Willkommen 

Digital

RE: [gelöst] Problem mit ESU-Decoder Firmware-Update

 von MaMä , 26.12.2011 19:35

Hallo,

nachdem ich nun schon einige meiner ESU LoPi V3.0-Decoder mit einer neuen Firmware versehen habe, weigert sich die Update-Software (Mai 2010) jetzt neuerdings, den ESU-LokProgrammer zu finden.
Das ganze fing eventuell damit an, daß ich die Version 4.x.x der LokProgrammer-Software installiert habe (wegen des unleidigen Uhlenbrock-Decoders in der Roco BR 143). Davor funktionierte es eben noch, danach nicht mehr. Aber ich habe es auch nicht direkt danach ausprobiert.

Aber:
Alles deinstalliert, 2er-Version und Firmware-Update-Software neu installiert. Kein Erfolg.
Müßig zu sagen, daß die LokProgrammer-Software keine Probleme hat, den LokProgrammer an der richtigen COM-Schnittstelle zu erkennen. Da funktioniert auch alles wie gewohnt.

Was gibt's sonst noch wichtiges zu wissen?
- Windows 7 Home Premium, 64bit
- Es wird das USB->Seriell-Kabel benutzt.

Noch eine Frage:
Warum muß man immer zweimal auf den Weiter-Button vom Firmware-Update klicken?
Das war schon immer so, hat nichts damit zu tun, daß es jetzt nicht mehr geht.

Hat irgendjemand irgendwelche Ideen, was ich sonst noch ausprobieren kann?

Danke und Gruß
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g

MaMä
Beiträge: 1.300
Registriert am: 21.12.2008

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: [gelöst] Problem mit ESU-Decoder Firmware-Update MaMä 26.12.2011
RE: [gelöst] Problem mit ESU-Decoder Firmware-Update Samy1981 26.12.2011
RE: [gelöst] Problem mit ESU-Decoder Firmware-Update MaMä 26.12.2011
RE: [gelöst] Problem mit ESU-Decoder Firmware-Update Samy1981 26.12.2011
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 128
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz