RE: Besuch im Boxenstop Tübingen 2018

#1 von Schellaberger , 30.12.2018 16:57

Hallo,

über Weihnachten war ich in Tübingen und habe mir das Boxenstop-Museum angesehen. Aktuell sind im EG einige Modellbahnanlagen aufgebaut. Ein wirklich schönes Museum. Für jeden was dabei. Leider war das 3.OG auf Grund einer Veranstaltung gesperrt, also am besten vorher anrufen ob auch alles zu besichtigen wäre.

In meiner Galerie habe ich einige Bilder eingestellt. Viel Spaß beim schauen

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Besuch im Boxenstop Tübingen 2018

#2 von Bubikopf , 30.12.2018 19:17

Hallo Viktor,
schade, meine Tochter hat 3 Jahre in Tübingen studiert/ gewohnt. Wir haben sie einige Male besucht, aber das Museum kannte ich nicht. Da habe ich wohl was verpasst. Sehr schöne Exponate und Aufnahmen



vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Besuch im Boxenstop Tübingen 2018

#3 von RWBrf , 01.01.2019 17:35

Falls sich jemand neben der Modelleisenbahn für Dampfmaschinen interessiert: Am Boxenstop ist alljährlich am 6.1. der sogenannte „Dampftag“, an dem (ohne Eintritt) auf der Straße vor dem Museum viele verschiedene Dampfmaschinen in Aktion betrachtet werden können. Dazu gibt es immer auch einen Modelleisenbahnflohmarkt. Man kann natürlich auch das Museum besuchen – gegen den üblichen Eintrittspreis.

Rainer
(nein, ich bin nicht der namensgleiche Inhaber des Museums)


RWBrf  
RWBrf
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 27.04.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz