RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#201 von pollotrain , 11.08.2020 21:29

Hallo Matthias ,

ein viel zu schnell vergangener Tag neigt sich dem Ende
Aber sicherlich sind alle sehr geschafft nach dem anstrengenden Tag
und fallen sofort in ihre Betten
Mal sehen, was es morgen gibt


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#202 von Railstefan , 12.08.2020 08:41

Hallo Matthias,

und wieder ist ein toller und ereignisreicher Tag (zu) schnell vorbei gegangen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#203 von Vorarlberg-Express , 12.08.2020 09:13

Hallo Matthias,
Ein wundervoller Ausflugstag war das!
Die Bilder sind richtig schön geworden!
Nett, dass die Mönche sich treffen konnten und die ganze Gruppe so schöne Ausblicke genießen durfte.

Die Idee der Verköstigung aus dem alten Schweizer Speisewagen ist klasse!
Und diese Fahrt ist dem Schweizer Fernsehen einen Bericht wert - das und zeigt einmal mehr die Bahnaffinität unseres Nachbarlandes.

Prima, dass Onkel Dieter mit auf die weitere Reise darf und sein Wohnmobil solange deponieren kann. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#204 von GSB , 13.08.2020 20:01

Hallo liebe Stummis,

ich hoffe Ihr verzeiht mir, daß ich in diesem Thread nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehe (wie es ja sonst meine Art ist ) - aber ich möchte den Thread hier überschaubar halten...

Einzelne Antworten kann ich mir dann aber doch nicht verkneifen:

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Aber ich hoffe trotz RhB Speisewagen gab es schwäbische Küche für die Stummi`s

Na klar, gab Maultaschen (vom örtlichen Metzger) oder Kässpätzle zur Auswahl.


Tag zur freien Verfügung

so heißt es ja oft bei Pauschalreisen. Und so war es heute, die Reisenden konnten sich in Ruhe Ginzburg anschauen, faulenzen - oder bei der Hitze ins Freibad gehen.



Letzteres lies sich vor allem ein Mitreisender nicht zweimal sagen und eilte zum kühlen Nass.



Der Bademeister gab sich betont cool:



"Hmm, so ein leckeres Eis wäre doch was... Ob die auch welches mit Heringsgeschmack haben...?"



Bei den Sommertemperaturen zieht es viele zum Freibad zur Abkühlung,



weshalb die Dame des Ordnungsamtes genau hinschaut, ob an den Parkschein gedacht wurde (und natürlich ob das Fahrzeug ne grüne Umweltplakette hat ).



Auch andere Reisende vom Stummisonderzug wollten ins Freibad, so daß die GSB einen Shuttlebus von den innerstädtischen Hotels anbot:



Wärend die einen noch ihr Plätzle herrichten,



lässt sich unser Toni schon mit Sonnenschutz eincremen:



Aber das ist ja gar nicht seine Trixi - sondern das Weihnachtsfräulein... Die stand ja schon die ganze Zeit so dicht bei ihm auf dem Waggon...

Fortsetzung folgt...


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#205 von Dampfliebe , 13.08.2020 20:56

Hallo Matthias,

Tolle Bilder, passend zum Wetter.

Hoffe die Stummi Delegation wußte das zu würdigen.

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#206 von Railstefan , 14.08.2020 08:49

Tolle Idee mit der Abkühlung für die Stummi-Reisegruppe bei diesem heißen Wetter


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#207 von GSB , 16.08.2020 19:59

Hallo liebe Stummifreunde,

nun komme ich endlich dazu, Euch über den nächsten Tag zu berichten - denn da stand mal wieder ein Ausflugsprogramm an.


Mit Bus & Bahn die GSB erkunden

Nach dem freien Tag war am nächsten Tag wieder ein Ausflugsprogramm organisiert worden. Mit einem modernen (und klimatisierten ) Reisebus wurde die Stummigruppe abgeholt. Zunächst ging es ins Bahnbetriebswerk der GSB, welches momentan ja nur auf der Straße zu erreichen ist.



Während der Großteil der Gruppe schon neugierig im Lokschuppen verschwunden ist, schaut Onkel Dieter sich die in (äußerlicher) Aufarbeitung befindliche Dampflok der österreichischen Baureihe U genauer an. "Solche Loks fuhren auch auf unserem Wälderbähnle" sagt er zur Mitreisenden, welche gerade die Lok fotografierte.



"Das war hier nach den Feldbahnloks die erste "richtige" Dampflok bei der GSB, Loknummer 1." erzählt ein Bahnmitarbeiter. "Aber leider mit massiven Fahrwerks- & Steuerungsschäden, so daß sie nur noch als Denkmallok dient und nicht mehr betriebsfähig ist."

Toni klettert dann schnell auf die Bekohlungsanlage, um ein Foto seines Onkels mit der Lok zu machen.



Dann ging die Fahrt mit dem Bus weiter ins kleine Dorf Bettingen,



wo die Reisenden am Bauernhof einen kurzen Vortrag zu den Schwäbisch-Hällischen Landschweinen bekamen:

Zitat
Der württembergische König Wilhelm I. führte 1820 zur Förderung der Landwirtschaft chinesische Maskenschweine ein, durch deren Kreuzung mit einheimischen Rassen die Schwäbisch-Hällischen Schweine entstanden. Auch die anderen europäischen Sattelschweinerassen entstanden auf ähnliche Weise. Farbliche Kennzeichen sind der schwarze Kopf und das schwarze Hinterteil. Die Abgrenzung erfolgt durch einen Säumungsstreifen, wo weiße Haare auf schwarz pigmentierter Haut wachsen.

Die erste Züchtervereinigung wurde 1925 gegründet. Dank ihrer hohen Fleischqualität und sehr guten Muttereigenschaften wurden noch in den 1940er Jahren im Landkreis Schwäbisch Hall fast ausschließlich Schwäbisch-Hällische Schweine gehalten. In späteren Jahren wurden sie von anderen Rassen verdrängt, deren Fleisch dem inzwischen erwachten Wunsch der Verbraucher nach magerem Fleisch eher entsprach. Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre galten sie sogar schon als ausgestorben (Ingenieurarbeit Ernst Gerstlauer 1979 FH Weihenstephan). Engagierte Landwirte begannen 1984 mit nur sieben reinrassigen Mutterschweinen und einem Eber eine neue Zucht. In Schwäbisch Hall wurde 1986 die Züchtervereinigung Schwäbisch-Hällisches Schwein gegründet. Die größten Erfolge waren die mehrmaligen Bundessiege für die beste Fleischqualität bei der Internationalen Grünen Woche Berlin.

1987 erklärte die Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen (GEH) das Schwäbisch-Hällische Landschwein zur Gefährdeten Nutztierrasse des Jahres. Im Januar 2014 wurde das reinrassige Schwäbisch-Hällische Landschwein von Slow Food als Passagier der Arche des Geschmacks aufgenommen.[3]

Schwäbisch-Hällische Schweine werden heute überwiegend in Betrieben gehalten, die der Züchtervereinigung Schwäbisch-Hällisches Landschwein sowie dem Schweinezuchtverband Baden-Württemberg angeschlossen sind.

Quelle: Wikipedia



Die Reisenden hatten dann die Möglichkeit, sich im kleinen Hofladen mit lokal erzeugten Wurstwaren, Honig und Obst für die Weiterreise einzudecken.

Dann hieß es umsteigen in historische Triebwagen der GSB, um diesen schönen Streckenabschnitt zu befahren. Wegen des Tunnels war dies mit den aufgebockten Stummiwagen leider nicht möglich gewesen.



Da die Gruppe zu groß war, wurde sie auf zwei Triebwagen aufgeteilt. Zum einen war es der elegante DT 13, ein baugleiches Fahrzeug zum bekannten "Fliegenden Spreewälder".



Natürlich bannte auch der mitreisende Stummi mit der Videokamera dieses besondere Fahrzeug auf den Film.



Zweites Fahrzeug war der erste Triebwagen der GSB, ein bei Privatbahnen weit verbreiteter Wismarer Schienenbus mit der Nummer DT 11.



Dem Schienenbus sieht man mittlerweile deutlich an, daß er zuletzt in den 80ern aufgearbeitet und in dem damals ganz neuen GSB-Farben lackiert wurde.



Aber zuverlässig bringt er seine Fahrgäste am kleinen Haltepunkt "Blaue Lagune" vorbei zum temporären Endbahnhof im Containerterminal.





Fortsetzung folgt...


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#208 von patrickseisenbahn2 , 16.08.2020 20:40

Hallo Matthias,

ich bin richtig begeistert von deiner Story, richtig schöne Vielfalt und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil . Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber wegen mir dürfen da gerne noch ein paar Teile kommen, schön ist es bei der GSB .

Liebe Grüße
Patrick


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#209 von KHHammo , 16.08.2020 23:23

Hallo Matthias,

Super!!!!

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#210 von hohash , 17.08.2020 12:22

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Hallo Matthias,

ich bin richtig begeistert von deiner Story, richtig schöne Vielfalt und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil . Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber wegen mir dürfen da gerne noch ein paar Teile kommen, schön ist es bei der GSB .

Liebe Grüße
Patrick



Ich hätte es nicht anders formulieren wollen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#211 von Claus B , 17.08.2020 18:26

Hallo Matthias,

also für mich könnte es so weiter gehen. Immer wieder neue Highlights und wir können viel von Deiner schönen Anlage sehen und bestaunen. Ich hoffe nur, das Du in der 'Foto Sauna' nicht schlapp machst. Sorge bitte immer für genug 'kühle Getränke' die Du als Flüssigkeitsausgleich zu Dir nehmen kannst. Übrigens ist Bier ein isotonischer Durstlöscher. rost: rost: rost:

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#212 von Miraculus , 17.08.2020 21:28

Salü Matthias,

auch die weiteren Teile sind formidable. Quasi haben wir da nochmal Schwein gehabt, dass es so viele Berichte gibt Und immer dran denken, die Schweine von heute, sind die Schnitzel von morgen

Grüße von einem der weiß wie die schwäbisch-häller schmecken.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#213 von GSB , 19.08.2020 22:11

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber wegen mir dürfen da gerne noch ein paar Teile kommen, schön ist es bei der GSB .


Hallo Patrick und alle anderen Mitleser,

da muß ich euch leider enttäuschen - denn heute gibt es den


Abschied von der GSB

Nachdem die Stummireisenden mit den Triebwagen im provisorischen Endbahnhof angekommen waren, war auch die Zeit des Abschiedes aus Ginzburg gekommen. Auf Grund der großen Sommerhitze hatte man sich entschieden, den Zug in den kühleren Abendstunden auf die Reise zu schicken.

Die Fahrzeugschau war längst vorbei, auf dem Abstellgleis stand jetzt ein Bauzug mit der D 20 (auch eine V 51, aber in der ursprünglichen Lackierung) bereit.



Den Stummiländer bespannte heute mit der D 32 eine Lok der österreichischen Baureihe 2095, deren Schwester D 23 eine der ersten Streckendieselloks der GSB war.



Zum Abschied waren etwas weniger Leute gekommen, aber die offiziellen Vertreter von Stadt & Bahngesellschaft liesen es sich nicht nehmen die Stummireisenden gebührend zu verabschieden.



Und auch das SWR-Team drehte weiter für seine Eisenbahnromantik-Sendung, während langsam die Dämmerung hereinbricht.



Da fuhr noch ein Lieferwagen vor und Bäckermeister Thomas, der eine kleine Familienbäckerei mit komplett eigenen Backwaren (ohne Fertigmischungen oder gar Teiglinge flaster: ) betreibt, steigt mit einem großen Korb frischer duftender Backwaren aus und eilt zum Zug.



"Ihr braucht doch noch bissle Reiseproviant", sagt er zu den Fahrgästen



und steigt auf.



In dem Augenblick gibt aber der Aufsichtsbeamte schon das symbolische Abfahrsignal,



der Zug setzt sich langsam in Bewegung



und verläßt Ginzburg.






Danke für Euer Interesse und die vielen Kommentare!

Hat mir total viel Spaß gemacht, diese Mal mitzumachen!

Gruß Matthias


P.S. Abspann

Wie immer bei größeren Veranstaltungen war natürlich auch eine Sanitätsbereitschaft vor Ort - und froh daß sie nichts tun mußte...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#214 von greg , 19.08.2020 22:16

Wow ein krönender Abschluss zu einer tollen Geschichte rund um die GSB!



Schöne Grüße

Gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#215 von inet_surfer88 , 19.08.2020 22:48

Hallo zusammen,

schade das der Ausflug nach Ginzburg wieder vorbei ist. Da haben die Stummi-Reisenden doch wieder einiges erlebt. Und Reiseproviant ist jetzt ja auch mit an Bord. Dann kann es ja mit Vollgas zur nächsten Station gehen. Ich bin gespannt, was die Reisegruppe als nächstes erlebt.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#216 von Railstefan , 20.08.2020 08:35

Hallo Matthias,

da muss ich mich den Vorschreibern anschließen: schade, dass der Besuch von Ginzburg und Umgebung schon vorbei ist.

Aber es geht ja weiter - lassen wir uns mal überraschen, wo die Reisenden als nächstes zu Besuch sind und was sie dort erleben.

Alles Gute
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#217 von hohash , 20.08.2020 09:00

Hallo Matthias,

danke für diesen krönenden Abschluss deiner gelungen Serie! Es hat wirklich Spaß gemacht!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#218 von Vorarlberg-Express , 20.08.2020 10:09

Hallo Matthias,

Danke für die schön bebilderten Stories der Stummis in und rund um Ginzburg. Das gut!

Ich hätte eigentlich vermutet, dass Onkel Dieter mitreist, aber ein Bäckereiverkäufer an Bord ist logistisch sicher sinnvoll.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#219 von Claus B , 20.08.2020 19:18

Hallo Matthias,

danke für die schöne Geschichte aus Ginzburg. Sie hat mir viel Spass gebracht - die Stationen der Reise waren gut beschrieben und super bebildert. Die Stummiländer sind nun weitergereist aber wir können uns ja schon auf die nächste Station freuen.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#220 von GSB , 21.08.2020 18:01

Hallo liebe Stummifreunde,

ich möchte mich bei allen Schreibern für die positiven Reaktionen auf den Besuch des Stummiwagens bei der GSB bedanken!

Hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht!

Mittlerweile ist Der fröhliche Stummiländer unterwegs in den Kellertaunus - aber nicht, ohne den Reisenden auf dem Dixiklo vorher mit ner frischen Rolle Klopapier 🧻 zu versorgen...



Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#221 von patrickseisenbahn2 , 23.08.2020 21:00

Hallo Matthias,

das war doch wirklich nochmal ein gelungener Abschied . Vielen Dank für die tollen Bilder und die Story dazu!

Viele Grüße
Patrick

@all
Mir ist aufgefallen, dass die Verkleidung durch die Reise ja schon etwas hinüber ist und "mein Bärenbrück" gibt es ja leider auch nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass man das auch durch etwas wie "der fröhliche Stummiländer" oder ähnlichem ersetzen könnte. Was denkt ihr? Weiß auch nicht wie einfach das möglich wäre, aber könnte man sich bei einem der nächsten Stops eventuell mal genauer anschauen.


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#222 von raily , 24.08.2020 12:56

Hallo Matthias,

zusammenfassend hat mir deine Geschichte Station für Station prima gefallen.

Es ist schon etwas besonderes, die Stummiwagen mit extra dafür angeschafften Rollböcken durchs Schmalspurland
zu kutschieren und die gewonnenen Eindrücke uns in Bildern zu zeigen und auch gleich mit deine Anlage
mal richtig kennen zu lernen.

Eine tolle Geschichte !

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#223 von GSB , 24.08.2020 13:52

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Ich hätte eigentlich vermutet, dass Onkel Dieter mitreist


Hallo liebe Stummis,

das ging wohl nicht nur dem Gerhard so - deshalb auf Art eines früheren Showmasters:


Einen hab ich noch...

Onkel Dieter war natürlich bei der Verabschiedung seines Neffens Toni dabei.



Dann machte er sich mit dem regulären Abendzug der GSB auf den Weg nach Bettingen,



wo er beim Überqueren der Straße erst mal neugierig nach dem Blaulichtgewitter schaute. Der SLT der Bundeswehr hatte Probleme, die enge Baustelle zu passieren.



Zurück auf dem Wohnmobilstellplatz



suchte er kurz das Sanitärgebäude auf,



um sich dann in seinem WoMo zur Ruhe legen zu können.



Er träumte viel von den erlebnisreichen Tagen in Ginzburg...


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#224 von Railstefan , 24.08.2020 15:32

Hallo Matthias,

jetzt also auch noch eine Geschichte nach der Geschichte
Du lässt auch gar nichts aus...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#225 von Claus B , 24.08.2020 15:55

Hallo Matthias,

danke für den kleinen Nachschlag zur Hauptstory.

ich habe aber noch was zu diesem Beitrag:

Zitat von im Beitrag Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Hallo liebe Stummifreunde,

ich möchte mich bei allen Schreibern für die positiven Reaktionen auf den Besuch des Stummiwagens bei der GSB bedanken!
Hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! - Uns aber auch!

Mittlerweile ist Der fröhliche Stummiländer unterwegs in den Kellertaunus - aber nicht, ohne den Reisenden auf dem Dixiklo vorher mit ner frischen Rolle Klopapier 🧻 zu versorgen...

Falsch - ihr hättet dem armen, von Diarrhoe geplagtem, Mitreisenden lieber eine neue Zeitung schenken sollen.
Erstens - wie lange muss er noch die vorhandene, wohl schon aus der ersten Reise stammende, Zeitung lesen.
Zweitens - wenn man Otto's Englischkurs -[color=#FF0000] "All about Edit and Email" - (Alles über Edith und Emil)
verfolgt, kommt man an die Stelle: "Then press ALT" - (dann nimm die Zeitung von gestern).
So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. flaster: [/color]





...toll Matthias, Nscho-tschi und Heinz sind immer noch verliebt! Da hast Du die Ginzburger Jungs ja schön an der kurzen Leine gehalten.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


   

Chronus Mini Kamera 1080P / tragbare Würfel SQ11 Kamera
Was passiert mit Märklin 2021 Neuheiten Lieferungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz