RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#51 von riedochs , 10.11.2017 19:03

Ich warte erst seit 4 Monaten auf eine Reaktion auf meine Bestellung im Onlineshop. Gut Ding will Weile haben.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#52 von Peter Müller , 10.11.2017 19:26

Zitat von im Beitrag Was ist mit "Bahnhöfle" los?
Ich warte erst seit 4 Monaten auf eine Reaktion auf meine Bestellung im Onlineshop.

Andere *warten* schon erheblich länger


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#53 von power , 28.11.2017 20:32

Hallo Freunde

Ich warte jetzt seit 7 Monaten auf meine Bestellung im Onlineshop.

Weiß jemand schon was neues ?

Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#54 von Weltenbummler , 15.04.2019 19:08

Also,

ich kann nix gegen Bahnhöfle sagen.
Am 10.04.2019 bestellt und am 11.04.2019 lag die Bestellung bei mir Zuhause im Briefkasten.


Gruß aus Karachi
Thomas


power hat sich bedankt!
 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#55 von Majestix , 15.04.2019 21:26

Zitat von im Beitrag Was ist mit "Bahnhöfle" los?

Also,

ich kann nix gegen Bahnhöfle sagen.
Am 10.04.2019 bestellt und am 11.04.2019 lag die Bestellung bei mir Zuhause im Briefkasten.


Dito Thomas,
Ich habe am 11. unwissend dort über ebay bestellt, war natürlich erst mal panisch überrascht als die Kaufbestätigungsmail dann mit dem Untertitel "Bahnhöfle" kam.
Aber die Ware war schon am 13. bei mir im Postkasten. Kann somit auch nichts negatives berichten.
Bei mir war es ein Märklin Ersatzteil.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#56 von power , 17.10.2019 21:10

Zitat von Peter Müller" post_id=1355005 time=1424709431 user_id=1337]

Zitat von CR1970
Ich hab noch NIE etwas von Bahnhöfle geliefert bekommen


das kann mehrere Gründe haben




Zitat von Hohentengen21
[quote="hobbiefahrer

Meine letzte - noch ausstehende - Bestellung dort liegt seit mittlerweile 3 Jahren offen. Soll ich mich nun darüber oder eher sein?

da kann ich ja mit 2 Jahren noch hoffen



Ich habe noch eine offene Bestellung vom 09. Oktober 2007 um 09:39 Uhr, das sind mehr als 7 Jahre
[/quote]

Hallo Peter

Gibt es schon was neues ?

Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#57 von CR1970 , 17.10.2019 22:17

Endlich wieder Bahnhöfle...fast hätten wir den Thread vergessen gehabt


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#58 von K.Wagner , 18.10.2019 12:12

Hi
habe gestern meine bestellt Touristik 218 abgeholt + eine Myworld ICE-Startpackung - das sind Kontraste gell?
Aber bei der derzeitigen Verkehrslage in Bretten ist die Fahrt mit dem Automobil dorthin eine echt spannende Sache - man braucht viiiiiiel Geduld!
Aber die haben wir hier in Bretten - wo inzwischen die AVG-Züge zwar ziemlich pünktlich sind (wenn nicht mal wieder ein DB-Stellwerk Probleme macht), aber eine Reise nach Stuttgart, Bruchsal oder Heidelberg inzwischen sehr unkalkulierbar ist. Schaut mal unter "Abellio" + Stuttgart + Bretten oder so nach....das Karlsruher Modell wurde vom Stuttgarter Modell abgelöst.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#59 von Remscheider , 03.02.2020 20:02

Offenbar scheint Herr Martin hoffnungslos überlastet zu sein. Warte jetzt seit drei Wochen auf die versandbereiten Artikel, die er extra bestellt hatte. Sein e-Mailkonto scheint er nur zur Tarnung zu haben. Aber da einige hier schon seit Monaten auf Ihre Bestellung warten, habe ich ja noch Hoffnung. 🙃 Bei den Lieferzeiten und der Kontaktfreude wird es allerdings meine erste und letzte Bestellung bei Ihm sein.


Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#60 von Peter Müller , 03.02.2020 20:38

Zitat von im Beitrag Was ist mit "Bahnhöfle" los?
Aber da einige hier schon seit Monaten auf Ihre Bestellung warten, habe ich ja noch Hoffnung.

Monate?

lustig


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#61 von SAH , 03.02.2020 21:57

Moin,

Juchu, wir haben wieder Bahnhöfle!

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.703
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#62 von CR1970 , 03.02.2020 22:23

Endlich...hab es schon vermisst


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#63 von Thorsten Tomczak , 04.02.2020 16:03

wo ist das Popcorn?


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#64 von chrilu , 04.02.2020 16:33

Den Fehler, dort zu bestellen, macht man nur einmal

Als ich vor einiger Zeit wieder mit der Modellbahn angefangen habe, habe ich dort auch ganz unbedarft eine Ersatzteilbestellung aufgegeben. Als nach mehreren Wochen weder die Teile geliefert, noch meine Mails beantwortet waren, habe ich das Geld (Paypal sei Dank) zurückbuchen lassen ...

So macht jeder seine Erfahrungen.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.273
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#65 von Remscheider , 18.04.2020 00:16

Genau. Nicht einmal auf die Mails von Paypal reagiert der Typ. Dem Käuferschutz sei Dank, mein Geld ist seit gestern wieder auf meinem Konto.


power hat sich bedankt!
Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#66 von Sharp57 , 18.04.2020 00:45

Merkwürdig, ich habe am 2.04. über Ebay bei ihm was bestellt, er verkauft dort unter dem Namen "lemix". Ware nach ein paar Tagen erhalten.
Ob ihm der online handel manchmal über den Kopf wächst? Ich kann jedenfalls absolut nicht meckern.
VG,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#67 von Peter Müller , 18.04.2020 07:29

Zitat von im Beitrag Was ist mit "Bahnhöfle" los?
Merkwürdig, ich habe am 2.04. über Ebay bei ihm was bestellt, er verkauft dort unter dem Namen "lemix". Ware nach ein paar Tagen erhalten.

Das ist nicht merkwürdig, sondern sein Prinzip: er liefert aus was er hat. Die besonderen Bahnhöfle-Situationen entstehen nur, weil er ALLES anbietet - auch Dinge, die er nicht hat ... und anschließend einfach nicht reagiert. Und das macht er seit mindestens 14 Jahren so, denn so alt ist meine noch offene Bestellung .


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


power hat sich bedankt!
 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#68 von Majestix , 18.04.2020 07:58

Auf ebay scheint er dann nur Lagerware anzubieten, weil mein Ersatzteil war damals auch ruck zuck da. 😁 Wobei ich schon in Panik verfallen war als ich auf der Bestellbestätigung sah dass es Bahnhöfle ist.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#69 von wolfman-jack ( gelöscht ) , 29.06.2020 14:20

Mit dem habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, bei einer Bestellung mit Zurüstteilen.
Z.Zt. suche ich ÖBB Eurofima Wagen in H0.
Er hat sogar ein Set, aber bestellen kann man nicht, da immer eine Fehlermeldung kommt.
https://abload.de/image.php?img=fsqkfb.jpg
Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen.


wolfman-jack

RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#70 von Peter Müller , 29.06.2020 14:29

Zitat von Gast im Beitrag Was ist mit "Bahnhöfle" los?
Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen.

Das Telefon steht vermutlich im Kühlschrank (effektiver Lärmschutz), damit das ewige Gebimmel nicht so stört.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


power hat sich bedankt!
 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#71 von chris k , 22.12.2020 19:49

Aktueller Erfahrungsbericht mit Bahnhöfle,

Ich hoffe Bier und Nüsschen stehen bereit:

Leider geht es hier nicht um Ersatzteile für 3,50 € sondern um eine Unterschlagung von drei Lokomotiven (die ozeanblaue Diesellok BR 216 /18? aus der ersten Digitalen Startpackung die ich als Kind bekommen habe sowie eine rote Diesellok BR 216 /18 aus der C-Gleis Packung 2000 und die schöne orientrote Diesellok BR 212 die ich extra mit roten LED ausgerüstet habe) sowie drei Faulhaber Glockenanker für jeweils 40 € und drei ESU Lokpilot für jeweils gut 30 €... Insgesamt gut 500-600 €, aber das Geld bedeutet mir nichts ich möchte meine schönen Lokomotiven zurück, ist halt ein ideller Wer :/

Nach suchen im Internet nach einem Modellbahnersatzteileshop und einem sehr freundlichen Gespräch mit dem fachkundigen Inhaber P.Martin vertraute ich diesem (lange her es müsste so Anfang 2015 gewesen sein) meine drei Lokomotiven an, welche mit drei Motoren und drei Dekoder digitalisiert werden sollten. Am Anfang sagte ich ihm ich hätte es nicht sehr eilig aber ich hätte die gerne spätestens zu Weihnachten 2015 zurück. Nach einem weiteren freundlichen Telefonat teilte er mir mit, dass er noch einiges zu tun hätte, die Lokomotiven aber hinten in seinem Regal lägen und diese dann als nächstes in Ordnung gebracht würden. Er wollte sich dann wieder bei mir melden. Gut 3 Monate später hatte er sich jedoch immer noch nicht gemeldet und somit rief ich ihn an und wollte nachfragen. Ich brauchte viele Anrufe, bis ich überhaupt einmal jemanden an der Leitun g hatte. Nach einem weiteren freundlichen Telefonat in dem er mir versicherte die Lokomotiven in Ordnung zu bringen und sich wiede bei mir zu melden, passierte wieder Monate nichts und wiederum war er nur nach sehr vielen Versuchen zu erreichen. Auch da sagte er er hätte die Lokomotiven hinten liege und bringe Sie in Ordnung. Wiederum passierte nichts, allerdings war er ab dann auch telefonisch und per email nicht mehr zu erreichen, von sich auch meldete er sich natürlich nicht. Im Mai diesen Jahres erreichte ich wiederum einen freundlichen gutgelaunten P.Martin der mir sagte, dass er grade wenig Zeit hätte, da er mit seinem Laden umziehe oder so. Er würde sich aber in einigen Wochen bei mir melden. Wiederum passierte nichts und ich versuchte im Oktober diesen Jahren mein Glück, wiederum war die Festnetznummer nicht erreichbar aber zu meinem grossen Erstaunen meldete er sich per Handy bei mir und erklärte, er hätte seit mehrern Monaten Probleme mit seinem Festnetzanbieter und wäre da nicht zu erreichen, er wollte mich jedoch zwei Tage später anrufen und die Loks hätte er hinten noch liegen, alles kein Problem. Natürlich hatte er sich nicht daran gehalten und immerhin hatte ich nun seine Handynummer und konnte Ihn dann per WhatsApp anschreiben. Dort schrieb ich ihm am 27.11.2020, dass es kein Problem wäre wenn er das alles nicht schaffen würde, dann solle er mir einfach die Lokomotiven zurückschicken... Daraufhin schrieb er mir am 28.11.2020 " Hallo, ich melde mich Montag um die Mittagszeit. Schönes Wochenende + Gruß"
. Danach meldete er sich erwartungsgemäß nicht. Ich schrieb ihm noch einmal, dass er sich bitte melden möge, da ich sonst Strafanzeige erstatten müsse und das lieber diplomatisch lösen wolle, aber von ihm kam nichts mehr zurück auch wenn er häufiger auf WhattsApp online war. Telefonisch war er natürlich nicht erreichbar. Mittlerweile ist auch die Homepage www.bahnhoefle.de seit einigen Tagen nichtmehr erreichbar. Ich möchte jedoch kein Geld sondern nur meine Lokomotiven zurück.

Natürlich habe ich jetzt Strafanzeige erstattet


power hat sich bedankt!
chris k  
chris k
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 12.12.2020
Gleise K Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Märklin 6021, MS2
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#72 von Frank 72 , 22.12.2020 21:24

Ich kenne den Laden zwar nicht. Aber ich sehe gerade, dass es zu dem Thema schon hunderte Beiträge in den letzten 15 Jahren gibt. Scheint ja sehr interessant zu sein.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#73 von granadabuab , 22.12.2020 21:33

Zitat
Natürlich habe ich jetzt Strafanzeige erstattet



scheint wohl der einzige und konsequente Weg zu sein... Leider


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#74 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 22.12.2020 21:34

Firmiert er jetzt unter anderem Namen?

https://www.mbb-store.de/de/privatsphaere-und-datenschutz

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#75 von Miraculus , 22.12.2020 21:37

Hallo Chris,
5 Jahre , meine Herrn, ich weiß nicht, ob ich so lange zugewartet (nicht Zug gewartet ) hätte. Es war an der Zeit, rechtliche Schritte einzuleiten.

@Frank: Ich kenne sowohl das Bahnhöfle, als auch den Inhaber persönlich. Ich hatte vor Jahren dort auch mehrfach eingekauft und war eigentlich zufrieden. Die sehr negativen Erfahrungen habe ich persönlich nie gemacht, was vermutlich daran lag, dass ich selbst in den Laden ging. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon Jahre nicht mehr dort war. Der Weg zu meinem Stammhändler in Maulbronn ist halt kürzer.

Was Chris beschreibt ist ein Unding und geht gar nicht. Somit muss der Inhaber mit den Konsequenzen seines Geschäftsgebarens leben.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

Spur 01 (ex MBW) stellt Betrieb ein ?? (momentan erledigt)
IMA 2023 Sondermodelle?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz