Eilmeldung aus der Holzwüste:
AUFSTAND DER INGENIEURE!
Ein paar eifrige "Studierte" haben es doch tatsächlich gewagt die Bauarbeiten an der Bahnstrecke zu stoppen. Ja sie wagen sogar von einem Abbruch bestehender Bahntrassen zu sprechen!
Den Grund der ganzen Aufruhr hat unser Sonderberichtserstatter Luigi Paparazzios direkt vor Ort für Sie in Erfahrung gebracht.
Ja, meinen Damen und Herren, wie hier zu sehen ist, haben mit Lasern und Speeren bewaffnete Techniker die Strecke hinterrücks mit gefährlichen "Zugabwehrkegeln" blockiert. Ein offensichtlich plankundiger Herr, der sich selbst als Zuständiger Beamter vom Amt für Verkehrssicherheit vorgestellt hat, meinte dazu eben: "Was hier gerade ausgeführt wird, ist doch der reinste Wahnsinn! Schlingerkurven und Rumpelweichen, wohin das Auge reicht!"
Dazu ein Bild unserer Kameradrohne, zur besseren Übersicht für den unwissenden Bahnfahrer:
Tatsächlich scheint es von oben so auszusehen, als ob hier (ganz bewusst?) unnötige S-Kurven und enge Verbindungsradien entstehen würden.
Wir fragten bei der zuständigen Planungsabteilung nach und konnten geradezu Unglaubliches zu Tage fördern.
Offensichtlich stammen die Pläne für den betroffenen Streckenabschnitt noch aus der Zeit als von einer "gerade liegenden R2/R3-Wendel" ausgegangen war. (Was auch immer dieses Fachjargon zu bedeuten hat)
Bei der offensichtlichen Änderung auf eine "um 15° gedrehte R3/R4 Wendel mit Zwischengeraden" wurden die Anschlüsse nur stümperhaft überarbeitet und so ist es zu dem ganzen Chaos gekommen.
Aufgrund unserer unnachgiebigen investigativen Arbeit konnten wir nun tatsächlich die alten Pläne einsehen und feststellen, dass es doch tatsächlich der Chefplaner selbst verbockt hat!!!
Nun aber zu den Neuerungen, die von der Ingenieursabteilung bereits vorgelegt wurden:
So, damit ist wohl eindeutig klar, dass hier etwas geschehen muss und der Aufschrei der Ingenieure nicht nur aufrührerisch ist, sondern im Gegenteil geradezu zwingend notwendig war.
Mit den Umbauarbeiten sollte also umgehend begonnen werden, sofern keine wesentlichen Einsprüche von inter(net)aktiven Experten vorgelegt werden!