RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#1 von Dirk Wenzel , 14.01.2016 16:17


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#2 von klein.uhu , 14.01.2016 16:35


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#3 von Dirk Wenzel , 14.01.2016 16:39

Hallo klein.uhu,

sehr schön, dort ist es auch schon angepinnt.

Da aber erst auf Seite 2 nach vielen anderen Antworten - und nicht jeder schaut dort nach, hier noch als eigener Thread.

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#4 von TheWorker ( gelöscht ) , 14.01.2016 17:27

Servus,

im Moment scheint die halbe (Modellbahn)Welt auf die Seite zugreifen zu wollen.
Die Seite ist verdammt langsam


Gruss

Bernd


TheWorker

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#5 von holgi67 , 14.01.2016 17:51

Hallo Zusammen,

da bin ich mal auf die Resonanz zu den H0-Neuheiten gespannt.
Bei mir ist der "Wow-Effekt" ausgeblieben; Für mich ist nicht wirklich etwas dabei.
Ich bin deshalb aber nicht wirklich enttäuscht, sondern eher erleichtert.

Ich hoffe für Euch, dass der eine oder andere Wunsch erhört wurde.

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#6 von robo71 , 14.01.2016 18:06

Moin ihr Neuheiten-Hungrigen!

Inzwischen kann man den Katalog und auch die TRIX Neuheiten ganz bequem bei MSL runterladen und anschauen. Funktioniert super!

Zu den Neuheiten.

Mir erscheint es doch im positiven Sinne sehr querbeet durchwachsen - für jede Epoche und jeden ist was dabei, von nix zuviel. Sehr gut.

10 Seiten hätte man sich sparen können, hätte man nicht die noch nicht gelieferten Neuheiten von 2015 mit reingebracht. So werden sie noch mal für die Zögerer von letztem Jahr wieder interessant.

Den Ausbau von my world find ich klasse. Jetzt wird daraus so langsam ein Schuh - äh - Zug.

Für mich wird's auf jeden Fall die BR 120.1 mit dem Lätzchendesign. Fehlt mir noch - und ehrlicherweise habe ich gehofft, dass sie mal als HeavyMetal-Lok kommt - und siehe da
Ob ich mir den passenden EC Tiziano dazu gönne muss noch überlegt werden, ist ne Menge Kohle. Was mich hier nur umtreibt ist die Frage nach dem realisierten Längenmaßstab - auf 1:100 habe ich nämlich keine Lust mehr bei Neuanschaffungen.

Fröhliches Stöbern!

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#7 von X2000 , 14.01.2016 18:43

Zitat von robo71
Moin ihr Neuheiten-Hungrigen
Ob ich mir den passenden EC Tiziano dazu gönne muss noch überlegt werden, ist ne Menge Kohle. Was mich hier nur umtreibt ist die Frage nach dem realisierten Längenmaßstab - auf 1:100 habe ich nämlich keine Lust mehr bei Neuanschaffungen.

Fröhliches Stöbern!

Robo




Steht doch dabei 1:93


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#8 von hallodeutschland , 14.01.2016 18:57

Hallo!

Ich glaube der Begriff "Einmalige Serie" ist die wichtigste Neuerung für 2016.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Hermann

Meine Homepage
MIST im MSP


 
hallodeutschland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: MIST im MSP-Land
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, H0e, H0m, Z, 1, G
Steuerung 60212
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#9 von kukuk , 14.01.2016 19:20

Hallo,

2016 wird wohl das Jahr, wo ich massiv in den Ausbau der Anlage (Landschaft) investiere, nachdem bei PIKO und ROCO schon nichts dabei war, was mich auch nur ansatzweise reizte, geht es bei Märklin weiter. Ich dachte, Märklin wollte viel mehr in Epoche VI investieren?
Die Vectron Bilder sehen mir ganz nach dem PIKO Modell mit der Märklin KK aus. Ich fürchte aber, die Märklin Umsetzung wird nicht besser, vor allem, da auch sie nur im Hobby-Programm positioniert ist. Ich verstehe nicht, das Märklin ausser der BR 189 keine Epoche VI Brot-und-Butter Lok in vernünftiger Ausführung bringt ...

Die CS3 erklärt, warum sich bei den ganzen Bugs der CS2 im Zusammenhang mit dem mSD3 rein gar nichts getan hat: die Entwickler sind wohl alle mit der CS3 vollauf beschäftigt gewesen. Mit den aktuell angekündigten Features sehe ich die CS3 aber nicht als den großen Wurf gegenüber der CS2 an, viele Details gefallen mir da an der CS2 besser.
Ich frage mich nur: Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen der CS3 und CS3 Plus? Und vor allem was, was 150€ Preisunterschied rechtfertigt?

Laut der Tabelle und Beschreibung hat die CS3 Plus einen S88-N Eingang (habe das Link 88, brauche ich nicht), sowie einen Märklin Bus Eingang sowie einen Märklin Bus Anschluss, während die CS3 2 Märklin Bus Anschlüsse hat.
Jetzt frage ich mich, was ist der Unterschied zwischen einem Märklin Bus Eingang und einem Märklin Bus Anschluss? Und rechtfertigt das die Preisdifferenz?

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#10 von riedochs , 14.01.2016 19:42

Nicht ganz so viel letztes Jahr aber doch einiges dabei was interessiert.
Schweizer Elefant und Roter Pfeil sind/werden bestellt. Der EC Tiziano ist je nach Preis eine Überlegung wert. Eine Re460 als Einmalserie finde ich da schon etwas übertrieben.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#11 von Uwe der Oegerjung , 14.01.2016 19:44

Zitat von hallodeutschland
Hallo!

Ich glaube der Begriff "Einmalige Serie" ist die wichtigste Neuerung für 2016.



Moin Michael

Wo bist du in den letzten 20 Jahren gewesen :

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#12 von Andreas M. ( gelöscht ) , 14.01.2016 19:46

Mist- knapp daneben ist auch vorbei. Nach Jahren kommt endlich die orientrote 120er mit Metallgehäuse... und dann hat sie den DB AG-Keks.

MfG
Andreas M.


Andreas M.

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#13 von Brembor , 14.01.2016 19:48

Märklin Bus?
Ja toll. Hm, und was kann der?

Warum einen Standard benutzen, wenn man einen eigenen machen kann?


( Quelle: https://xkcd.com/927/)


 
Brembor
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 01.02.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#14 von Elokfahrer160 , 14.01.2016 20:14

Hallo Fangemeinde von Märklin,

bin etwas enttäuscht von den HO Neuheiten. Positiv ist , dass die Anzahl der Modelle und Varianten gegenüber 2014 /2015 zurückgefahren
wird, dann haben die Produktentwickler hoffentlich mehr Zeit , sich auf ihre Modelle und deren Qualität zu konzentrieren.

Bin mal sehr gespannt, ob die "Qualität " dieses Herstellers sich nun endlich verbessert ( Lackierfehler, fehlerhafte Decoder etc. )
Bestellt habe ich die SBB Loks der C 5/6 und den roten Pfeil, die sind gesetzt.

Hätte Märklin die Modelle der E 60 / E 160 aus Spur 1 in HO umgesetzt, hätte ich sie auch gekauft, so gönne ich diese Modelle unseren
Spurn1 Kollegen. Die Mehrzahl meiner Lokmodelle in HO wird - wie auch im Jahr 2015 - von Piko kommen ( E 10, E 40, E 41 ).

Trotzdem beste Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#15 von epoche3b ( gelöscht ) , 14.01.2016 20:40

Zitat von robo71
Moin ihr Neuheiten-Hungrigen!



Nööö!


epoche3b

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#16 von Holgi ( gelöscht ) , 14.01.2016 20:45

Hallo,

da wünsche ich mir seit Jahren den TEE-Rheingold-Flügelzug - und jetzt erscheint er im Minitrix-Programm - ich gönne es ja den N-Bahnern - aber ich könnte echt .

Holger


Holgi

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#17 von robo71 , 14.01.2016 21:03

Zitat von X2000

Zitat von robo71
Moin ihr Neuheiten-Hungrigen
Ob ich mir den passenden EC Tiziano dazu gönne muss noch überlegt werden, ist ne Menge Kohle. Was mich hier nur umtreibt ist die Frage nach dem realisierten Längenmaßstab - auf 1:100 habe ich nämlich keine Lust mehr bei Neuanschaffungen.

Fröhliches Stöbern!

Robo




Steht doch dabei 1:93





Stimmt! Beim einzeln erhältlichen Wagen. Bei den Wagensets kann man nur die Gesamtlänge durch die Anzahl der Wagen teilen. Dann bekommt man als Ergebnis, dass es wahrscheinlich 1:93 Wagen sind, aber sicher ist das nicht.

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#18 von Buegelfalte , 14.01.2016 21:06

Der nicht gerade übermäßig detaillierte Spundwandwagen (der ja eigentlich aus nur zwei Teilen besteht) für schlappe 35,- € Da sind die für ihren inzwischen stark gestiegenen Preis kritisierten Piko-Kesselwagen auf einmal direkt preis-wert... Der Hbis mit Schwabenbräu-Werbung gefällt mir auch, dank beiliegendem (und von der Epoche weniger passendem) Culemeyer aber 70,- €, da warte ich erstmal ab, ob Brawa diese Druckvariante nicht auch realisiert.

Den Mannheimer Ellokschuppen von Trix in N hätte ich gerne in H0 gesehen, hätte sich trotz seiner Größe in eine Anlage eher integrieren lassen als die riesige Brauerei, für die viel gleisfreies Gelände vonnöten ist.

Genug Gemecker, insgesamt ein recht ausgewogenes Neuheitenprogramm, wenn auch für mich dieses Jahr nichts dabei ist.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#19 von Schellaberger , 14.01.2016 21:14

Hallo,

die EC Tiziano-Wagen sind in 1:93.
Ansonsten bin ich von dem ein oder anderen Preis etwas durchgeschüttelt. Die BR120.1 zu 329,99 EUR oder die Leig-Wageneinheit zu 59,99. EUR. Die von Roco kosten 39,99 EUR, also 20,-EUR weniger. Die Kesselwagen der DB Schenker wären was, aber mir würden 2 reichen. undundund
Die G2000 hatte ich schon vor einem Jahr bestellt, ist also eher eine Neuheit 2015.
Das wird ein entspanntes Jahr.

Tja, mehr ist nicht zu sagen.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#20 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 14.01.2016 21:21

Guten Abend,

was soll ich sagen? Ich habe mir die beiden PDF (Märklin und Trix) heruntergeladen, dann entspannt in iBooks angesehen und nach guten fünf Minuten wieder ansatzlos gelöscht. Nichts von alledem, was die Göppinger dort präsentiert haben, trifft meinen persönlichen Geschmack und mein Interesse. Viel Zeit also in diesem Jahr, mich um den Ausbau meiner anstehenden Frühjahrsbahn 2016 zu kümmern.

Servus sagt DschiKäy


oberlandbahn

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#21 von WiTo , 14.01.2016 21:45

Hallo zusammen,

Ach, was soll ich nur zu den Neuheiten sagen. Ich bin etwas hin und her gerissen. Einerseits gute Ansätze, auch recht schöne Modelle. Die 120 mit dem EC ist ein tolles Projekt. Aber leider nicht meine Epoche. Und das ist das Problem, mein Problem. Epoche IV ist aktuell im Gegensatz zu Epoche I und III einfach nicht Märklins Lieblingsepoche, dafür aber meine.

Eine 064, ja ok, aber das haut mich nicht vom Sockel. Und dann frage ich mich, warum bringt man die recht schöne 50-er Kab nicht mal in Epoche IV, wenn man sie als neu aufgelegt deklariert, hätte man die Neuauflage doch auch für einen Epochenwechsel nutzen können. Bei den Güterwagen, die man nun nicht mehr im Set, sondern einzeln anbiete, hat man das zugunsten der aktuellen Märklinlieblingsepoche III doch auch getan. Da sind Ed090 und Fz120, die es zuletzt als Set für Epoche IV gab nun in der Epoche III einzeln erhältlich, aber die 50-er bleibt trotz Neuauflage in Epoche III. Leider wieder nix für mich

Bestenfalls die o/b 144, aber in der Farbgebung möchte ich mir sie nicht antun. Das wird auch 2016 wieder nichts mit mir und den Neuheiten von Märklin. Schade!

Trotzdem sehe ich positive Dinge. Schlanke Bogenweichen und fast wichtiger ein 15 Grad Gleisstück, mit dem man aus dem blöden 30-Grad Raster, das fast nur 90-Grad Kurven für Raumecken zulässt, etwas entkommen kann. Und in den Epochen I und III sind durchaus nette Sachen dabei. My World wird auch gut ausgebaut. Die Idee mit dem Containerterminal und den neuen stark vereinfachten Containertragwagen, lässt auch im Güterverkehr zeitgemäßen Spielspaß aufkommen.

Und die neuen Dekoder gehen auch in die richtige Richtung denke ich. Also durch aus nicht übel, aber eben nicht wirklich für alles was richtig nettes dabei.

Beste Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 31.08.2014


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#22 von supermoee , 14.01.2016 21:57

Zitat von WiTo
, warum bringt man die recht schöne 50-er Kab nicht mal in Epoche IV, wenn man sie als neu aufgelegt deklariert, hätte man die Neuauflage doch auch für einen Epochenwechsel nutzen können.
Thomas (WiTo)



Hallo Thomas,

ganz einfach, weil man die Überproduktion von 2015 an den Mann bringen muss. Laut Produktdatenbank ist sie ja jetzt schon auf Lager. So ein Zufall.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#23 von icekalt , 14.01.2016 22:14

Hi Zusammen,

ganze fünf Minuten hat es gedauert um mir die Neuheiten anzuschauen.

Die 120er sieht gut, aber 329€ ist eine Hausnummer.
Das 3x teilige Kalkwagenset evtl. , aber dann hört es bereits auf.

Kann es sein, dass Märklin die 90ziger Jahre Neuheiten neu auflegt ?
Letztes Jahr den Airport Express mit Br 111
Diese Jahr den Br628
Dann müsste theoretisch nächstes Jahr wieder der ICE 1 mit Bundesbahnkeks kommen. Lassen wir uns überraschen.

Grüße
Florian


Ehemals AC-Fahrer, seit 2 Jahren DC. Anlagenneubau mit Roco Line, Epoche V/VI


icekalt  
icekalt
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 30.07.2007
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#24 von supermoee , 14.01.2016 22:18

Zitat von robo71


Stimmt! Beim einzeln erhältlichen Wagen. Bei den Wagensets kann man nur die Gesamtlänge durch die Anzahl der Wagen teilen. Dann bekommt man als Ergebnis, dass es wahrscheinlich 1:93 Wagen sind, aber sicher ist das nicht.

Robo



Hallo Robo,

einfach die Piktogramme beachten. Die gibt es auch beim Wagenset.

Wie sagt man? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte? Anscheinend nicht.

Zitat von icekalt
Hi Zusammen,


Kann es sein, dass Märklin die 90ziger Jahre Neuheiten neu auflegt ?
Letztes Jahr den Airport Express mit Br 111

Grüße
Florian



Hallo Florian,

der Airport Express war eine Neukonstruktion und keine neue Auflage, zumindest was die Wagen angeht.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#25 von OttRudi ( gelöscht ) , 14.01.2016 22:29

Zitat von icekalt
Hi Zusammen,


Die 120er sieht gut, aber 329€ ist eine Hausnummer.



Die gibts von Trix ohne Sound. Geschätzter Strassenpreis ~190,-- €. So gut wie gekauft.


OttRudi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz