Digital

RE: Masseprobleme mit einem alten ESU?

 von HafenbahnFrankfurt , 26.01.2012 11:59

Hallo,

gestern kam eine Ludmilla von Brawa bei mir an. Das Modell ist schon älter, ist aber schon digital mit einem uralt ESU Decoder.

Zuallererst fiel mir auf, dass die Lok ziemliche Masseprobleme hatte. Also habe ich die Radsätze gründlich gereinigt und es ging auch ordentlich Dreck ab, doch die Masseprobleme blieben. Also nochmal gereinigt... immer noch Masseprobleme.

Dann habe ich spaßeshalber mal einen neuen Lopi eingebaut und schwupps waren alle Masseprobleme weg.

Dann habe ich den alten ESU in eine andere Lok eingebaut, ich erwartete Masseprobleme, doch nichts da. Die Lok fährt wunderbar. :


Wie kann es technisch sein, dass eine Lok mit einem Decoder Masseprobleme hat und mit einem anderen nicht, doch an dem Decoder kann es nicht liegen, denn der funktioniert ja in einer anderen Lok einwandfrei.


Viele Grüße
Yannick

HafenbahnFrankfurt
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Masseprobleme mit einem alten ESU? HafenbahnFrankfurt 26.01.2012
RE: Masseprobleme mit einem alten ESU? Regionalexpress 26.01.2012
RE: Masseprobleme mit einem alten ESU? HafenbahnFrankfurt 26.01.2012
RE: Masseprobleme mit einem alten ESU? h.-h.kiltz 26.01.2012
RE: Masseprobleme mit einem alten ESU? Asslstein 27.01.2012
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 174
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz