An Aus

Digital

RE: Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren

 von Der Krümel , 14.05.2005 14:13

Hallo zusammen,

ich habe eine Märklin BR24 (30033) testweise mit einem Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren umgerüstet (Art.Nr. fällt mir gerade nicht ein).
Die Fahreigenschaften haben sich gegenüber dem Delta-Decoder deutlich verbessert.
Sie fährt längst nicht mehr so ruppig, hat ein ordentliches Beschleunigungs- und Abbremsverhalten und gefällt mir insgesamt nun schon deutlich besser.
Allerdings stört mich etwas die Geräuschkulisse.
Neben dem immer noch etwas ruppig klingenden Motorengeräusch macht sie sich beim Aufdrehen des Fahhreglers erst durch ein, sagen wir hochfrequentes Pfeifen bemerkbar, bevor sie losfährt.
Das übertönt fast das ruppige Motorengeräusch.
Daher meine Frage:
Ist das normal für diese Decoder?
Oder habe ich etwas falsch gemacht?
An den Parametern habe ich bisher noch nicht weiter "herumgeschraubt".


Der Krümel
Beiträge: 3.787
Registriert am: 27.04.2005

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren Der Krümel 14.05.2005
RE: Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren Christian A. 14.05.2005
RE: Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren Harry Lorenz 14.05.2005
RE: Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren Harald 14.05.2005
RE: Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren Bernd Michaelsen 14.05.2005
RE: Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren Harry Lorenz 14.05.2005
RE: Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren kraus 14.05.2005
RE: Uhlenbrock Decoder für Allstrom-Motoren Otto 11.06.2009
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz