Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).

Automatische Löschung nach 5 Jahren!

punch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1240
Registriert: Di 3. Jan 2012, 13:11
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco Line m. Bettung
Wohnort: nördliches Südhessen
Alter: 52

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#251

Beitrag von punch »

Tach allerseits,

frische Bilder, auch mit alten Bekannten, gibt es morgen, aber wenigstens mal die Post:

@Matthias: Die Ex-Ginzbugerin kommt auch noch mal in die Geschichte, zur Zeit ist sie auf Fettkur, da sie wie alle Liliputloks von jeder Schnecke überholt würde :lol:
@Lukas: Das mit dem Großen Feldberg ist vollkommen logisch so. Wir haben ja noch einen kleinen Feldberg, wie soll man die sonst unterscheiden?
Wenn Ihr dagegen in badischer Bescheidenheit nur vom Feldberg sprecht, obwohl er ja eigentlich "noch größerer Feldberg" heißen müsste, ist das ja Eure Sache :fool: :fool:
Andererseits haben wir, da hört die Logik auf, ja noch den Altkönig, aber keinen Neukönig. So ganz durchdacht ist die Benamsung dann wohl doch nicht... :mrgreen:
@Andreas: Danke für´s Lob :oops: , da will ich morgen mal weiterschreibseln. Grüße an die harte Weiche in Nugget-Town.
@Gerhard: Natürlich hat Toni jede Menge Flachzander gefangen (die sind sie flach, weil sie sonst gar nicht in den flachen Bachlauf passen würden). Kümmelfische wird es bald am Teich zu Finsternthal geben, sobald der irgendwann mal fertiggebaut wird.
Das Tagebuch habe ich natürlich gleich gelesen, gefällt mir sehr gut :gfm:

So, morgen geht es weiter, diesmal mit Quarzsand, einem speziellen Weinfaßwagen und weiteren Gästen.

Viele Grüße

Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Bild
Ab nach Sistenix
Benutzeravatar

Claus B
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:11
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DCC mit Intellibox und Freds
Gleise: Roco, Tillig
Wohnort: Ennepe Ruhr Kreis
Alter: 67
Deutschland

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#252

Beitrag von Claus B »

Hallo Patrick,

ich habe wegen familiären Dingen immer nur kurz ins Forum geschaut. Ein Dankeschön geht ja schnell zu klicken. Heute hatte ich seit langem wieder Zeit um auch mal wieder zu basteln und in meinem Bericht zu schreiben.
Mir gefallen die Kellertaunuserlebnisse der Stummiländer sehr gut. Schöne Fotos in denen Du nicht nur den Stummilandexpress sondern auch Deine schönen Loks (V120, V320, BR 94 usw.) die Du vor dem Zug sehr schön in Szene gesetzt hast. Die kleinen Nebensächlichkeiten wie der gefallene Burger von Jacqueline-Chantal geben dem ganzen die nötige Würze. Besonders hat mir Deine 94er gefallen. :gfm:
Ich hoffe, das meine schnell von SB wieder zurückkommt. Sie ist heute fertig gemeldet worden.
Die Idee mit dem Steuerwgen war gut - ist das der Donnerbüchsensteuerwagen von Fleischmann?
Ich freue mich schon auf die nächsten angekündigten Bilder und die weitere Geschichte aus dem Kellertaunus..

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck Bild

Claus
Hier geht es nach Essen Altenbeck
Bild
Im Club bekennender Marzibahner :redzwinker:
Claus

punch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1240
Registriert: Di 3. Jan 2012, 13:11
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco Line m. Bettung
Wohnort: nördliches Südhessen
Alter: 52

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#253

Beitrag von punch »

Guten Morgen allerseits,

heute geht es weiter durch den Kellertaunus, aber vorher wie immer die Post:

@Claus: Danke für den Besuch und die schöne Rückmeldung. Die 94er ist ja eine der Loks, die in Hessen oft anzutreffen waren, also absolut vorbildgerecht. Leider hat sie beim Digitalisieren einen Decoder bekommen, der nur 28 Fahrstufen kennt, dementsprechend ruppig fährt sie.

---------------------------------------------------------

Von der Dreifingermühle ging es weiter in Richtung Finsternthal.
Bild

Natürlich musste beim legendären Einsatzfahrzeug der Operation Faltenrock ein Halt eingelegt werden
Bild

Aber gleich weiter...
Bild

Über den BÜ Korkheim
Bild

Mit Halt am Ristorante ohne Namen in Korkheim
Bild

Bild

Und vorbei an Bauer Keiners berühmten Fischteich
Bild

Ankunft in Finsternthal
Bild

Abstellen des Steuerwagens
Bild

Bild

Denn es geht zurück zum Großen Mönch
Bild

Bild

und vor dort auf das Ladegleis der OHWeH
Bild

Bild

Besuch von der Feldbahn
Bild

Und auf das Ladegleis der Feldbahn
Bild

Zurück in Finsternthal kommt Besuch angefahren
Bild

Der auch gleich auf den Wagen klettert. Es kein geringerer als Bauer Keiner höchstpersönlich
Bild

Bild

Der auch noch einen, seinen Experimenten entnommenen, Weinfaßwagen mitbringt
Bild

Bild

Der Weinfaßwagen wird auch gleich einer neuen Nutzung zugeführt. Keiner hat erfahren, dass einer seiner Vorfahren in Nugget Town den Schnaps Namens "Bauer Keiners Bison 1776"auf den Markt gebracht hat. Da musste er natürlich gegenhalten.

Aber er lebt ja in der Jetztzeit und Bisons gibt es im Taunus nicht, nur Rinder.
Egal, so entstand die neue Marke "Bauer Keiners Rindviech 1988"
Bild

Und mitsamt Bauer Keiner machte sich die Gruppe gleich noch auf den Weg nach Isenburg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wo es in den Biergarten "S Mailüftsche" ging und danach wohl noch auf die Burg Isenburg.

Viele Grüße

Patrick
Zuletzt geändert von punch am So 13. Sep 2020, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sistenixer Lokalbahn
Bild
Ab nach Sistenix
Benutzeravatar

GSB
Gleiswarze
Beiträge: 11319
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#254

Beitrag von GSB »

Hallo Patrick,

da erleben die Stummis ja ne echt schöne Reise durch die weite Landschaft des Kellertaunus. :D

Und daß Bauer Keiner da mit will, kann ich gut verstehen. Klasse daß er auch an die Mitreisenden denkt und diese mit Hochprozentigem gut versorgt! :lol:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild

:arrow: GSB 2.0: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=171465
Benutzeravatar

hohash
InterCity (IC)
Beiträge: 969
Registriert: So 3. Feb 2019, 12:56
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: per Hand (und etwas Hirn)
Gleise: M-Gleis
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Alter: 47
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#255

Beitrag von hohash »

Also langweilig wird es nun wirklich nicht. Jetzt ist sogar Bauer Keiner höchstpersönlich mit von der Partie, samt kleiner Umtrunkdose... ähm Fässchen.
Großartig! :fool: :gfm:
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Bild
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2712
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#256

Beitrag von UKR »

Moin Patrick,

dir geht es mit dem Stummiwaggon genauso wie mir beim ersten Besuch im Kellertaunus. :mrgreen:

Schön, das du die Fahrt nochmal als Vorstellung des Kellertaunus genutzt hast und deine Bespannungen wissen zu gefallen. Kommt immer was neues davor :gfm:

Und was wäre ein Besuch ohne Bauer Keiner, nur mach ich mir langsam Gedanken bei den ganzen Riesenwaggons....war da nicht was ganz kleines in Bau?

Ich bin jetzt erstmal auf die nächste Kellertaunusetappe Richtung Brauhaus gespannt.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Bild
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Benutzeravatar

Miraculus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4440
Registriert: Do 5. Mai 2005, 17:39
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MÄ MS 2, CAN-Bus CdB & WDP 15.
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ba-Wü, Enzkreis
Deutschland

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#257

Beitrag von Miraculus »

Salü Patrick,

Danke für die tolle Fortsetzung der Stummiwagenreise mit Vorstellung deiner sehenswerten Bahn.

Hier mal ein paar unsortierte Gedankenschnipsel, welche mir bei einzelnen Szenen in den Sinn kamen

- Wie gut, dass da Flachzander im Bach leben und keine Flachzangen (als hiesiges Synonym für geistige Tiefflieger)
- Wenn die Stummireisenden jetzt alle mit ner Luftpumpe ausgestattet werden, um Druck auf die Lok zu erzeugen, schmeiß ich mich weg :mad: :D
- Schantalle, tu ma die Stummis winken: Gemacht, getan :mad: Zefix, mein Burger :roll:
- Heißt das Ristorante nicht Rosinante und ist tatsächlich eine Paella-Station?
- Die Stummis sind in einem Fort im Taunus unterwegs :wink:

Sodele, genug gelabert. Ich freu mich auf die Fortsetzung(en).

LG
Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen"

Unter: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=165487

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. :lol: "
Benutzeravatar

pollotrain
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3162
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:22
Nenngröße: H0e
Gleise: Märklin/ Roco H0e
Wohnort: Nähe Lüneburg
Alter: 54
Deutschland

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#258

Beitrag von pollotrain »

Moin moin in die Runde :wink: ,

so so, Bauer Keiner fährt nun Bahn :!: ; :gfm: :!:
Da hat wohl sein Traktor den Geist aufgegeben :?:
Aber so lernt er nun die schöne, weite Welt kennen,
und das in einem Tempo, schneller als mit dem Traktor :fool:
Gruß Thomas 8)

GKB
Bild

Rummelplatz
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer :redzwinker:

punch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1240
Registriert: Di 3. Jan 2012, 13:11
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco Line m. Bettung
Wohnort: nördliches Südhessen
Alter: 52

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#259

Beitrag von punch »

Abend allerseits,

weit ist der Stummiwagen diese Woche nicht gekommen, aber eine handvoll Bilder gibt es wenigstens. Zum nächsten Wochenende ist dann das Hafengebiet dran.

@Matthias: Bauer Keiner ist halt geschäftstüchtig :lol:
@Andreas: Ja, unser Keiner fährt fortan mit auf dem Stummiwagen. Er klebt förmlich daran. Sein Aff´ (mit oder ohne Alkohol) ist ja auch schon an Bord.
@Ulrich: Ja wirklich, die diversen Fahrzeuge auf der eigenen Anlage oder wiederum irgendwo anders zu sichten, ist schon sehr schräg, aber schön :gfm:
Das Shorty in Z wartet noch auf den Weiterbau, ist aber nicht vergessen. Die LGB liegt dagegen schon lange Jahre zerlegt im Keller.
@Peter: Wer weiß, ob da nicht die Flachzangen für die Flachzander Pate gestanden haben :mrgreen:
Die Pumpe hätten wir noch bei den Fahrrädern stehen, die sind aber derzeit genauso luftlos wie die Lok. Das Ristorante heißt unter der Hand "Il padrino", man weiß aber nicht mehr genau, woher eigentlich ... :fool:
Stimmt schon, die Stummis sind ständig im Taunus unterwegs, der gleichnamige Ford fehlt aber in der Sammlung doch tatsächlich noch
@Thomas: Den Taunus hat Keiner ja schon vergrößert, nun ist das Umland dran

------------------------------------

Unsere Festgesellschaft war ja in Isenburg angekomme und stiegt dort erst mal in einen Bus der Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn um, um die Gegend rund um Isenburg besser kennen zu lernen:
Bild

Und auf dem Rückweg mit historischem Frankfurter Linienbus
Bild

Derweil wurde die Zuglok gewartet. Hier im Bild Lokführer Matthias von Ginzburg sowie Hilfsdieselassistent Paul Semmering. Beide kamen seinerzeit mit der Überführung der Lok von Ginzburg in den Kellertaunus und wohnten erst mal im Gasthaus Riesen. Dort hat es ihnen so gut gefallen, dass sie bis heute den Taunus bewohnen. Wir sehen hier übrigens Paul beim wöchentlichen Ölen der Bremsscheiben, auf dass die Lok schneller zum Stehen komme.
Bild

Zeitgleich wird bei der Brauerei Isenbräu, ehemals Dünnbier, Platz für die Gäste geschaffen
Bild

Bild

Denn unter fachkundiger Hilfe des ASF
Bild

wir der Zug auf das Ladegleis der Brauerei geschoben
Bild

Bild

Bild

Nach einer kurzen Druckbetankung ging es dann noch mal an den HP Isenburg, um im "S Mailüftsche" noch einen Absacker zu nehmen
Bild

Bild

Aber der Fahrplan bzw. die Folgezüge drängeln und schon geht es weiter, jetzt Richtung Märklingen.
Nun im Schlepp einer 93, einer der typischen Loks im Taunus
Bild

Viele Grüße

Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Bild
Ab nach Sistenix
Benutzeravatar

GSB
Gleiswarze
Beiträge: 11319
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#260

Beitrag von GSB »

Hallo Patrick,

So ein Brauereibesuch ist ja genau das richtige Wochenendprogramm... :prost: :lol:

Schön daß sich die Ginzburger Lokmannschaft immer noch so gut um ihre Diesellok kümmert. :mrgreen:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild

:arrow: GSB 2.0: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=171465
Benutzeravatar

hohash
InterCity (IC)
Beiträge: 969
Registriert: So 3. Feb 2019, 12:56
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: per Hand (und etwas Hirn)
Gleise: M-Gleis
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Alter: 47
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#261

Beitrag von hohash »

Hallo Patrick,

ich muss schon feststellen: deine Besucher haben ein ordentliches Programm zu absolvieren. Da reiht sich ein Höhepunkt an den anderen!
:gfm:
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Bild
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser
Benutzeravatar

Threadersteller
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 21
Deutschland

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#262

Beitrag von patrickseisenbahn2 »

Hallo Patrick,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das sind richtig schöne Bilder aus dem Kellertaunus und das mit dem "Bauer Keiners Rindviech 1988" ist wirklich eine coole Idee :lol: .

Freue mich auf den nächsten Teil.

Viele Grüße
ebenfalls Patrick ;)
Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=180111
Benutzeravatar

Claus B
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:11
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DCC mit Intellibox und Freds
Gleise: Roco, Tillig
Wohnort: Ennepe Ruhr Kreis
Alter: 67
Deutschland

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#263

Beitrag von Claus B »

Hallo Patrick,

supertolle Bilder vom Stummiländer aus dem Kellertaunus! :gfm: Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.
Steigt Bauer Keiner wirklich für den Rest der Tour ein?

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck Bild

Claus
Hier geht es nach Essen Altenbeck
Bild
Im Club bekennender Marzibahner :redzwinker:
Claus
Benutzeravatar

greg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1367
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin
Wohnort: Südpfalz
Alter: 47
Kontaktdaten:
Antigua & Barbuda

Re: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#264

Beitrag von greg »

Ich schließe mich meinem Vorredner Claus an und sage :gfm: Einfach klasse 👍 der Kellertaunus!

Schöne Grüße

gregor 8)
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“