Willkommen 

Schmalspurbahn, Feldbahn

RE: Minitrains bringt neue Diesellok

 von ThomasR , 11.03.2017 20:04

Wie ich von Herrn Schönfeld auf der Faszination-Modellbahn erfahren habe, kommt eine neue Diesellok. Es handelt sich um die Bauzuglok, die es mal bei Egger auch schon gab. Vorne sind ringsum Sitzbänke angeordnet. Zusätzlich leuchtet der Scheinwerfer. Lieferung ab ca Mai 2017. Technisches Problem war, dass die Lok zu leicht wurde vorn. Das wurde durch eine Sitzgruppe aus "wertigem" Metall gelöst. Nun ist das Gewicht etwas ausgeglichener und die Fahreigenschaften sind mit den Gmeinderloks vergleichbar.

Der Motor ist der gleich wie bei den, den Eggerloks nachempfundenen Loks.

ThomasR
Beiträge: 499
Registriert am: 07.01.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Minitrains bringt neue Diesellok ThomasR 11.03.2017
RE: Minitrains bringt neue Diesellok Bertyk 29.03.2017
RE: Minitrains bringt neue Diesellok Bertyk 18.06.2018
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 170
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz