RE: Reinhard Bobzin xtrain / SMS-neviges

#1 von fuesssteller , 06.02.2018 21:56

Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen was aus Reinhard Bobzins Webseite Xtrain wurde, nach dem er gestorben ist ?
Mein letzter Stand war, dass irgendein Verwandter die Webseite weiterlaufen lassen wollte ?
Wenn ja bitte Link posten.

Die Platine gab es eine Zeitlang noch über sms-neviges.de / Schwierzke Modellbahn Service,
doch auch hier führt mich google ins leere ?
Hat Schwirzke aufgehört,weiß jemand vielleicht wo man die Lokplatinen beziehen kann ?

vielen Dank


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


RE: Reinhard Bobzin xtrain / SMS-neviges

#2 von Didi , 07.02.2018 08:19

Hallo Ralf,

SMS-Neviges/Schwierzke hat Anfang 2017 gesundheitsbedingt aufgehört. Ich hatte meine Loks ohne die entsprechenden Umbauten im Februar 2017 zurückbekommen, nachdem mir von Fr. Schwierzke dies bereits vorab am Telefon mitgeteilt worden war. Ich suche auch noch eine Alternative für Platinen und Umbauten.

Viele Grüße

Dietmar


 
Didi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 23.01.2006


RE: Reinhard Bobzin xtrain / SMS-neviges

#3 von Christian112 , 21.09.2020 09:51

Guten Morgen zusammen,

oh ich wusste zwar das Herr Schwierzke erkrankte und seine Arbeiten einstellen wiollte, aber Verstorben. Oh je.

Wollte jetzt noch eine Lok umbauen lassen. Hm deswegen hatte ich die Suche hier bemüht.
Kennt denn Jemand hier im Forum Jemanden, der Fahrrzeugumbauten durführt.
Decoder, Lissy, Piko und Straßenbahnen. Vielleicht auch Lackierungsarbeiten?

Danke
LG
Christian


Meine Anlage
Hier geht es zum Baubericht meiner Anlage.


Christian112  
Christian112
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 05.08.2011
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0
Steuerung IB 2 und IB 1
Stromart Digital


RE: Reinhard Bobzin xtrain / SMS-neviges

#4 von Michael Knop , 21.09.2020 10:07

Zitat von im Beitrag Reinhard Bobzin xtrain / SMS-neviges

Guten Morgen zusammen,

oh ich wusste zwar das Herr Schwierzke erkrankte und seine Arbeiten einstellen wiollte, aber Verstorben. Oh je.

Wollte jetzt noch eine Lok umbauen lassen. Hm deswegen hatte ich die Suche hier bemüht.
Kennt denn Jemand hier im Forum Jemanden, der Fahrrzeugumbauten durführt.
Decoder, Lissy, Piko und Straßenbahnen. Vielleicht auch Lackierungsarbeiten?

Danke
LG
Christian



Hi Christian,

bitte die Nachrichten LESEN und VERSTEHEN!

Reinhard (Bobzin) ist leider viel zu früh von uns gegangen, aber Uwe (Schwierzke) sollte es (einigermaßen) gut gehen - auch wenn er gesundheitsbedingt den Moba-Service aufgeben musste.



Lokumbauer/-lackierer gibt es einige, bemühe mal Google!


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Reinhard Bobzin xtrain / SMS-neviges

#5 von rhb651 , 21.09.2020 11:46

[quote="Michael Knop" post_id=2165178 time=1600675669 user_id=102]


Lokumbauer/-lackierer gibt es einige, bemühe mal Google!



[/quote]

oder die Suche hier im Forum...
https://www.stummiforum.de/


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Reinhard Bobzin xtrain / SMS-neviges

#6 von Christian112 , 21.09.2020 12:05

Hallo,

ups, sorry hatte ich falsch geleysen.

OK. dann werde ich mal die Suche benutzen. Danke für den Hinweis.

LG
Christian


Meine Anlage
Hier geht es zum Baubericht meiner Anlage.


Christian112  
Christian112
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 05.08.2011
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0
Steuerung IB 2 und IB 1
Stromart Digital


   

Märklin Herbstneuheiten 2020
FILM - Ausbildung bei der DB in den 50er Jahren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz