- Kapitel 4 -
24 Türchen in die Vergangenheit
Erinnert sich noch jemand an die Holzwüste? An die netten kleinen Holzwüstinger, die so plötzlich aus ihrer beschaulichen Idylle gerissen wurden?
Fast genau ein Jahr ist vergangen. Ein Jahr, das MoBastoriker bisher vor beträchtliche Rätsel stellte. Was war passiert? Wie hat sich das Volk der Holzwüste seit der ersten bestätigten Sichtung außerholzischen Lebens entwickelt? Hat es sich überhaupt weiterentwickelt, oder verschwand es einfach von der Bildfläche?
Es liegen jedenfalls kaum historische Dokumente aus dieser chaotischen Zeit vor. Erst vor kurzem gelang einem einzelnen Forscher ein Durchbruch. Der gute Mann (Name der Redaktion bekannt) stolperte in einem – sagen wir mal selbst induzieren - bedeutend angeheiterten Geisteszustand über ein Dokument mit vielen verschlüsselten Hinweisen. Während die seltsamen Texte und Bilder an normalen Tagen wohl einfach nur sinnlos und unverständlich erscheinen würden, ergab für ihn plötzlich alles einen Sinn. Zusammengesetzt waren es 24 Schnipsel, die vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel der verloren geglaubten Geschichte der Holzwüste bringen könnten.
Hier ist nun das also das erste Fragment. Ein Text mit einem Beweisfoto das eindeutig beweist, dass sich die Außerholzischen nicht zurückhielten bei ihrem Vorstoß in die Holzwüste.
Fragment 1
Auszug aus einem Polizeibericht / Datum unbekannt:
Auch wenn die außerholzischen immer wieder für Tage oder sogar Wochen verschwinden, schreiten ihre Bauarbeiten dennoch rasch voran. Mittlerweile sind große Teile der östlichen Holzwüste von ihren seltsamen Bändern durchzogen. Die Bänder scheinen keinem geometrischen Muster zu folgen. Während einige parallel zueinander im Kreis verlaufen, enden andere plötzlich abrupt um nicht einem bereits verlegten Band in die Quere zu kommen. Manche der Bänder lassen sich paarweise nach links oder rechts schieben. Vorsicht! Die Polizei warnt alle Bürger, dass einige der Bänder überaus aggressiv auf Berührung reagieren. Personen die ein solches Band berührten berichteten von einem unangenehmen Prickeln im Körper, bis hin zu einem Schlag, der einen umhauen kann. Das gesamte Gebiet wird daher auf polizeiliche Anordnung bis auf weiteres gesperrt.
Ausnahme sind wissenschaftliche Untersuchungen mit polizeilicher Begleitung. Gez. Hubert