RE: Warnung vor vgb bahnshop update

#1 von Länderbahnmartin , 04.07.2018 21:33

Guten Abend,

in den Tagesthemen hatte ich vor einigen Wochen schon gepostet, dass nach Aufspielen des Updates erst einmal die gekauften und heruntergeladenen eigenen Ausgaben weg sind, zwar im Speicher, aber unlesbar.
Update war versprochen, weshalb ich Tagesthemen angemessen fand. Heute Update erhalten, mit neuer Rubrik "Meine Käufe", die aber leer ist. Ich soll also meine gut mind. 50 Hefte erneut downloaden, "schöner Zeitvertreib". Ein Heft zur Probe, aber das erscheint nicht in der Rubrik Meine Käufe.
VGbahn zeigt jedenfalls, dass jedes Niveau tunnelbar ist.

Also wer Kunde ist und das Update noch nicht hat, Finger weg...

Schöne Grüsse

Ländrbahnmartin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Warnung vor vgb bahnshop update

#2 von Frucht , 04.07.2018 22:19

Hallo Länderbahnmartin,

danke für die Information. Mit welcher Version und für welches System hast du die Erfahrung gemacht?

Auf dem iPad (Pro 1.Gen.) musste ich auch alle meine Einkäufe neu laden. Das war wenig erfreulich, aber machbar. Bei mir erscheinen sie auch in der Kategorie "Meine Ausgaben". Dafür habe ich das Problem, dass alle Texte auf dem großen Display unscharf sind. Das ändert sich erst, wenn ich die manuell kleiner und dann wieder größer zoome. Auch die Betrachtung einer Doppelseite geht nicht mehr. Insgesamt geht es mit der App bergab. Rückwärts und steil.


Gruß

Christian

Ruhrheim (H0 Segmentanlage)

Ruhrheim Heidhausen (H0f Übungsdiorama)


Frucht  
Frucht
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 19.07.2012


RE: Warnung vor vgb bahnshop update

#3 von Länderbahnmartin , 04.07.2018 22:28

Hallo Christian,

bei mir ist es füt Android die Version 2.0.2, bis vor paar Tagen gab es in Apples Appstore vgbahn gar nicht ...

Download von über 50 Heften aus etlichen Jahren macht wirklich keinen Spass...

Schönen Abend

Länderbahnmartin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Warnung vor vgb bahnshop update

#4 von Länderbahnmartin , 09.07.2018 22:09

Hallo,

kleiner Zwischenstand, man arbeitet immer noch am Update.
Auf meine alten Ausgaben kann ich jetzt zugreifen, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, alle noch einmal herunterzuladen (entsprechend viel Speicherplatz erneut weg). Allerdings sind sie unter "Meine Käufe" nur bei Internetverbindung lesbar, im Hauptkiosk auch ohne, aber völlig ungeordnet, einen Jahrgang zu lesen fällt da sehr schwer.
Wenn ich die Anzahl der Zugriffe hier sehe, habe ich das Gefühl, dass es nicht allzu viele Nutzer der App gibt. Ich habe mir da viele alte EJ -Ausgaben für 0,99 besorgt, hat viel Freude gemacht, die sukzessive durchzulesen.

Aber wenn es vielleicht sowenige Nutzer gibt, verstehe ich, warum die Updatearbeiten schleppend verlaufe.
Werde weiter berichten.
Schönen Abend
Länderbahnmartin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Warnung vor vgb bahnshop update

#5 von Länderbahnmartin , 17.07.2018 13:43

Hallo,
es wird deutlich besser, zwar musste ich alle Käufe nochmals dowloaden, während des Spiels einer mal sehr renommierten Mannschaft , aber sind jetzt unter Meine Käufe alle sortiert nach Jahrgängen drin, Sortierung noch nicht nach Titel (miba, ej), ferner muss ich noch ausgiebig offlineverhalten prüfen.

Schönen Tag

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Warnung vor vgb bahnshop update

#6 von supermoee , 17.07.2018 14:37

Hallo,

Deswegen lade ich alle Käufe bei VGB als pdf Datei runter, ohne über die schlecht programmierte App zu gehen. Da löscht sich nichts und ich kann sie von allen Geräten aus lesen.

Die VGB App hatte ich ganz zu Anfang mal angetestet und als Müll empfunden gehabt. Wie ich sehe, hat sich daran nichts geändert.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.583
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Warnung vor vgb bahnshop update

#7 von Pieper , 21.07.2018 17:44

Hallo zusammen,

bei mir ist die App jetzt ganz aus dem AppStore verschwunden. Geht euch das auch so?

Wollte sie neu installieren, ging aber leider nicht, da der AppStore die App nicht mehr findet.

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Warnung vor vgb bahnshop update

#8 von Länderbahnmartin , 22.07.2018 19:46

Hallo Pieper,

das kann sein, weil im Fall von Apple vielleicht die App (zu Recht) "durchgefallen" ist oder man es freiwillig abgezogen hat, wie wahrscheinlich bei Android, da die Software immer noch Macken hat, s.o.

Bei mir funzt es leidlich, mußte aber alle Käufe nochmals runterladen, die Anzeige ist zwar bei "Meinen Käufen" i.O., aber nur zeitlich sortiert, Miba und Ej zB gemischt, keine Doppelseitenansichten u. ähnl. Kleinigkeiten.

Vielleicht kommt alles bald neu und gut...

Schönen Abend

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz