RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#76 von katzenjogi , 23.12.2020 09:10

Ich hatte mal einen Chef, der genauso war wie der Inhaber vom Bahnhöfle, immer freundlich und nett, konnte jeden um den Finger wickeln. Und konnte schlecht nein sagen, so dass er sich immer mehr und mehr aufgehalst hat und ihm die ganze Sache über den Kopf gewachsen ist.


power hat sich bedankt!
 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#77 von K.Wagner , 23.12.2020 19:13

Hallo,

hier mal einige Fakten:
Herr Martin ist derzeit nicht erreichbar, da er gerade den Telefon / Internetanbieter wechselt. Leider musste er wie manch anderer in Bretten die Erfahrung machen, dass der Support des bisherigen Anbieters bei der Ankündigung des Wechsels eher etwas ....
Nun ja - ich hatte dasselbe Problem. Nach der Umstellung ging dann alles glatt.
Also - telefonisch erreicht ihr ihn derzeit nicht - abr via Hompage. Und da dasselbe Thema - die Umleitung vond er alten zur neuen funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ob ers noch hinbekommt vor dem Anbieterwechsel weiß ich nicht. Hier der aktuelle Link

http://www.mbb-store.de/

Die Information ist von Freitag 11.12.20 - also vor dem Lock-Down. Da war ich da. Wenn man oben klingelt, kommt er meist - man muss nur etwas warten - ggfalls nochmal klingeln.

Ach ja - warum ich vorbeigefahren bin.... Brauchte einige Kleinteile, der Anschluß war ständig besetzt, die Homepage nicht erreichbar (ich hatte die alte Adresse) und er liegt auf dem Weg von der Areit nach Hause - muss nur 2 bzw. 3 S-Bahnstationen früher aussteigen. Da ich mit dem (Klapp)Rad unterwegs bin, kein Thema....
Ach ja - und meine Bestellungen habe ich alle bekommen - es waren Ersatzteile, eine Lok etc....
Aber: Ich kann halt vorbeifahrn - mein entscheidender Standortvorteil.

Händler im Raum Bretten neben Seyfried: In Maulbronn Modellbahn Schmid - neben Herrn Martin mein 2. Stammhändler.

Und Herr Andre´ist ja leider leider verstorben - ich kannte ihn noch aus de Modellbahnabteilung von Spielwaren Gerweck in Pforzheim - bevor er zu Müller in der Schlößle-Galerie mutierte.


Gruß Klaus


power hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#78 von power , 16.07.2021 10:56

Hallo Freunde kann ich meinen Bestellschein für den Insider-VT 92 bei Bahnhöfle abgeben?

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#79 von Dölerich Hirnfiedler , 16.07.2021 12:12

Zitat von power im Beitrag #78
Hallo Freunde kann ich meinen Bestellschein für den Insider-VT 92 bei Bahnhöfle abgeben?




Hallo Ralf,

Willst Du nur trollen? Oder eine ernsthafte Antwort: Unter https://www.maerklin.de/de/service/haendlersuche/?no_cache=1 findest Du alle mhi - Händler bei denen Du Deinen Schein einreichen kannst. Modellbahn Martin ist als mhi-Händler gelistet.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


power, rhb651 und Beschwa haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#80 von CR1970 , 16.07.2021 19:02

Kannst du natürlich abgeben...wenn du den VT nicht bestellen willst 😉


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


power hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#81 von chris k , 23.07.2021 19:51

Nach der Anzeige kam Bewegung in die Sache, ich bekam meine blaue Diesellok BR216 aus der Startpackung 2610 wieder, sowie die rote Diesellok V160 aus der Startpackung 29845. Jedoch hat mir der Experte dann ein orientrotes Gehäuse einer BR 218 mitgeschickt (habe ich dem korrekterweise auch wieder zurückgeschickt) anstatt dem Chassis der orientroten BR212 (Gehäuse hatte ich garnicht mitgeschickt) sowie dem Faulhabermotor 3* SR1717 oder so ähnliche für 59€ und 40 € ... Zudem war ich mir nicht ganz sicher, ob ich dem Vollprofi nicht noch die Märklin 3614 zwecks neuen Decoder Einstellungen zukommen ließ... Somit warte ich immer noch auf das Chassis der orientroten BR212 sowie die Faulhabermotoren und eventuell noch auf die Märklin 3614 ...
varrückcht


power hat sich bedankt!
chris k  
chris k
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 12.12.2020
Gleise K Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Märklin 6021, MS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#82 von MMX , 12.09.2022 22:59

Hat sich unser Freund etwa völlig aus dem Abenteuer E-Commerce zurückgezogen? Irgendwie unauffindbar…

Viele Grüße, Markus


power hat sich bedankt!
MMX  
MMX
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#83 von power , 12.09.2022 23:45

Hallo Markus ich werde mal die Tage hinfahren,hab noch Urlaub und werde dann berichten.

Gruß Ralf

(Adresse: 75015 Bretten Baden-Württemberg)


Gruß Ralf


Olli 66 hat sich bedankt!
 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#84 von K.Wagner , 13.09.2022 12:03

Hallo Ralf,

rufe vorher an. Herr Martin hat keine geregelten Öffnungszeiten mehr - nur noch auf Vereinbarung oder wenn er zufällig unten im Geschäft ist und die Klingel hört. Er hat sich sei Corona voll auf den Internethandel konzentriert. da er da ein paarmal zur Post fahren muß, kann er keine verbindlichen Öffnungszeiten mehr nennen. Am Besten ist er aus diesem Grund auch mobil zu erreichen.
Vor 2 /3 Wochen bin ich jedenfalls an seinem Laden vorbeigefahren - es hat Licht gebrannt. Ich hatte nur keine Zeit mehr, sonst hätte ich mal reingeschaut.


Gruß Klaus


power hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.09.2022 | Top

RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#85 von Dölerich Hirnfiedler , 13.09.2022 12:12

Zitat von K.Wagner im Beitrag #84
Er hat sich sei Corona voll auf den Internethandel konzentriert.



Hallo Klaus,

Die Internetpräsenz http://www.bahnhoefle.de/ ist auf alle Fälle nicht mehr mit Inhalt geschaltet.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


power hat sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.09.2022 | Top

RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#86 von Der Krümel , 13.09.2022 15:56

Zitat von K.Wagner im Beitrag #84
rufe vorher an.



Eine der am häufigsten gestellten Fragen zu diesem Geschäft war in all den Jahren: "Wie erreiche ich dort jemanden?"


Viele Grüße
Hendrik


rhb651, power und Dölerich Hirnfiedler haben sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#87 von Miraculus , 13.09.2022 16:23

Alle Jahre wieder

Patrick Martin Modellbahnen unter

Martin Modellbahnen

Wohl derzeit keine Webseite (mehr)


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Beschwa, power und CR1970 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#88 von Peter BR44 , 14.09.2022 09:43

Hallo Peter,

die Schwaben sparen, wo sie können.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


power hat sich bedankt!
 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.606
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.09.2022 | Top

RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#89 von lojo , 14.09.2022 11:05

Hallo Peter,

ich glaube nicht, dass ein Brettener damit einverstanden ist, wenn er als Schwabe bezeichnet wird


Freundliche Grüße
lojo


DB_1973, Beschwa, drum58, vagari und Varg haben sich bedankt!
 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 888
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#90 von fuesssteller , 02.07.2023 18:25

Hallo zusammen,

gibt es denn Laden noch oder gibt es eine aktuelle Internetpräsenz ?

danke


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#91 von DB_1973 , 02.07.2023 18:29

Moin,

ja, den Laden gibt es noch.
Ich habe letzte Woche über ebay etwas dort gekauft, war 3 Tage später im Briefkasten....
Ich kann über den Laden nichts Negatives sagen, nur das Ladengeschäft ist echt "interessant"....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


power hat sich bedankt!
 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#92 von K.Wagner , 02.07.2023 20:03

...war letzte Woche auf dem Heimweg da ....
Herr Martin war im Laden, hatte aber keine Zeit (war ja auch außerhalb der Öffnungszeiten da und hatte vergessen, vorher Bescheid zu geben....)


Gruß Klaus


power hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#93 von Modelleisenbahnfan , 04.07.2023 11:47

Hallo,

Zitat von DB_1973 im Beitrag #91
Ich habe letzte Woche über ebay etwas dort gekauft,


Unter welchem Verkäufernamen ist denn "Bahnhöfle" bei ebay unterwegs?
Ich habe über die Verkäufersuche erstmal nichts gefunden, vermutlich habe ich mit den falschen Begriffen gesucht.

Freundliche Grüße
JÜrgen


TEE2008 hat sich bedankt!
Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.07.2023 | Top

RE: Was ist mit "Bahnhöfle" los?

#94 von DB_1973 , 04.07.2023 12:56

Moin,

hoffentlich ist es keine unerlaubte Werbung.....

Verkäufername bei ebay: lemix


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


TEE2008, Olli, power und Modelleisenbahnfan haben sich bedankt!
 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


   

Spur 01 (ex MBW) stellt Betrieb ein ?? (momentan erledigt)
IMA 2023 Sondermodelle?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz