Digital

RE: esu switch pilot und märklin k83

 von thomas in den bergen , 28.07.2012 16:44

hallo wolfgang,

vielen dank für deine antwort. nein, ich verwechsle s88 und switch pilot nicht miteinander (auch wenn laut bedienungsanleitung der switch pilot sogar als s88-decoder verwendet werden kann - aber das ist nicht das thema!).

nur folgendes: bei den märklin k83 und k84 decodern, die ja deutlich simpler konstruiert sind als der switch pilot, habe ich (neben den vier mal drei buchsen für die vier magnetartikelanschlüsse) sowohl einen eingang (braune und rote buchse) als auch einen ausgang (braune und rote buchse). dieser ein- und ausgang dient gleichzeitig zur stromversorgung und zur digitalen stromleitung und ich kann so von der central station zum ersten decoder, vom ersten decoder zum zweiten verkabeln usw.

beim switch pilot habe ich nur einen eingang, mit getrennter einspeisungsmöglichkeit von reiner stromversorgung (= pwr a und pwr b) und digitaler leitung (= trk a und trk b). muss ich hier jetzt mit dem digitalstrom von der central station bei trk a und trk b in den switch pilot mit den kabeln hineingehen und an den selben zwei stellen (trk a und trk b) mit jeweils einem weiteren kabel wieder hinausgehen um zum nächsten switch pilot zu gelangen... usw.?

ich denke vermutlich entweder zu kompliziert oder zu simpel...

herzliche grüsse,

thomas

thomas in den bergen

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: esu switch pilot und märklin k83 thomas in den bergen 25.07.2012 23:25
RE: esu switch pilot und märklin k83 supermoee 25.07.2012 23:55
RE: esu switch pilot und märklin k83 thomas in den bergen 27.07.2012 12:14
RE: esu switch pilot und märklin k83 Modelleisenbahnfan 27.07.2012 16:03
RE: esu switch pilot und märklin k83 thomas in den bergen 27.07.2012 18:56
RE: esu switch pilot und märklin k83 Gismo 28.07.2012 09:49
RE: esu switch pilot und märklin k83 thomas in den bergen 28.07.2012 16:44
RE: esu switch pilot und märklin k83 Modelleisenbahnfan 28.07.2012 17:28
RE: esu switch pilot und märklin k83 teddych 08.08.2012 17:47
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz