RE: Funkhandregler von mätrix für CS2+3

#126 von kleineWelt , 16.01.2021 21:31

Moin,

Zitat von hallodeutschland im Beitrag Funkhandregler von mätrix für CS2+3

Hallo!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ist das hier nicht bekannt...

https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...017_WebNews.pdf


uuups... wie lange dauerte es, bis meine funkbasierte Steuerung lief: einen halben Tag...? flaster:
Ok, ist bisher nur der Prototyp, aber aus dem Spielen komme ich schon jetzt kaum mehr 'raus...

Viele Grüsse
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: Funkhandregler von mätrix für CS2+3

#127 von vikr , 16.01.2021 23:54

Hallo Herrmann,

Zitat von hallodeutschland im Beitrag Funkhandregler von mätrix für CS2+3

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ist das hier nicht bekannt...
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...017_WebNews.pdf


ist wohl ein Grund warum dieser Thread so aktiv ist...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.296
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Funkhandregler von mätrix für CS2+3

#128 von kleineWelt , 17.01.2021 06:39

Hallo vik,

solange das Produkt noch munter bei diversen Händlern im Angebot geführt wird, werden sicher noch mehr Leute über diesen Faden stolpern...
Aber egal was in zwei oder drei Jahren da aus Göppingen kommen wird: sehr innovativ wird das höchstwahrscheinlich nicht sein...
Das bleibt wohl den kreativen Selbstbauern vorbehalten...

Die Hersteller kopieren sich immer gegenseitig. Egal ob Steuerungssoftware, oder Hardware...

Gut finde ich dass zugegeben worden ist, dass der Prototyp nicht die Erwartungen erfüllt. Ist allemal besser, als ein Produkt rauszubringen, das am Ende den Leuten immer wieder Ärger macht.

Das einzige was auf meiner Anlage an gängiger Technik noch übrig ist, sind DCC und die Lokdecoder. Der ganze Rest ist rausgeflogen. Viele Stunden und auch Geld verloren mit unflexiblen käuflichen Produkten... aber der Weg ist ja irgendwo auch das Ziel...

Viele Grüsse
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: Funkhandregler von mätrix für CS2+3

#129 von vikr , 17.01.2021 09:30

Hallo Chris,

Zitat von im Beitrag Funkhandregler von mätrix für CS2+3

...
Gut finde ich dass zugegeben worden ist, dass der Prototyp nicht die Erwartungen erfüllt. Ist allemal besser, als ein Produkt rauszubringen, das am Ende den Leuten immer wieder Ärger macht.


klar, ein Produkt, was nur Folgekosten verursacht und nicht in entsprechenden Stückzahlen abgesetzt werden kann, ist ein Verlust für alle.

Zitat von im Beitrag Funkhandregler von mätrix für CS2+3

... aber der Weg ist ja irgendwo auch das Ziel...



das war zumindest mal die Philosophie der "Fabrik feiner Metallspielwaren" , Kinder oder Erwachsene zum Spielen, Ausprobieren, zu motivieren, aber durch bestimmte Produktvorgaben ggf. auch gewisse Einschränkungen, die Erfolgsaussichten zu maximieren, zumindest, wenn man etwas Beharrlichkeit aufbringt

Ich vermute, der Mehrzahl der Modellbahner ist die Geduld durch das Plug and Play der Konsumprodukte nachhaltig abtrainiert worden. Entweder es funktioniert es auf Anhieb "don't RTFM", oder es fliegt in die Ecke. Die Idee beim Spielen zu lernen, wie etwas genau funktioniert, ist dabei irgendwie verloren gegangen.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.296
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Funkhandregler von mätrix für CS2+3

#130 von kleineWelt , 17.01.2021 09:59

Servus vik,

Zitat von im Beitrag Funkhandregler von mätrix für CS2+3
Die Idee beim Spielen zu lernen, wie etwas genau funktioniert, ist dabei irgendwie verloren gegangen.

vielleicht kommt das alles ja ein wenig wieder, Stichwort "Arduino" und was man alles damit machen kann. Nicht nur einiges an Geld sparen und eigene Ideen umsetzen, sondern auch dazulernen. Auch wenn HW- und SW-Entwicklung vielleicht nicht Jedermann's Sache ist.

MfG
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: Funkhandregler von mätrix für CS2+3

#131 von powermaxi2000 , 17.01.2021 10:27

Das klingt doch gut - besser so als ein Produkt auf den Markt werfen wo eh nur wieder jeder meckert - gut das wird hier dann auch passieren sonst würde vielen ja was fehlen...

Jetzt wünsch ich mir noch ne CS3 dazu mit eingebautem WLAN incl. Upgrademöglichkeit zum fairen Preis für CS3 Bestandskunden.


powermaxi2000  
powermaxi2000
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 04.05.2020
Ort: Metzingen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Formsignale Märklin über DR5000 steuern
Hilfe zu viele Loks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz