gian 01.05.2005
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage S. Berg 01.05.2005
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage SSchaffrath 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Ferenc 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage SSchaffrath 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Ferenc 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Volldampf 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Andi 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Ferenc 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Humungus1600 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Ferenc 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Humungus1600 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Ferenc 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Humungus1600 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Volldampf 29.03.2008
RE: MM, mfx und DCC auf einer Anlage Badaboba 29.03.2008
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 84
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz