Neuheiten 2021

Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Train-Safe Sammelbestellung 2018

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).

Automatische Löschung nach 5 Jahren!
Benutzeravatar

Threadersteller
Schlauch
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: So 1. Mai 2005, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: digital
Gleise: K- und C-Gleis
Wohnort: Rheinland
Alter: 58
Kontaktdaten:
Deutschland

Train-Safe Sammelbestellung 2018

#1

Beitrag von Schlauch »

Hallo Modellbahnbegeisterte und Modellautosammler,

ich möchte es nicht versäumen und hiermit schon einmal nachfragen, ob Interesse an einer Train-Safe Sammelbestellung in diesem Jahr vorhanden ist. Erste Anfragen habe ich schon erhalten. Selbstverständlich dürfen auch andere Artikel und Zubehör aus dem Hause HLS Berg bestellt werden - daher sind auch Autosammler und andere Sammler, die Vitrinen benötigen nicht ausgeschlossen.

Startzeitpunkt: steht noch nicht 100%ig fest, wird jedoch von den Wünschen der Mehrheit der Teilnehmer abhängig gemacht (ggf. ist auch eine Zweiteilung der SB möglich - 1.Hj + 2.Hj 2017). Ich würde aber gerne spätestens im Mai damit starten wollen und den Abschluß vor den Sommerferien 2017 in NRW planen, da HLS Berg in dieser Zeit i.d.R. für 3 Wochen Betriebsferien macht.

Mit HLS Berg werde ich mich dann noch abstimmen und die SB-Konditionen jedem Teilnehmer per PN wie gewohnt mitteilen. Ich gehe bisher davon aus, dass die Nachlässe der letzten Jahre auch in diesem Jahr wieder gewährt werden. Alle Teilnehmer der letzten Jahre kennen die Höhe ja bereits.

Wer also mitmachen möchte, darf sich gerne hier im Forum dazu melden/erklären. Sollte die Wunschliste schon fertig sein, darf mir diese auch schon als PN übersandt werden. Bevor die Bestellung verbindlich wird, wird jeder Teilnehmer - wie jahrelang geübt - vorher nochmals informiert und der Endpreis etc. mitgeteilt.

Alles Weitere also demnächst hier im Forum.
Zuletzt geändert von Schlauch am Fr 26. Jan 2018, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.mist5.de
http://www.mist-mittelrhein.de
http://fe53721.de
http://www.mist51.de

zetaoph
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 13:55
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: multimaus
Gleise: Roco Line o. B.

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#2

Beitrag von zetaoph »

Hallo Oliver,

danke für das Angebot, erneut diese Bestellung zu koordinieren. Letztes Jahr hatte ich ja erstmals bestellt und bin sehr zufrieden. Dieses Jahr werde ich wieder mitmachen. Zur Zeit plane ich 3 neue Röhren, diesmal 1.50m lang. Die genauen Bezeichnungen und die Nummern der Befestigung werde ich noch raussuchen und mitteilen.

Anfang Mai ist prima, bis dahin werde ich auch überlegt und ausgemessen haben, ob ich noch weitere Röhren benötige. Da würde mir auch eine zweite Bestellung in der zweiten Jahreshälfte entgegenkommen.

Viele Grüße
Heinrich

Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 337
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 13:00
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: CS 2
Gleise: Roco Line
Wohnort: zu weit weg vom Allgäu
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#3

Beitrag von Frank1467 »

Hallöchen Oliver,
würde mich auch liebend gerne an der Sammelbestellung beteiligen,
wennmöglich im zweiten Halbjahr 2017
Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467

martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:22
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2 kaputt, jetzt CS3
Gleise: K (+ kein M mehr)
Wohnort: BaWü
Alter: 53
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#4

Beitrag von martinklassen »

Hallo Oliver,
auf Deine email habe ich gewartet!
Ich mache gerne wieder mit.
Die bestellten Neuheiten 2017 müssen schließlich auch passend aufbewahrt werden (wenn sie gerade nicht im Einsatz sind).
Vielen Dank für Deine erneute Mühe!
Gruß
Martin

Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2295
Registriert: Do 30. Nov 2006, 23:52
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CU, MS2, CS2/60215, iPad2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Kreis Wesel
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#5

Beitrag von Jörg L. »

Hallo Oliver,

bitte bestelle mir drei dieser roten Endkappen für Train-Safe-Travel Spur H03L mit.
Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge___Bild___mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"

Hermann F
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:10
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS 60123
Gleise: C-Gleise
Wohnort: Esslingen
Alter: 53

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#6

Beitrag von Hermann F »

Hallo Oliver

Ich bin auch wieder dabei.
Ich brauche 3 Röhren.
Alles weitere per pn.

Gruß Hermann
Rollmaterial Märklin; Thema USA (größtenteils); CS und MS; Anlage in Planung (sonst Parkettbahn)
Benutzeravatar

E-Lok-Muffel
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2299
Registriert: Di 6. Jan 2015, 14:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS-2
Gleise: C-Gleis; DEO: K-Gl.
Wohnort: Ingelheim
Irland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#7

Beitrag von E-Lok-Muffel »

Hallo Oliver,

ich musshier mal als möglicher Erstbesteller den Fuß reinstellen, dass ich hier Nix verpasse.
Melde mich, wenn entschieden ob und was es wird... :wink:

Gruß
uLi
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Shrek
Ehemaliger Benutzer

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#8

Beitrag von Shrek »

Hallo!
Ich würde mich zum Forums- Einstand auch an der Bestellung beteiligen wollen... Danke
Benutzeravatar

Threadersteller
Schlauch
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: So 1. Mai 2005, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: digital
Gleise: K- und C-Gleis
Wohnort: Rheinland
Alter: 58
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#9

Beitrag von Schlauch »

Hallo Zusammen,

freut mich, dass die Ankündigung auf positive Resonanz gestoßen ist. Und alle, die hier schon mal den "Fuß in die Tür " gestellt haben werden auf jeden Fall auch erinnert, wenn es richtig los geht. Die Tabelle ist schon erstellt und die ersten Besteller sind auch schon aufgenommen. Wer also schon Klarheit darüber hat, was es denn werden soll, darf mir gerne eine PN senden. Die Angabe der Lieferadresse und der privaten Mailadresse - für die weiteren Informationen - wäre auch nicht schlecht. Von den Wiederholungstätern habe ich die Informationen noch (wenn diese noch aktuell sind).

Demnächst also hier mehr Informationen zur Train-Safe SB 2017
http://www.mist5.de
http://www.mist-mittelrhein.de
http://fe53721.de
http://www.mist51.de
Benutzeravatar

fbstr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1163
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DR5000, Lenz LZV100
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#10

Beitrag von fbstr »

Ich hätte als Neuling auch Interesse und werde mich demnächst dann mal per PM melden.
Danke für die Mühe!
Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: normalerweise jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Benutzeravatar

Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 15:33
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2
Gleise: C-Gleis
Alter: 39

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#11

Beitrag von Roland »

Hallo Oliver,

auch ich möchte mich melden, muss aber erst mal schauen, was ich so alles "brauche".
Benutzeravatar

Threadersteller
Schlauch
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: So 1. Mai 2005, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: digital
Gleise: K- und C-Gleis
Wohnort: Rheinland
Alter: 58
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#12

Beitrag von Schlauch »

Hallo Sammelbesteller und Die, die es noch werden wollen,

ich habe eine Rückmeldung von HLS Berg erhalten. Die Konditionen sind die gleichen wie im letzten Jahr und wie die letzten Jahre zuvor. Diejenigen von Euch, die bereits in den letzten Jahren teilgenommen hatten, kennen diese ja schon, allen anderen Interessenten gebe ich gerne die Konditionen auf Nachfrage per PN bekannt. Ich wurde ebenfalls gebeten, die Sammelbestellung nicht vor der April-Messe in Dortmund zu starten - aber die SB hatte ich ja ohnehin schon für Mai geplant, demnach ist der Starttermin nun fest. Es bleibt also noch Zeit, den Bedarf zu prüfen und in Ruhe zu kalkulieren sowie die Intermodellbau in Dortmund dazu zu nutzen, sich bei Bedarf über das Vitrinen- und Transportröhren-System ausgiebig zu informieren.

Im Kreise der Stammtische in meinem näheren Umfeld werde ich nun auch einmal eine Sammelbestellung zu den praktischen Linton-Boxen abfragen - die möglichen Preisstaffeln und Einsparungen, die mir bisher genannt wurden, sind zwar nicht sehr hoch, aber vielleicht doch ganz interessant. Mal sehen, was sich da so entwickelt :wink:

Bis demnächst dann.
http://www.mist5.de
http://www.mist-mittelrhein.de
http://fe53721.de
http://www.mist51.de
Benutzeravatar

touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 21:54
Nenngröße: H0
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleis
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#13

Beitrag von touchpad »

Hallo Oliver,

auch ich als Neuling würde mich gerne beteiligen.

Viele Grüße
touchpad
Benutzeravatar

Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#14

Beitrag von Rüm Hart »

Hallo Oliver

hab grad zufällig von der Möglichkeit der Sammelbestellung gelesen. Ich habe ebenfalls Interesse daran und bitte um eine PN mit den Konditionen.

Besten Dank und Grüße aus dem Emsland

Manfred

berni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Jun 2007, 17:50
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin 6021
Gleise: C-Gleis
Alter: 68

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#15

Beitrag von berni »

Hallo Oliver, könntest Du mir bitte auch eine PN mit den Konditionen schicken, meine letzte
Bestellung ist schon einige Zeit her.
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar

Threadersteller
Schlauch
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: So 1. Mai 2005, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: digital
Gleise: K- und C-Gleis
Wohnort: Rheinland
Alter: 58
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#16

Beitrag von Schlauch »

Hallo touchpad, Manfred und Bernhard,

die PN´s an Euch sind raus - ich würde mich freuen, Euch im Kreise der Sammelbesteller begrüßen zu dürfen. Sollten noch Fragen offen sein, bitte einfach melden. Ich werde diese asap beantworten (wenn ich kann :wink: )

Gruß, Oliver
Benutzeravatar

Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#17

Beitrag von Rüm Hart »

Schlauch hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 02:37 Hallo touchpad, Manfred und Bernhard,

die PN´s an Euch sind raus - ...
... und zumindest in meinem Fall auch angekommen :lol: . Danke dafür. Wenn ich das alles richtig überflogen und verstanden habe, wird es einen konkreten Bestelltermin bzw. eine -frist geben. Gibt es dazu dann nochmal rechtzeitig eine Info? Oder soll eine Bestellung jetzt schon aufgegeben werden?

Danke für die Mühe, Oliver.

Gruß, Manfred
Benutzeravatar

Threadersteller
Schlauch
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: So 1. Mai 2005, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: digital
Gleise: K- und C-Gleis
Wohnort: Rheinland
Alter: 58
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#18

Beitrag von Schlauch »

Hallo Manfred,

die Sammelbestellung wird im Mai durchgeführt, HLS Berg wollte, dass diese erst nach der Intermodellbau in Dortmund durchgeführt wird um das Messegeschäft nicht zu stören bzw. zu beeinflussen. Ich werde den Start- und Endtermin hier aber noch im Forum posten, damit alle bisher unentschlossenen auch Bescheid wissen. Notfalls schreibe ich auch jeden Interessenten per PN oder Mail direkt an, um zu erinnern. Wenn Du allerdings schon Deine Bestellwünsche kennst darfst Du mir diese gerne zusenden. Bitte mit Angabe der Lieferanschrift. Die weiteren Informationen zur Abwicklung bekommst Du dann ebenfalls per Mail von mir.

Übrigens - ich habe gestern noch Deinen Thread zum Dreileitermagazin gelesen. Dazu kann ich nur sagen dass der Chefredakteur auf unserem Januar-Stammtisch war und berichtet hat, dass die deutsche Print-Ausgabe demnächst herauskommen würde. Es gab noch Probleme mit dem richtigen Papier, da er sehr großen Wert auf die Qualität der Bilder legt und auf eine sehr gute lesbarkeit. Bei den Bildern oft ein Problem, wenn das Papier zu glatt und die Oberfläche glänzend ist wegen der Spiegelungen usw. Und dann noch die Druckfarben etc. - Er ist ein wahrer Pedant, was die Qualität des Heftes angeht. Ein Probeexemplar haben wir gesehen. Bisher erscheint die Zeitschrift schon in Polen - aber da ich der Sprache nicht mächtig bin...

Auf unserem nächsten Stammtisch haben wir dann die Firma T4T (http://www.tec4trains.de/) zu Gast und wir bekommen den Einbau der Kupplungen gezeigt und den Umfang des TCCS-Systems erklärt. Das findet nun auch schon zum zweiten Mal statt - und attraktive Stammtischpreise wird es auch noch geben... Ist halt auch ein Unternehmen aus unserem Stammtischumfeld - wie das Dreileitermagazin von Herrn Michael Kratzsch-Leichsenring auch.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Schlauch am Sa 25. Feb 2017, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.mist5.de
http://www.mist-mittelrhein.de
http://fe53721.de
http://www.mist51.de
Benutzeravatar

Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#19

Beitrag von Rüm Hart »

Danke für die Info Oliver. Auch für die i. S. Dreileitermagazin. Darf ich Dich bitten, die Informationen auch dort zu bringen? Das würde ja Sinn machen, ich denke, der Eine oder Andere wartet auch auf die Erstausgabe.

Danke und Gruß

Manfred

PS: Ihr scheint ja einen interessanten Stammtisch zu haben. Neid ... :)
max-1123
Ehemaliger Benutzer

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#20

Beitrag von max-1123 »

Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne bei der Sammelbestellung anschließen. Könnt ihr mir die Infos zukommen lassen?
Danke!
Viele Grüße,
Marcel
Benutzeravatar

Threadersteller
Schlauch
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: So 1. Mai 2005, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: digital
Gleise: K- und C-Gleis
Wohnort: Rheinland
Alter: 58
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#21

Beitrag von Schlauch »

Hallo Marcel,

willkommen im Kreise der Sammelbesteller - Du hast eine PN bekommen :bigeek:

Gruß, Oliver
Frankus
Ehemaliger Benutzer

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#22

Beitrag von Frankus »

Hallo Mitlesende,

ich möchte auch etwas bestellen und bitte um die Infos per PN.

Vielen Dank!
Frank
Benutzeravatar

Threadersteller
Schlauch
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: So 1. Mai 2005, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: digital
Gleise: K- und C-Gleis
Wohnort: Rheinland
Alter: 58
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#23

Beitrag von Schlauch »

Hallo Frank,

Du hast eine Antwortmail bekommen.

Gruß, Oliver

ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Deutschland
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#24

Beitrag von ulklu »

Hallo Oliver,

dieses Jahr könnte ich mal wieder etwas gebrauchen ;-)
Bitte an mich denken.

Grüße aus Speyer
Uli
Benutzeravatar

Threadersteller
Schlauch
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: So 1. Mai 2005, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: digital
Gleise: K- und C-Gleis
Wohnort: Rheinland
Alter: 58
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Train-Safe Sammelbestellung 2017

#25

Beitrag von Schlauch »

Hallo Uli,

schön ,wieder einmal von Dir zu lesen (hören kann man hier ja nicht sagen :redzwinker: ). Werde Dich im Mai erinnern - eine meiner leichtesten Übungen...

Jetzt muss ich erst einmal meine Stammtischkollegen für eine T4T-Sammelbestellung erwärmen, da wir in 14 Tagen auf einem meiner Stammtische eine Vorführung und Einkaufsmöglichkeit zu Sonderkonditionen haben werden...

Gruß in die rheinländische Pfalz
http://www.mist5.de
http://www.mist-mittelrhein.de
http://fe53721.de
http://www.mist51.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“