Hallo liebe Stummis,
nun ist es endlich so weit! Ich bin fleißig am Basteln meiner allerersten Moba-Anlage. Es wird sicher nichts weltbewegendes werden (gerade für die Profis unter Euch ) , aber ich bin immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar.
In meinem Planungsthread wurde mir auch schon sehr sehr viel geholfen...DANKE! ohne Euch wär ich sicher noch nicht so weit
Trotz aller Abneigung Einiger und die Überredungskünste, habe ich jetzt doch erst Einmal das Arnold Gleis genommen. Auf Grund eines schmalen Geldbeutels, war mir das die beste Variante um überhaupt anfangen zu können. Vielen vielen Dank an [user]blauhörnchen[/user] für die Weichen inkl. Antrieb und die anderen Überraschungen im Packet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der mir zur Verfügung stehende Platz (eine Ecke im Schlafzimmer)
die Platte steht (lange Seite hinten ca. 1,40, lange Seite links ca. 1,20)
erste "Stellprobe" und Rumspielerei mit meinem Startset und den ersten Häuschen (hat nix mit dem eigentlichen Gleisplan zu tun)
der Bahnhofsbereich (kleiner zweigleisiger Personenbahnhof) und kleiner Güterbahnhof
Zum Personenbahnhof.... ich hab schon überlegt, ob ich das ganze eventuell spiegeln soll. Dann ist das doch realistischer oder? Dann kommt an das abgezweigte Gleis der Bahnsteig und das Durchfahrtsgleis geht einfach gerade weiter :
:
:
Hier noch eine kleine Rampe. Nach der Brücke (von vorn betrachtet) geht es dann in den Berg hinein und auf der linken Seite geht es auch noch vor der Weiche in den Berg hinein, so dass ich einen MINIschattenbahnhof im Berg habe. Unter der Brücke geht es dann in den Wald zum Sägewerk mit kleinem Verladebahnhof.
Eine Schotterprobe habe ich auch schon gemacht, aber da sind die Bilder sehr bescheiden geworden (ich komm mit unsere Kamera nicht so wirklich klar
)
Gleich mache ich mit meinem Mann einen Winterspaziergang zu einer Moba-Ausstellung eines kleinen Vereins bei uns und heut Nachmittag werd ich dann fleißig den Kork zuschneiden. Morgen wollen wir dann mit der Verkabelung anfangen (mein Mann ist so nett und hiflt mir )
Was meint Ihr? die Gleise aufkleben oder Nageln? Wobei mich die Nagelköpfe dann glaub ich stören werden.
Lg Diana