RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#1 von wallikroete , 24.10.2018 17:01

Hallo werte Gemeinde,
Ich suche den Verein "Modelleisenbahnfreunde Andernach". Leider ist ihre Homepage nicht mehr erreichbar und Google findet auch nichts Aktuelles.
Der Hintergrund ist der, daß ich gern wieder ihre alljährlichen Fahrtage so um Allerheiligen besuchen möchte. Weiß jemand was, ob den Verein noch gibt?
Gruß
Walter


Gruß
Walter


wallikroete  
wallikroete
Beiträge: 6
Registriert am: 18.02.2012


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#2 von teddy4949 , 25.10.2018 12:45

Hallo Walter,

ob es diesen Verein noch gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Waren das die Modelleisenbahnfreunde, die ihre Anlage in einer alten Mühle in/bzw. bei Plaidt hatten?
Und ein Suchtipp: ist der Verein Mitglied in einem der Verbände, dem BDEF oder dem MOBA? Dann findet man vielleicht auf deren Website einen Hinweis auf die aktuelle Kommunikationsmöglichkeit.
Und weiter wenn du in der Region wohnst: eventuell gibt es zu gegebener Zeit einen Hinweis auf die Ausstellung in der "Rhein-Zeitung" (bisher war dort nichts drin, jedenfalls in der Ausgabe für Koblenz).
Eine weitere Möglichkeit etwas zu erfahren ist möglicherweise auch die Modellbahnbörse der Modellbahnfreunde Maifeld am 04.11.2018 in Ochtendung (Kulturhalle); vielleicht ist da ja sogar jemand aus dem Club dabei.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#3 von supermoee , 25.10.2018 12:55

Hallo,

einfach mal da anrufen:

https://www.plaidt.de/verzeichnis/mandat...&kategorie=1790

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.630
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#4 von volkerS , 25.10.2018 13:45

Hallo,
Interessant, der Ansprechpartner wohnt bei Karlsruhe.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#5 von wallikroete , 25.10.2018 20:51

Danke supermoee. Das hatte ich auch schon entdeckt. Denke das ist eine Fakenummer. Vielleicht rufe ich da mal an.


Gruß
Walter


wallikroete  
wallikroete
Beiträge: 6
Registriert am: 18.02.2012


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#6 von wallikroete , 25.10.2018 21:12

Zitat
Waren das die Modelleisenbahnfreunde, die ihre Anlage in einer alten Mühle in/bzw. bei Plaidt hatten?



Ja genau den Verein meine ich. Mich interessiert Ihre im Bau befindende niederländische Anlage. Mit Tillig Elite Gleis und zum Teil Selbstbauweichen.
Besuche sie schon seit paar Jahren und würde gern den Fortschritt sehen.


Gruß
Walter


wallikroete  
wallikroete
Beiträge: 6
Registriert am: 18.02.2012


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#7 von wallikroete , 03.11.2018 11:28

Hallo und ein Update.

Nach dem ich drei Mal, ohne daß irgendjemand rangegangen ist, die obengenannte Telefonnummer anrief, fuhr ich auf Verdacht an Allerheiligen nach Plaidt. Ich kann euch berichten, die Modelleisenbahnfreunde Andernach gibt es weiterhin. Sie haben ihre Homepage nur wegen der neuen Datenschutzverordnung abgeschaltet. Sobald die Inhalte juristisch geprüft sind, geht sie wieder Online.
Wer interesse hat, kann ihre Ausstellung noch am 03.11.18 und 04.11.18 besuchen.


Gruß
Walter


wallikroete  
wallikroete
Beiträge: 6
Registriert am: 18.02.2012


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#8 von teddy4949 , 06.11.2018 16:55

Hallo Walter,

das mit der Website ist ja "lustig". Am Samstag habe ich bei Modellbahn Rössler in Koblenz einen Handzettel der Modelleisenbahnfreunde Andernach mitgenommen der auf die Ausstellung am Wochenende hinweist. Da ist die Website drauf angegeben, die aber, wie du schreibst, nicht erreichbar ist. Und nein, ich war nicht dort da ich in Ochtendung auf der Börse der Modellbahnfreunde Maifeld war um ein wenig "Hobbygeld" zu verdienen (was auch sehr gut geklappt hat!).

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#9 von Fissy , 23.10.2022 23:03

Hallo zusammen,

Auch wenn es "etwas" spät ist. Ja es gibt unseren Verein noch!

Das Problem mit der DSGVO und der Homepage haben wir noch immer. Wir haben die Domain nun umgeleitet auf eine Facebook Seite, damit es wenigstens eine digitale Präsenz gibt...

www mefa-online de

Übrigens findet ihr dort auch die Infos zu unsere Ausstellung nächstes Wochenende.

Gruß

Bernd

Ps: mehr Informationen zur niederländischen Bahn gibt es auf dem Beneluxspoor Forum in NL


Tom_B82 und wallikroete haben sich bedankt!
Fissy  
Fissy
Beiträge: 1
Registriert am: 23.10.2022


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#10 von andré chapelon , 28.10.2022 12:50

Vielleicht hilft DAS:



Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Achim


wallikroete hat sich bedankt!
 
andré chapelon
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 26.08.2009


RE: Suche die "Modelleisenbahnfreunde Andernach"

#11 von wallikroete , 30.10.2022 09:48

Hallo Bernd,
hallo Achim,

vielen Dank für die Info!

Ich werde natürlich dieses Jahr auch mal in Plaidt vorbeikommen.

Gruß
Walter


Gruß
Walter


wallikroete  
wallikroete
Beiträge: 6
Registriert am: 18.02.2012


   

Modellbaumesse Wien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz