Meine Anlage

RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle

 von Mücke , 25.11.2014 20:41

Moin moin

Heute durfte ich mal so alle Höhen und Tiefen des Modellbahners erleben....

Als Erstes habe ich die Ratschläge befolgt und versucht meinen Felsen mehr Struktur zu geben. Also mit hauchdünnen
schwarzen Konturen und so...Wird schon besser
Dann habe ich mir gedacht ich nutze die Zeit in der die Farbe trocknet und verlege die restlichen Gleise auf meinem ersten
Segment. Frisch ans Werk: Dämmplatten zugeschnitten und mit Acryl aufgeklebt, Flexgleise abgelängt und fixiert:





Das klappte ganz prima und ich dachte mir jetzt lohnt es sich die Strecke auf der mittleren Ebene mal probeweise in Betrieb zu
nehmen. Also flott die Kabel zusammengewirbelt, Trafo dran, eine Lok auf die Schienen und Feuer !
OK, an einigen Stellen musste ich die Schienen von Leimwasser oder ähnlichem befreien ( ich mache das mit 600er Schleifpapier )
und so manches Steinchen vom Einschottern wegkratzen

Man sagt sich dann ja, das das nur die Teile der Strecke betrifft die offen liegen. Im Tunnel funzt das ja so....

Grrrrrr......

Mitten im Tunnel bleibt das Dingen stecken

Aber das ist ja kein Problem, man hat ja schliesslich die relativ offene Rahmenbauweise:



Na dann schauen wir mal...



Nanu, wo ist sie geblieben ?????

Ahhhh, Fehler erkannt. Guck mal eine Ebene höher ! Komisch, ich fühle hier keine Lok. Nur ein langes Loch ?
Scheixxe....da habe ich doch einfach wild weiter diese Styrodurplatten geklebt ohne einen Ausschnitt zu machen



Grrrrr.......na das wird ja eine Arbeit

Auf den Bildern, die die kleine Kompaktkamera die ich da hineingehalten habe gemacht hat sieht man, wieviel Staub und Dreck sich auch
an scheinbar verbauten Stellen sammeln kann

Mücke

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 20.11.2014 21:09
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle wurzel 21.11.2014 10:29
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 21.11.2014 10:44
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 24.11.2014 15:25
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle -me- 24.11.2014 16:55
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 24.11.2014 17:42
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle memento 24.11.2014 18:00
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle -me- 24.11.2014 19:22
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 24.11.2014 20:21
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 24.11.2014 20:32
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Cätmän1 24.11.2014 20:42
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Cätmän1 24.11.2014 20:50
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle -me- 24.11.2014 21:02
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 24.11.2014 21:14
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Cätmän1 24.11.2014 21:37
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle memento 24.11.2014 22:50
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 25.11.2014 20:41
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 26.11.2014 20:21
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 07.12.2014 13:33
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 07.12.2014 13:35
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle -me- 12.12.2014 11:00
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle Mücke 19.12.2014 20:12
RE: Neuanfang in Spur N - Viel Landschaft für wenig Kohle rein258 12.10.2017 18:31
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 65
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz