Meine Anlage

Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage

 von Der_Rumäne , 09.08.2021 21:34

Hallo Liebe MoBa Freunde,

Hiermit wollte ich mal meine kleine NOCH Fertiganlage ( ja ich weiß .. ) präsentieren um mir ein paar Meinungen von Leuten mit Erfahrung zu meiner Arbeit zu holen egal ob positiv oder negativ. Zuerst bitte entschuldigt Satzbau und grammatikalischen Fehlern in diesem Text. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und manche Fehler sind kaum auszuweichen

Ein paar Dinge über mich: 31 J alt. Verliebt in Züge, Schienen, Weichen und alles, was damit zu tun hat, seit dem ich denken kann. Ich habe nie eine Anlage gehabt aus verschiedenen Gründen/Kohle und habe mir überlegt es wäre schön, wenn ich mal eins hätte. Da mein kleiner Sohn auch von Zügen fasziniert ist, habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen wie ich zu einer Anlage komme, ohne unmegen an Geld auszugeben.
Da ich Märklin C- gleis schon da hatte, habe ich mich entschieden weiter damit zu arbeiten. Wie schon erwähnt bin ich komplett neu und habe über viele Sachen null Ahnung und traute mir zu der Zeitpunkt nicht selber eine Anlage zu bauen. So kam mir diese Noch Anlage ins Auge.
Ich habe die Noch Mühltal für 80 Euro auf Ebay erworben und angefangen mir Gedanken zu machen wie ich dem Plastik so viel wie möglich einen realistischeren Look verpasse. Rollmaterial, Gebäude und schienen, sind ebenso gebraucht gekauft. Auch aus Kostengründen werden die Weichen mit der Hand gestellt. Ich wollte mich bei der überschaubare große nicht verkomplizieren und der Kleine hat Spaß dabei, sie zu stellen. Die Signale sind nicht angeschlossen und agieren nun als Atrapen. Habe sie gebraucht gekauft und bin mir nicht sicher ob sie noch funktionstüchtig sind. Ich habe mich aber mit der Materie bisher auch nicht auseinandergesetzt.
Die Anlage ist nun fast fertig. Da ich gemerkt habe, dass ich doch nicht zwei linke Hände besitze, überlege ich schon die zu erweitern nun aber im eigenen Bau. Die Seite wo das Stellwerk steht, mit dem Weg usw. ist eine Erweiterung, die ich gemacht habe, weil ich es doof fand, dass die Anlage quasi 3cm neben dem äußeren Gleis endete, bis das aber soweit ist, wird noch bisschen dauern.

Ich bin immer noch am überlegen, was ich daran noch machen kann und wie es immer so ist mit der Erfahrung kommen auch neue Ideen und Kenntnisse dazu, Ich bin nun am Überlegen den Bahnhof anders zu machen. Das Bauset von Faller gefällt mir nicht mehr und ist viel zu kurz sogar für ein 3 Wagen Zug. Ihr werdet das auch in den Fotos sehen. Ich bin der Meinung, dass Schuttbahnsteige einen besseren Eindruck machen. Außerdem kann ich die selber anpassen und kann auch einen an dem Gleis außen das gerade keinen Bahnsteig hat bauen.

Wie man sieht ist die äußere Schiene ohne Bahnsteig. Ich weiß aber auch nicht genau wie ich da einen bauen sollte wegen der Weiche. Sollte ich auch das Bahnhofsgebäude tauschen? Vielleicht etwas kleineres nehmen?
Ich würde mich über jeden Feedback freuen. Nun lade ich alle Bilder hoch. Schauts euch an und lasst die Ideen, Kritik usw kommen.
Mit herzlichen Grüße

Alex. Constantin

[img]Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Der_Rumäne
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 24.07.2021

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 09.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage X2000 09.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage RC-Flieger 09.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage chaotium 09.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage AlexanderJesse 09.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 10.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage UKR 10.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Grummeliger Dachs 10.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 10.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 10.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage HaJoWolf 10.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 10.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage HaJoWolf 10.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Hachzer 11.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage -me- 12.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 12.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 12.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Schwellenzähler 13.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Chickenwire 13.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage HaJoWolf 13.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage franz_H0m 13.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage lojo 13.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 13.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Hachzer 13.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage -me- 16.08.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 07.10.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Chickenwire 07.10.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 07.10.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Chickenwire 07.10.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage Der_Rumäne 07.10.2021
RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage mb-didi 10.08.2021
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz