RE: Modelleisenbahn CMS

#26 von kranjeck ( gelöscht ) , 08.04.2016 14:04

also ich betreibe bestimmt kein bashing.
damit wird mir ja grundlose bösartigkeit unterstellt.
ich bin ein unzufriedener kunde der sich mit anderen die probleme mit dem gleichen händler haben austauschen will und es scheint ja durchgängige seit jahren bekannte probleme mit diesem händler zu geben, leider habe ich diesen beitrag nicht eher gesehen dann hätte ich mir viel ärger erspart.

ich kaufe relativ viel im internet. aber das ich wegen eines fehlkaufes am 11.03. nun fast einen monat später immer noch auf dem fehlkauf sitze ist schon ein starkes stück. ich bin da halt von anderen händlern anderes gewohnt, agb und gesetze hin oder her. und wie klein-uhu es schon schrieb, ein 14 tägiges rücktrittsrecht hat jeder bei online-käufen, da braucht es keinen grund zu. und natürlich muss ich als kunde die rücksendungskosten lt. neuem gesetz tragen wenn es der händler so will. nur werde ich dann halt bei diesem händler nichts mehr kaufen, schon gar nicht bei dieser mehr als zähen kommunikation.

wenn ihr beiträge von mir sehen wollt guckt einfach bei facebook im stummiforum rein, dort ist mein name Joe Gerner. https://www.facebook.com/media/set/?set=...86285996&type=1
hier mal ein beitrag in stummis facebook.
mit dem forum hier komme ich von der bedienbarkeit leider nicht so klar weswegen ich normalerweise nur bei facebook bin.


kranjeck

RE: Modelleisenbahn CMS

#27 von diebo , 07.06.2016 20:10

Hallo zusammen,
ich bin auch von den billigen Preisen in diesem Shop geblendet worden und habe für fast 100€ dort bestellt,
dann:
- keine Mail bzgl. Bearbeitungsstatus,
- telefonisch nicht erreichbar
- letzte Woche der wage Hinweis über einen Versand am Dienstag nach über 14 Tagen nach der Bestellung (nichts bislang eingetroffen).
Kann mich deshalb der WARNUNG nur anschließen!
Werde jetzt mal unfreundliche Briefe schreiben mit juristischen Drohungen, um mein Geld wiederzubekommen!
vG
diebo

PS: Mit den meisten Internethändlern habe ich gute Erfahrungen gemacht und habe fast alles übers Netz bestellt.



Karlheinzhausen | Portacoeli [Kreisbahn auf 1qm] | Brig - 3 Tage Bahnfahren


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Modelleisenbahn CMS

#28 von Martin_B , 14.06.2016 14:29

Hallo Diebo!

Ich denke, dass es wenig Sinn macht Briefe mit juristischen Drohungen zu schreiben. Bei dem Herrn von Modellbahn CMS hilft tatsächlich nur der Weg zum Anwalt bzw. zur Staatsanwaltschaft Traunstein.
Solange nichts vom Gericht kommt, lacht der Mann vermutlich nur.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Modelleisenbahn CMS

#29 von Modelleisenbahnfan , 16.06.2016 17:42

Hallo zusammen,
schon seltsam, wie sich die Erfahrungen unterscheiden.

Ich habe mehrfach problemlos bei Modelleisenbahn CMS bestellt, letztmalig vor ca. 4 Wochen. Vorher angerufen, ob meine Wunschlok tatsächlich noch am Lager ist. Nachdem mir am Telefon gesagt wurde, ja, Lok ist da, darum gebeten, diese gleich zu reservieren (war die letzte) und per Onlineshop bestellt. Einen Tag später kam die Vorkasse - Rechnung per Mail, ca. eine Woche später war die Lok bei mir zu Hause.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modelleisenbahn CMS

#30 von Peter Müller , 16.06.2016 17:52

Zitat von Modelleisenbahnfan
... schon seltsam, wie sich die Erfahrungen unterscheiden.


Nein, das liegt in der Natur der Sache. Wenn ein Händler die leicht abzuarbeitenden Aufträge schnell bedient und diejenigen mit Aufwand auf die lange Bank schiebt oder gar ignoriert, ergibt sich genau dieses Bild. Siehe Bahnhöfle.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Modelleisenbahn CMS

#31 von hapebo , 28.06.2016 12:08

Ich bin auch von den günstigen Preisen geblendet worden und habe dort Schienenmaterial bestellt.
Aber was soll ich lange schreiben, es ist so verlaufen, wie viele hier berichten.

- die Bestätigung über die bestellte Ware kommt sehr schnell
- dann lange nichts mehr (3 Wochen)
- dann Versprechungen, es müsse beim Hersteller nachbestellt werden
- dann müssen rechtliche Drohungen ausgesprochen werden - Herr Müller wird wach!
- rechtliche Drohungen kommen zurück
- falsche Beschuldigungen weil ich angeblich nicht zu Hause war, um das Paket anzunehmen (Hinterlegungsort ist beim Zusteller angegeben)
- dann kommt die Ware (obwohl ich nicht zu Hause war, wird die Ware hinterlegt - es geht doch)
- dann soll ich mich noch entschuldigen
- Herr Müller nennt mir kein Forum im Internet, wo seine Firma "gut wegkommt"
- ich beende die Korrespondenz mit der Firma CMS

FAZIT:

NIEMALS kaufe ich dort nochmals ein, obwohl Herr Müller schreibt:

"wie gesagt, viele Händler sind neidisch auf unsere Erfolg.
Wenn wir unsere Kunden belügen würden, dann verstehe ich aber nicht,
warum unsere Firma seit über 10 Jahren existiert und in der Zeit wurden
über 100.000 Aufträge bearbeitet und versendet".


Ich fühle mich belogen und verarsch......
Also Leute, lasst die Finger von dem Laden

Gruß
Peter


... ich bin dankbar für jeden neuen Tipp, den ich bekomme!


hapebo  
hapebo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 21.08.2013
Ort: Bedburg-Hau
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modelleisenbahn CMS

#32 von N-Scale , 28.06.2016 19:07

Man beachte bezüglich dieses Shops auch die Google Bewertungen und selbst bei WebofTrust ist schon der erste negative Beitrag niedergeschrieben.

Vielleicht einen Tipp an alle, die weiter auf der Suche nach Schnäppchen sind: Googelt den Händler, meist sind auch schon direkt bei Google Rezensionen verfasst. Ins blaue kaufen ist immer eine schlechte Idee.


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: Modelleisenbahn CMS

#33 von Riwa , 14.07.2016 19:04

Auch ich kann vor Modelleisenbahn CMS nur warnen!

Ware am 24. Januar 2016 bestellt und am folgenden Tag bezahlt. Seitdem mehrere Mails, da keine Lieferung erfolgte.

Auf die mehrmals per Mail verschickte Aufforderung, den Überweisungsbetrag wieder zu erstatten, bisher keine Reaktion. Im "trusted shops" zuletzt nur noch mangelhafte Bewertungen. Verschiedentlich wurde wohl auch bereits per Anwalt versucht, gezahlte Beträge zurück zu erhalten.

Entweder chaotische Zustände im Shop oder zwischenzeitlich - wahrscheinlicher - fehlende Liquidität. Vorausgesetzt, Modelleisenbahn-CMS würde noch Zahlungen für Aufträge annehmen, die er wegen Liquiditätsproblemen nicht liefern könnte, läge wohl ein justiziables Delikt vor!


Riwa  
Riwa
Beiträge: 5
Registriert am: 03.11.2012
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modelleisenbahn CMS

#34 von Modellbahnheini , 18.08.2016 21:11

Hallo,
da es ja immer noch aktuell zu sein scheint möchte ich Euch auch von meinem Abenteuer mit diesem Verkäufer berichten und vielleicht den ein oder anderen damit helfen. Auch ich habe mich von den Preisen verleiten lassen dort per Vorkasse zu bestellen. Da ich bis dahin nur positive Erfahrungen bzgl. Modellbahn/Modellbau onlineshops gesammelt hatte und der onlineshop meiner Meinung nach ganz vernünftig aussieht habe ich nicht nach ggf. negativen Erfahrungsberichten gegoogelt sondern direkt dort bestellt. Wie auch bei allen anderen wurde die Ware nicht geliefert und es vergingen mehrere Wochen mit nutzlosem Mailverkehr. Irgendwann wurde mir das dann zu blöd und ich habe mich mit der Polizeiinspektion Trostberg die auch für den Ort Obing zuständig ist in Verbindung gesetzt. Leider darf die Polizei keine Informationen weitergeben solange kein zivilrechtliches Strafverfahren eingeleitet wurde was ich bei der für mich zuständigen Polizeidienststelle anzeigen müsste. Damit ich für die Strafanzeige was in der Hand habe, habe
ich den Verkäufer ein letztes Zahlungsultimatum, meine Bankverbindung und der Androhung einer Strafanzeige wegen Betrug per Einschreiben zugesendet. Tatsächlich hat mir der Verkäufer daraufhin das Geld wieder auf mein Konto zurücküberwiesen. So habe ich glücklicherweise nur ein paar Euro für das Einschreiben, ein paar Nerven und viel Zeit verloren. Ich vermute dass das genau die Masche dieses Verkäufers ist, Käufer die für ein paar Hundert Euro per Vorkasse bestellen, beliefert er erst mal nicht und versucht das "auszusitzen" in der Hoffnung das der Käufer das Geld abschreibt da es sich bei diesen Summen eigentlich nicht lohnt einen Anwalt einzuschalten. So kann man auch Geld verdienen. So ein Verhalten finde ich unmöglich!

Vielleicht hilft es ja jemanden.


Modellbahnheini  
Modellbahnheini
Beiträge: 7
Registriert am: 30.12.2010


RE: Modelleisenbahn CMS

#35 von Frankenwaldrampe , 03.10.2016 11:01

Morgen

habe gestern auf der Leipziger Messe bei CMS die auch einen Verkaufsstand dort haben von Piko die V 200 Sonderlok in AC gekauft zue einen echten Messepreis.

Bei diese Gelegeheiten bisschen ins Gespräch gekommen war ein sehr offenes und ehrliches.
Meine Meinung ist kann man es jeden recht machen

schönen Gruß vom Franekenwald


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: Modelleisenbahn CMS

#36 von Martin_B , 05.10.2016 17:35

Hallo Stummi'aner,

also....ich musste den Rechtsanwalt bemühen und heute kam das vollstreckbare Urteil vom Amtsgericht Traunstein. Natürlich zu meinen Gunsten.
Da hat jetzt der RA was verdient und ich eigentlich auch. Auf der Bank bekomme ich keine 5% über dem Basiszins.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Modelleisenbahn CMS

#37 von Micha1981 , 02.01.2017 19:09

Nabend!
Also ich habe dort kurz vor den Feiertagen noch etwas bestellt da ich noch einen Gutschein hatte.
Dieser ließ sich elektronisch zwar nicht einlösen aber eine kurze Mail reichte und der Gutschein wurde verrechnet.
Drei Tage nach der Überweisung des Restbetrages brachte mir der Paketbote meine Waren. Hätte cms in finanziellen Schwierigkeiten gesteckt so wäre das bestimmt anders gelaufen.

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 673
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Modelleisenbahn CMS

#38 von Silvershadow ( gelöscht ) , 22.02.2017 18:20

Zitat von im Beitrag Modelleisenbahn CMS

Nabend!
Also ich habe dort kurz vor den Feiertagen noch etwas bestellt da ich noch einen Gutschein hatte.
Dieser ließ sich elektronisch zwar nicht einlösen aber eine kurze Mail reichte und der Gutschein wurde verrechnet.
Drei Tage nach der Überweisung des Restbetrages brachte mir der Paketbote meine Waren. Hätte cms in finanziellen Schwierigkeiten gesteckt so wäre das bestimmt anders gelaufen.

Grüße,
Michael



...dann hast Du vielleicht einfach nur Glück gehabt. Fakt ist, dass der Laden nun dauerhaft geschlossen ist und die Homepage offline ist.

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Modelleisenbahn CMS

#39 von eisenbahnseiten de , 26.02.2017 15:37

Die Firma CMS soll wegen Krankheit geschlossen sein. Siehe Beiträge ff hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/foru...?id=946631#aw20


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Meine Verein: http://www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de


eisenbahnseiten de  
eisenbahnseiten de
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 26.06.2013
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modelleisenbahn CMS

#40 von diebo , 06.12.2017 17:53

Hallo zusammen,

hier ein Nachtrag zu #27 vom 7. Jun 2016.

Es hat zwar (sehr) lange gedauert, aber mein Anwalt hat mir die Erstattung meiner Kosten (in Höhe von seinerzeit 81€) angekündigt.
Dem Herrn Müller wurde jedoch per Gerichtsvollzieher 345€ (incl. Anwaltskosten) in Rechnung gestellt, die er nun endlich bezahlt hat.
Für mich heißt dies: sich nicht scheuen, gegen solche dubiosen Internethändler vorzugehen.
Die erheblichen Mehrkosten sollten diesen abschreckend sein.

Leider ist jüngst eine andere Bestellung in Holland über 260€ auch wieder so unschön offen, sodaß mir (und ihm) das gleiche Verfahren droht.
Dazu ggf. später mehr.

vG
diebo



Karlheinzhausen | Portacoeli [Kreisbahn auf 1qm] | Brig - 3 Tage Bahnfahren


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Modelleisenbahn CMS

#41 von eisenbahnseiten de , 28.03.2019 22:02


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Meine Verein: http://www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de


eisenbahnseiten de  
eisenbahnseiten de
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 26.06.2013
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz