Willkommen 

Digital

RE: komisches Verhalten an Intellibox

 von rfurrer , 16.07.2012 10:34

Hallo
Ich habe hier eine Märklin Lok, die zeigt neuerdings ein seltsames Verhalten.
Meine Anlage betreibe ich mit einer Intellibox in Mischbetrieb DCC und MM. Das läuft einwandfrei und schon seit Jahren ohne Probleme. Ein Abstellgleis habe ich vollkommen getrennt und am Programmierausgang der IB angehängt, der Rest der Anlage geht über einen Booster am "normalen" Ausgang der IB. Es fahren rund ein Dutzend Loks in DCC und MM alt/neu gemischt und friedlich zusammen auf der Anlage,
Die besagte Lok lief auch schon ohne Probleme, allerdings war diese jetzt länger in der Vitrine.
Nun passiert folgendes:
Auf dem Programmiergleis kann ich problemlos mit der Lok die 2 Meter hin und her fahren, ohne irgendwelche Macken. Sobald diese Lok aber auf den Anlageteil mit Booster kommt, stottert sie nur noch. Sie macht milimeter kleine Schritte und bleibt dann wieder für Sekunden stehen. Umso grösser die Fahrstufe, desto kleiner sind die Schritte. Kehre ich um und stottere wieder in den Programmiergleisabschnitt läuft sie wieder sofort normal.
Eine zweite, baugleiche Lok hat dieses Verhalten nicht. Dekoder Wechsel auf die schnelle geht nicht, es ist ein verlöteter Typ mit DIP Schwitch, da Modell eine Re 4/4 II grün, Märklin Nummer weiss ich leider nicht, da an Börse ohne Schachtel gekauft.

Weiss da jemand Rat?

Grüsse
Rolf


Grüsse aus Sempach/CH
Rolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube
K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master

rfurrer
Beiträge: 175
Registriert am: 28.10.2005

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: komisches Verhalten an Intellibox rfurrer 16.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox Pape 16.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox rfurrer 16.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox Baumbauer 16.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox Andreas85 16.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox Peter BR44 16.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox rfurrer 16.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox Peter BR44 16.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox Baumbauer 17.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox Ernst Seider 17.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox schaerra 18.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox Peter BR44 18.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox rfurrer 19.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox schaerra 19.07.2012
RE: komisches Verhalten an Intellibox Pape 19.07.2012
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 160
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz