Willkommen 

Meine Anlage

RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku

 von Netrunner , 19.11.2017 12:21

- Kapitel 3 -
Erstkontakt, oder sowas Ähnliches


Woher kamen nun diese groben schwarzen Bahnen, die sich plötzlich rücksichtslos überall durch die Holzebenen zu schlängeln begannen? Waren sie vom Himmel gefallen, aus dem Boden gewachsen, tatsächlich von Außerholzischen erbaut, oder gar nur eine kollektive Einbildung, wie manche, leicht vom Holzstaub benebelte Bürger meinten.
Tagelang legten sich unsere beiden Ordnungshüter Hubert und Staller auf die Lauer, um endlich die Ursache für die sich immer weiter ausbreitende Bedrohung zu finden, doch nichts geschah.
Nur einmal - natürlich hatte gerade der Riedl Wache und war wie immer eingeschlafen – tat sich etwas, dass unsere tapferen Gesetzeshüter zutiefst erschütterte.

Über Nacht war eine ganze Menge seltsamen Materials aus dem Nichts erschienen. Die einzelnen Teile schienen zum Großteil aus Holz zu bestehen, allerdings aus einem völlig anderen, viel dunkleren Holz als es auf dieser Welt vorkam. Zudem waren da noch lange Latten aus einem seltsam schimmernden, glatten, kalten Stoff der den Eingeborenen Holzianern gänzlich fremd vorkam.



Am nächsten Tag war es dann so weit. Der Tag sollte in die Geschichte Holzwüstes eingehen als der „Tag des ersten Kontakts“ (Anm. der Redaktion: Eigentlich fand der erste echte Kontakt ja erst ein paar Tage später statt, da die Zeit dazwischen allerdings in allgemeiner Panik verbracht wurde, hat man sie später, per Volksentscheid, offiziell aus den Annalen der Holzwüste getilgt).

Also: Der erste Kontakt!
Kaum begann sich der morgendliche Nebel zu lichten, Hubert schlief noch halb, während Staller sich ein wenig zu weit an die schwarzen Fremdkörper herangetraut hatte als er gerade austreten war, drangen plötzlich fremdartige Geräusche durch die Morgendämmerung. Neugierig verstört zugleich liefen die beiden an einer der seltsamen Strukturen entlang, bis sich schließlich tatsächlich die Erbauer der seltsamen Strukturen zu Gesicht bekamen. Die Außerholzischen Wesen sahen aus wie ganz normale Menschen, oder wie Staller es formulierte „Mei schau, de schaun jo aus wia mia! Du, de san lustig mit eanam gelben Hut, oba wos mochen denn de do eigentlich?“



Aus sicherer Entfernung beobachteten unsere beiden Ordnungshüter, die längst das Gefühl für eine geregelte Weltordnung verloren hatten, das emsige Treiben der Außerweltler, die mit ihren mitgebrachten Materialien offenbar eine Art liegende Leiter durch das Land errichteten. Bereits nach sehr kurzer Zeit kamen sie zur wichtigsten Erkenntnis über außerholzisches Leben überhaupt: „Des sind doch alles Verrückte!“
Begründet wurde dieses allumfassende Verständnis von führenden Wissenschaftlern später wie folgt:
„Nur wenn man völlig den Verstand verloren hat, trägt man auf einer nahezu endlosen hölzernen Ebene ohne nennenswerte Erhebungen oder sonstige bekannte Gefahren von oben einen Schutzhelm!

Die wichtigste Aufgabe hatte übrigens der Riedl, denn der lief jetzt Tag und Nacht zwischen seinen beiden Kollegen und dem Rest der holzwüstinger Eingeborenen hin und her um von den neusten Sichtungen zu berichten. Dabei waren seine atemlosen Schilderungen jedoch oft so verwirrend und für das, von den beschaulichen Strandpartys aufgescheuchte Volk mit so vielen neuen, unverständlichen und beängstigenden Erkenntnissen gespickt, dass alle nur noch in Panik hin und her liefen ohne zu wissen was den nun zu tun sein.

Wie gesagt, aus den offiziellen historischen Aufzeichnungen sollte diese kurze aber intensive Phase der Hysterie bald gelöscht werden, widmen wir uns daher im nächsten Kapitel dem tatsächlich ersten Kontaktversuch wenige Tage später.


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku

Netrunner
Beiträge: 159
Registriert am: 31.07.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 30.08.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Heldvomerdbeerfeld 30.08.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 30.08.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku H0er 31.08.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku steve1964 01.09.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku robdocbirgit 02.09.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 09.09.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Heldvomerdbeerfeld 10.09.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Skrib 11.09.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Boa-Fan 11.09.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 08.11.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku christof-san 09.11.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 19.11.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 19.11.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 19.11.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 26.12.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Stoecki 26.12.2017
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 01.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 02.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 03.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 04.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku greg 04.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 05.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 06.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 07.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Stoecki 07.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 08.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 09.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 10.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Stoecki 11.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Tommy56 11.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 11.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 12.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Bk Distelrasen 13.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 13.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 14.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 15.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku greg 16.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 16.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku trillano 17.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 17.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku trillano 18.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 18.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 20.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Bk Distelrasen 20.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 22.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Stoecki 22.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 22.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 23.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku greg 24.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 24.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Stoecki 24.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Astrogon 25.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku punch 27.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 27.12.2018
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Tommy56 03.01.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 07.04.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku greg 08.04.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 09.04.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku 211064 22.04.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Starlord 23.04.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Claus B 04.06.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 21.07.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku tH0bi 26.08.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Analogbahner 26.08.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku tH0bi 09.09.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 26.10.2019
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 02.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Bernhard B 02.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku 44 390 02.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku wolferl65 03.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 03.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 08.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 26.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Heldvomerdbeerfeld 26.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 26.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Heldvomerdbeerfeld 26.05.2020
RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku Netrunner 27.05.2020
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 197
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz