RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#1 von Nulleinszehn , 26.05.2017 18:42

(@ Moderation: Wenn im Bereich "Allgemeines" falsch aufgehoben, dann bitte entsprechend verschieben, danke!)


Hallo zusammen,

die Jungs im Süden begeistern uns immer wieder aufs Neue mit herausragenden Teppich- und Gartenbahnevents.

Hier und da hat der ein oder andere ja schonmal anklingen lassen, dass man sowas in der Art auch mal nördlich des Weißwurstäquators auf die Beine stellen könnte.
Ich persönlich wäre stark dafür. Wir haben hier oben ja mittlerweile auch viele tolle Teppichbahnanlagen, und schreiben oft auch sehr anerkennend in den benachbarten Anlagenthreads. Ein persönliches Kennenlernen, verbunden mit dem gemeinsamen Fahren hätte da doch mal was.

Meiner Meinung nach kann das unabhängig von AC oder DC passieren. Ich persönlich bin zwar AC-Bahner habe aber mittlerweile auch sehr viel DC-Rollmaterial (Wagen). Da würde ich auch auf einer DC-Anlage dann einen Wagenpark mitbringen, und die Lok stellt dann halt der Gastgeber oder ein anderer
Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls keinerlei DC-Vorbehalte

Also:
Wer Interesse hat, bekundet das gesammelt bitte gerne hier. Anschließend könnte man dann mal konkreter werden und schauen wer ggf. seine Wohnung oder auch Teile davon zur Verfügung stellen kann und nach einem Termin Ausschau halten.

Mit Steffen (Magdeburger) hatte ich schon Kontakt in dieser Sache, also wären wir schonmal 2 Interessierte

Auf geht's!


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#2 von Michael Knop , 26.05.2017 19:01

Hi Armin,

Ich melde mal grundsätzliches Interesse an


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.249
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#3 von DerDrummer , 26.05.2017 19:36

Moin
Ich hätte auch großes Interesse. Bin zwar auch AC-Bahner, bis auf die Lok müsste das aber auch funktionieren. Bei mir würde es nicht gehen, auch müsste ich gucken das ich entweder elterlichen Fahrdienst oder einen Bahnhof bei euch bekomme, da ich mit 14 noch kein Auto habe.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#4 von sgrabby , 26.05.2017 20:47

Moin Achim,
Wäre gerne dabei und bin ebenfalls Puku AC Bahner mit größeren Schienenmatetialbestand ( naja gegen die Profis ais dem Pott kann ich nicht anstinken).
Für ein Wochenende im nördlichen Bereich bin ich gern bereit auch zufahren.
Auch ein Tischbahning einer geeigneten Lokation wäre lklasse.

Lg aus Wakendorf II bei Hamburg
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#5 von Magdeburger , 26.05.2017 20:59

Wie von Armin schon geschrieben, bin ich auch gern dabei und freue mich auf eine lustige "Spielrunde' 😄!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#6 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 26.05.2017 21:03

Hallo in die Runde,

auch ich hätte Interesse an einem lockeren, zwanglosen MoBa Treffen im Norden. AC fahre ich auch. DC Bahner ausschließen würde ich nicht.
Eine nennenswerte Teppichbahnausstattung in Form von Gleisen besitze ich nicht, da >90% meines Gleismaterials auf meiner Anlage liegt. Züge können natürlich abgezweigt werden. Für Teppichbahnanlagen ist das Haus hier auch nicht wirklich geeignet und für Gartenbahning fehlen die entsprechenden Holztrassen, die im Süden verwendet werden.

Mit vielen Grüßen
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#7 von Stoecki , 26.05.2017 22:10

Hallöle,

bin grundsätzlich aufgeschlossen für so ein Nordbahningevent, wenn Zeit und Ort passen.

Gleise sind bei mir halt meistens alle auf'm Teppich, ausser ne Handvoll M-Gleise und ne Menge K-Gleise.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#8 von Der Krümel , 27.05.2017 09:50

Moin zusammen,

auch ich wäre nicht abgeneigt.
Allerdings muss es eben auch zu meinen beruflichen und anderen privaten Terminen passen.
Aber sonst ...

Hat der eine oder andere evtl. schon eine passende Örtlichkeit im Sinn?
Mir fällt spontan folgendes ein:
Ich habe hier in der Nachbarschaft jemanden aus dem Presbyterium der Kirchengemeinde und könnte ggf. mal das Gemeindehaus anfragen, wenn wir einen ungefähren Termin haben.
Das ist nicht riesig, aber immerhin gibt es einen großen Saal im Erdgeschoss, eine Küche, Toiletten (keine Duschen, nur Waschbecken) und im Obergeschoss gäbe es noch Räume, wo man einige Luftmatratzen und Schlafsäcke unterbringen könnte.
Voraussetzung wäre dann sicher, dass wir das Gemeindehaus genauso verlassen wie wir es vorgefunden haben, aber ich denke, das versteht sich von selbst.

"Hier" ist dabei in Ostwestfalen-Lippe: Kreis Herford, mit dem Auto ca. 225km von Hamburg entfernt.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.019
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#9 von DerDrummer , 27.05.2017 10:18

Moin Hendrik
Das klingt ja schon nicht schlecht, dann könnte man ja schon fast ne Fahrgemeinschaft bilden
Ich glaube meine Mutter lacht mich aus wenn ich sage "Kannst du mich mal kurz 225km fahren und morgen wieder abholen"


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#10 von Nulleinszehn , 27.05.2017 14:05

Moin,

na das gibt hier ja gleich schonmal eine ganz brauchbare Resonanz, sehr schön

Ich werf mal ein paar Punkte in die Runde:

- Location:
Wenns bei jmd. zu Hause nicht geht, ist sicherlich sowas wie das o.g. Gemeindezentrum eine sehr gute Alternative. Bedingt jedoch einen größeren Aufwand an Organisation. Da wird dann aus einer Tagesveranstaltung i.d.R. mindestens eine Wochenendveranstaltung. Da möglichst viele Interessenten unter einen Hut zu bekommen, wird zumeist nicht einfacher.
Vorteilhaft wäre aber sicherlich, dass man ggf. vom Teppich auf Tische ziehen könnte (?)
Wenn dann mehrere Personen Gleismaterial stellen, wäre aber auch hier wieder ein erhöhter Planungsaufwand zu verzeichnen, wobei das m.M.n. machbar ist. Ich wäre auf jeden Fall bereit, auch eigenes Gleismaterial mitzubringen; das lagert bei mir größtenteils eh in Samla-Boxen und ist ratz fatz im Pkw verladen.

- Fahrwege:
Es gibt glaube ich allein 3-4 Hamburger Teppichbahner bzw. aus der Umgebung HH. Eine Fahrgemeinschaft wäre da in der Tat ratsam, oder es findet gleich bei euch an der Elbe statt.
Ich persönlich wäre bereit, für ein schönes Event auch mal ein paar Km mehr zu fahren. Habe natürlich auch den Vorteil, dass ich recht zentral im Norden wohne
Nach HH oder OWL würde ich aber auf jeden Fall anreisen.

- AC/DC:
Von Grundsatzdiskussionen sollten wir absehen. Sofern man nicht mit Rückmeldern und so Gedöns arbeiten will, ist DC-Wagenmaterial nahezu uneingeschränkt auf AC Gleis einsetzbar. Ich habe auf jeden Fall mittlerweile fast 50% meines Wagenparks von DC-Herstellern, und habe die Originalachsen drangelassen. Auf C-Gleis bisher keine Probleme gehabt. Als Kupplung verwende ich Roco-Universalkupplungen und fahre damit sehr gut. Verwende aber mittlerweile außer im Bereich der Lokabstellanlagen auch nur noch schlanke Weichen.

Weitere Anmerkungen und Vorschläge sind gern gesehen

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#11 von Der Krümel , 28.05.2017 11:45

Moin zusammen,

wenn ich das bisher richtig überblicke, liegt Hannover für alle bisher beteiligten relativ zentral.
Vielleicht hat Armin da ja eine Idee.
Hannover sind für mich gute 80km. Wobei ich auch kein Problem habe, weiter zu fahren.
Bei mir sehe ich eher teminlich ggf. Probleme.
Wenn ich z.B. Rufbereitschaft habe (ca. einmal im Monat), benötige ich am Ort des Geschehens einen performanten Internetzugang, um im Fall der Fälle etwas arbeiten zu können.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.019
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#12 von Magdeburger , 28.05.2017 12:55

Hallo in die Runde,
Hannover hätte auch für mich was, wobei ich noch Kassel einwerfen könnte, wir haben in unserer Firma derzeit eine unvermietete große Dachgeschosswohnung und vielleicht könnte man sich selbige mal für einen Tag ausborgen...
Sammeln wir mal weiter...
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#13 von Stummilein , 28.05.2017 15:23

Hallo,

ich hätte an folgendem Spaß:

- Programm für 2 Tage, damit ich übernachten kann.
- keine Verpflichtung, Gleise oder rollendes Material beisteuern zu müssen; somit einfach nur zugucken dürfen.
- nette Gespräche mit Forenteilnehmern, die ich sonst nur per Nickname kenne
- geselliger Abend zwischen den beiden Tagen

bei solch einer Veranstaltung wäre ich schon gerne dabei, wenn der Termin nicht mit anderen Terminen kollidiert.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#14 von lm249 , 28.05.2017 16:11

Moin zusammen,

es gab vor Jahren schon Treffen im Norden. Genauer in Reinstorf. Die Treffen firmierten damals unter Lüneburg I, Lüneburg II und Lüneburg III (ohne Link).

Die Räume könnte ich noch besorgen, da wir dort immer gerne gesehen wurden. Das Problem ist, dass günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe weggefallen sind.
Eine Alternativlösung, sogar direkt in Lüneburg und dort in der Nähe der Jugendherberge, fällt mir aber noch ein.

Ich stelle mich bei Interesse gerne zur Verfügung. Vielleicht kommt dann der Norden wieder neu in Schwung.

Im übrigen hat die Teppichbahnerszene bis es immer geschafft Systemgrenzen (Analog/Digital und 2L/ML) zu überwinden. Daher sehe ich keinen Grund, sich auf ein System festzulegen.

Der Vorschlag von Ralf

Zitat
- geselliger Abend zwischen den beiden Tagen

kann locker umgesetzt werden, da Lüneburg auch eine besondere Kneipenszene hat.

Guido


lm249  
lm249
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 02.10.2008
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#15 von DerDrummer , 28.05.2017 16:21

Moin
Ralph:
Schön dass sich ein so hohes Tier an unserer Idee erfreut.
Die Idee ist gut, Verpflichtung ist sowieso nicht da (denke ich). Muss man gucken mit übernachten, wenn´s zB in HH ist würde ich zu Hause schlafen, kann mir das bei anderen genauso vorstellen.

Guido: Lüneburg wäre nicht schlecht. Nur die Kneipe passt nicht (ich bin 14 )


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#16 von Michael Knop , 28.05.2017 19:45

Zitat von im Beitrag Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"



Im übrigen hat die Teppichbahnerszene bis es immer geschafft Systemgrenzen (Analog/Digital und 2L/ML) zu überwinden. Daher sehe ich keinen Grund, sich auf ein System festzulegen.


Guido



Hi Guido,

Ohne hier Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, gerade die oben genannten Dinge bringen doch einige Probleme durch die Komplexität und hohen Aufbauaufwand.


Ich finde, so einfach wie möglich sollte es sein, entweder AC oder DC!


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.249
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#17 von DeMorpheus , 28.05.2017 20:28

[quote="Michael Knop" post_id=1692240 time=1495993511 user_id=102]Ohne hier Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, gerade die oben genannten Dinge bringen doch einige Probleme durch die Komplexität und hohen Aufbauaufwand.

Ich finde, so einfach wie möglich sollte es sein, entweder AC oder DC![/quote]
Nun, so komplex ist das nicht. In der einfachsten Form baut man Mittelleiter und Zweileiter einfach nebeneinander auf, ggf. mit einem isolierten Verbindungsgleis um Züge wechseln zu können. Oder ein erfahrener Teppichbahner mit entsprechendem material nimmt teil.

Ich habe auf jeden Fall grundsätzlich Interesse und würde auch eine bescheidene Menge an mehrsystemfähigem Gleismaterial beisteuern.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#18 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 28.05.2017 20:39

Hallo Guido, hallo Michael,

in Sachen Zwei- oder Dreileiter sollten wir es so verfahren, wie es Armin vorgeschlagen hat. Wir nehmen dann Märklin Gleise, vorwiegend C-Gleis, mit Übergangsgleisen können wir auch M- und K-Gleise benutzen. Aber erst einmal sollten wir es einfach halten, damit der Aufbauaufwand übschaubar bleibt und der Spaß nicht auf def Strecke bleibt. Also sollten wir erst einmal vielleicht doch nur beim C-Gleis bleiben. Falls nicht genügend Material zusammen kommt, können wir ja M- und K-Gleise oder sogar einen DC-Teil hinzunehmen. Auch müssten für kombinierten Zwei- und Dreileiterbetrieb die Schienen angepasst werden. Das kostet Zeit und ich weiß nicht, ob jeder Gleisspender damit einverstanden ist. Zweileiterbahner könnten so natürlich nur Wagen stellen. Ich hoffe, das ist ok. Ich stelle auch eine Lok mehr zur Verfügung, falls dann eine fehlen sollte. Meist hat man sowieso mehr als Züge.

Vielen Dank schon einmal an die Gleisspender. Wie schon erwähnt, bin ich eigentlich Anlagenbahner, aber Teppichbahning fasziniert mich auch und so habe ich auch mal angefangen (natürlich nicht aufdem Niveau, das man hier im Forum findet.) Ich würde auch gerne Gleistmaterial beisteuern. Nur sind meine portablen Gleisbestände vernachlässigbar und Bröselgleis ist auch noch darunter.

Mit vielen Grüßen
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#19 von lm249 , 28.05.2017 20:49

Zitat von im Beitrag Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

...
Guido: Lüneburg wäre nicht schlecht. Nur die Kneipe passt nicht (ich bin 14 )



War nur eine Idee. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten.

[quote="Michael Knop" post_id=1692240 time=1495993511 user_id=102]
...
Ohne hier Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, gerade die oben genannten Dinge bringen doch einige Probleme durch die Komplexität und hohen Aufbauaufwand.

Ich finde, so einfach wie möglich sollte es sein, entweder AC oder DC!
...
[/quote]

Für den Anfang kann die Beschränkung auf ein System auch möglich sein. Das hängt von der Teilnehmerstruktur ab. Sollte der eine oder andere Tb-Profi, z.B. Peter Müller, die Zeit für den Norden finden, so kann auch Mehrsystem problemlos möglich gemacht werden. Es hängt natürlich dann auch viel an der Vorbereitung.

Hier findet zunächst eher Brainstorming statt. Planung käme dann später.

Guido


lm249  
lm249
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 02.10.2008
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#20 von Peter Müller , 28.05.2017 22:07

Zitat von im Beitrag Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"
Sollte der eine oder andere Tb-Profi, z.B. Peter Müller, die Zeit für den Norden finden, so kann auch Mehrsystem problemlos möglich gemacht werden.

Wenn mein Name schon genannt wird ... ich habe mich in den letzten Jahren ein bisschen zurückgenommen, andere haben tüchtig weiter gemacht und denen gebührt der Titel "Profi". Michael nimmt an zehnmal mehr Modelleisenbahn-Mitbringpartys jedes Jahr teil, ich komme dieses Jahr nur auf drei Veranstaltungen - und das ist für mich derzeit schon viel.

Aber ich beobachte Euch mit freudigem Interesse


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#21 von DeMorpheus , 28.05.2017 22:29

Vielleicht wäre es auch gar nicht verkehrt, mal mit mehreren so eine Modellbahn-Mitbring-Party zu besuchen statt gleich selber was größeres zu organisieren. Nur läuft das mittlerweile so im Verborgenen ab dass man davon kaum was mitbekommt.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#22 von Michael Knop , 29.05.2017 09:36

Zitat von im Beitrag Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

Nur läuft das mittlerweile so im Verborgenen ab dass man davon kaum was mitbekommt.



Hi Moritz,

das liegt daran, das an einigen Locations keine "öffentliche" Veranstaltung möglich ist.

Bei Interesse an "Großveranstaltungen" besuche doch mal www.tischbahning.de!
Denn SO im Verborgenen agieren wir auch nicht.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.249
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#23 von Son of Mars , 29.05.2017 10:20

Hallo zusammen,
da ist man mal ein langes Wochenende nicht zu Hause und schon wird ein Treffen der Nordlichter geplant
Wie hier schon von so manchem Menschen geschrieben wurde:
Abhängig vom Ort und Datum wäre ich gern dabei! Lüneburg, oder auch Hamburg gefallen mir sehr gut...

Je nachdem wann das Ganze stattfinden soll, könnte ich auch eventuell eine Location in Form eines Gemeindehauses anbieten. Der Ort wäre Winsen (Luhe), also ziemlich mittig zwischen Hamburg und Lüneburg. Dieses Jahr ist allerdings das Reformationsjubiläum, sodass der Terminplan dort schon recht voll ist...

Beste Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#24 von lm249 , 29.05.2017 11:37

[quote="Son of Mars" post_id=1692385 time=1496046048 user_id=28838]
...
Je nachdem wann das Ganze stattfinden soll, könnte ich auch eventuell eine Location in Form eines Gemeindehauses anbieten. Der Ort wäre Winsen (Luhe), also ziemlich mittig zwischen Hamburg und Lüneburg. Dieses Jahr ist allerdings das Reformationsjubiläum, sodass der Terminplan dort schon recht voll ist...
...
[/quote]

Warum denn nicht? Ist für mich auch um die Ecke. Und meine genannte Alternative in Lüneburg gibt es ja auch noch.

Guido


lm249  
lm249
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 02.10.2008
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

#25 von Michael Knop , 29.05.2017 12:05

Zitat von im Beitrag Gemeinsames Teppichbahning der "Nordlichter"

Vielleicht wäre es auch gar nicht verkehrt, mal mit mehreren so eine Modellbahn-Mitbring-Party zu besuchen statt gleich selber was größeres zu organisieren. Nur läuft das mittlerweile so im Verborgenen ab dass man davon kaum was mitbekommt.



Hi zusammen,

ich nochmal - erst jetzt begreife ich , in Verbindung mit Peters Beitrag, den kompletten Sinn

Peter meint mit den Mitbringpartys die zahlreichen Stammtische im Großraum Ruhrpott - schau mal unter Mist47.de oder mist-4.de - da findet man schon 2 der Stammtische. dann gibt es noch was in Dortmund und Sprockhövel.

Besuchen/mitmachen darf jeder der kommen mag!


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.249
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz