RE: Brawa Neuheiten 2019

#1 von airbrushpfeiffer , 18.01.2019 14:29

Hallo zusammen,

hier die Brawa Neuheiten 2019:
https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendat...pekt_2019_D.pdf

Mit ein paar Überraschungen, aber seht selbst


Mit freundlichen Grüßen

Justin Pfeiffer


 
airbrushpfeiffer
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 16.11.2013
Homepage: Link
Ort: Augsburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#2 von Relaxed ( gelöscht ) , 18.01.2019 14:37

Was Märklin nicht an Wagen bringt, kann man z.B. bei Brawa kaufen.
Tolle Neuheiten

Manfred


Relaxed

RE: Brawa Neuheiten 2019

#3 von supermoee , 18.01.2019 14:54

Hallo,

Danke für den Link.

Nichts wirklich bewegendes unter der Neuheiten für mich. Die V60 war ja schon bekannt und die einzige Lok, die ich mir anschauen werde.

Komisch, von der V36 wurden keine weitere Betriebsnummers aufgelegt. Wahrscheinlich sind die Lager noch von der ersten Serie voll.

Nach der Pleite mit den 4-achsigen Umbauwagen tu ich mir keine Brawa Personenwagen mehr an. Die Probleme an den Loks reichen mir schon. Bei den Loks lohnt sich meiner Meinung der Aufwand. Bei den Wagen nicht.

Gruss

Stephan.


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.581
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#4 von sebi0410 , 18.01.2019 15:58

Zitat von im Beitrag Brawa Neuheiten 2019

Hallo,

Danke für den Link.

Nichts wirklich bewegendes unter der Neuheiten für mich. Die V60 war ja schon bekannt und die einzige Lok, die ich mir anschauen werde.

Komisch, von der V36 wurden keine weitere Betriebsnummers aufgelegt. Wahrscheinlich sind die Lager noch von der ersten Serie voll.

Nach der Pleite mit den 4-achsigen Umbauwagen tu ich mir keine Brawa Personenwagen mehr an. Die Probleme an den Loks reichen mir schon. Bei den Loks lohnt sich meiner Meinung der Aufwand. Bei den Wagen nicht.

Gruss

Stephan.



Hallo Stephan,

was war denn an de 4-achsigen Umbauwagen nicht okay. Habe das irgendwie nicht mitbekommen.

Sonst sind auf jeden Fall ein paar schöne Dinge dabei.


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#5 von supermoee , 18.01.2019 16:24

Zitat von sebi0410 im Beitrag Brawa Neuheiten 2019


Hallo Stephan,
was war denn an de 4-achsigen Umbauwagen nicht okay. Habe das irgendwie nicht mitbekommen.



Hallo Sebastian,

kann man hier im Forum an mehreren stellen lesen. Hohe Entgleisungsfreudigkeit, besonders im Schiebebetrieb. Andere hatten auch verzogene Dächer.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.581
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#6 von 218411 ( gelöscht ) , 18.01.2019 16:29

Guten Tag zusammen,
hat man fast schon Jahre lang um einen Wittenberger gebetelt bietet neben Piko nun auch Brawa einen an.
Auch die Silberlinge und deren modernisierte Varianten klingen für mich recht interessant. Wenn die Strassenpreise erträglich sein sollten
wandert da evtl. was zu mir.


218411

RE: Brawa Neuheiten 2019

#7 von klein.uhu , 18.01.2019 16:30

Moin,

Eigentlich nichts wesentlich Neues.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Brawa Neuheiten 2019

#8 von LeJaEm79 , 18.01.2019 16:36

Zitat von sebi0410 im Beitrag Brawa Neuheiten 2019

was war denn an de 4-achsigen Umbauwagen nicht okay. Habe das irgendwie nicht mitbekommen.



Moin Sebastian

Diese entgleisen permanent, wenn diese Wagen geschoben werden (Und ja, ich weiß, dass die 4yg nicht wendezugfähig sind, aber ein Bodenbahner muss auch mal einen Zug rückwärts in die Abstellgruppe schieben).
Eine Ursache war nicht auszumachen gewesen, da dass sowohl in Bogenweichen, als auch auf einfachen Bogengleise vorkommt, sogar auf den R9/R10 Radien vom Bettungsgleis. Das Problem hatte ich bei allen 7 (oder 8 ) Modellen, die ich hatte. An den Kupplungen lag es auch nicht, kam bei Bügel-, Profi-, Roco-Kurz- und bei den Universalkupplungen vor. Die 4yg waren meine ersten Brawa-Erwerbungen.

Mein zweite Brawa-Erwerbungen waren die V100, die ebenfalls im Debakel endeten.

Einen dritten Versuch mit Brawa wird es daher für mich bis auf weiteres nicht geben, und wenn die n-Wagen noch so toll sein sollten


Aber ich freue mich für die Epoche 6-Bahner, die nun beim Wittenberger Steuerwagen auf n-Basis die Wahl zwischen Piko und Brawa haben werden


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Brawa Neuheiten 2019

#9 von suffix ( gelöscht ) , 18.01.2019 16:45

was einem da in Epoche V / VI geboten wird haut mich ja direkt um, was soll ich nur kaufen, so viel Auswahl?


suffix

RE: Brawa Neuheiten 2019

#10 von uplandbahner , 18.01.2019 21:25

Schön der Holzroller. Schlecht nur als DC. Was soll das???


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#11 von DR POWER , 18.01.2019 22:08

Hallo zusammen

Schön das Brawa einen neuen Gbs Wagen der DR bringt.
Da kann man nie genug von haben.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Brawa Neuheiten 2019

#12 von DR POWER , 19.01.2019 12:25

Zitat von im Beitrag Brawa Neuheiten 2019

Schön der Holzroller. Schlecht nur als DC. Was soll das???



Hallo Peter

Brawa hatte ja schon Modelle der E11/42 im Sortiment, welche ja den gleichen Kundenkreis wie die neue E11/42 angesprochen haben.Wenn da die Abverkaufszahlen für das AC - System zu gering waren, kann ich mir vorstellen das Brawa deswegen gleich auf eine Dreileitervariante verzichtet.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Brawa Neuheiten 2019

#13 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 19.01.2019 12:55

Hallo zusammen,

die Epoche VI-n-Wagen mit Wittenberger Kopf hören sich gut an. Mit einer solchen Ankündigung hätte ich nicht gerechnet. Auf der einen Seite fehlt bisher das perfekte n-Wagen-Modell, auf der anderen Seite ist der Markt gut versorgt und ich glaube, dass die Wenigsten ihre Wagen austauschen werden.
Die Erfahrungen mit den Umbauwagen klingen nicht so gut. n-Wagen müssen sich für den Wendezugbetrieb auf jeden Fall schieben lassen.
Ich bin gespannt, wann die Wagen wirklich kommen. Es stehen ja bei Brawa noch zahlreiche Neuheiten aus letztem Jahr sowie der Twindexx-Triebzug aus. Wer weiß, ob nicht der Wittenberger Kopf noch weiter nach hinten verschoben wird, da die Piko-Ausführung kommen wird.
Ist bekannt, ob die Wagen durch 360 mm-Radius kommen?

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#14 von Bad Camberger , 19.01.2019 18:35

Hallo zusammen,

jetzt fehlt nur noch ein Wittenberger auf n-Wagen Basis in mintgrün.

Ich werde euch dann berichten, wie sich die Brawa n Wagen mitsamt Wittenberger schieben lassen, da ich als n Wagen Freund mit der Neuerscheinung meinen Wagenpark zweigleisig aufbauen werde. Bis jetzt habe ich über 20 n-Wagen in 1:100, die dann eben mal in den Schattenbahnhof fahren müssen, wenn die 1:87er die Anlage erkunden.

Beste Grüße

Bad Camberger


 
Bad Camberger
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 25.12.2007
Ort: Pfalz
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#15 von LeJaEm79 , 19.01.2019 18:51

[quote="Bad Camberger" post_id=1927884 time=1547919351 user_id=3795]
jetzt fehlt nur noch ein Wittenberger auf n-Wagen Basis in mintgrün.
[/quote]

Moin Camberger

da bin ich ziemlich zuversichtlich, dass man den nun auch in 1-2 Jahren bei den Ankündigungen wiederfinden wird.

Und wenn Brawa möchte, dass ich es mit denen ein drittes Mal versuche, bringen die die n-Wagen in der Ausführung der CityBahn... das schafft Roco seit 15 Jahren nicht...


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Brawa Neuheiten 2019

#16 von iAdamB , 19.01.2019 18:59

Hello,

I would like to ask about new Silberlinge in epoche 3. from Brawa...
46500, 46501, 46502, 46503
if anyone knows what was home depot or from what area they are?
Thank You so much.

Best regards
Adam


iAdamB  
iAdamB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 06.11.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#17 von saturaluna , 21.01.2019 14:51

Zitat von im Beitrag Brawa Neuheiten 2019


Mein zweite Brawa-Erwerbungen waren die V100, die ebenfalls im Debakel endeten.

Gruß Manfred



Hallo Manfred,

an dieser Stelle frage ich mich, welches Debakel dir denn genau mit den Brawa V100 widerfahren ist? Ich fände es sehr interessant zu erfahren, was genau du damit meinst.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#18 von LeJaEm79 , 21.01.2019 15:23

Zitat von im Beitrag Brawa Neuheiten 2019

Hallo Manfred,

an dieser Stelle frage ich mich, welches Debakel dir denn genau mit den Brawa V100 widerfahren ist? Ich fände es sehr interessant zu erfahren, was genau du damit meinst.




Moin Stephan

Das ist zum einen der Motor, der für meinen Geschmack enorm ruckelt. Solange die Dinger (ich habe drei davon) ihre Runden drehen, ist juut... aber rangieren oder Langsamfahrt ist alles andere als schön anzusehen. Meine drei gehören mit zu den ersten V 100, die überhaupt auf den Markt gebracht wured. Irgendwo hier im Forum meine ich mal aufgeschnappt zu haben, dass wohl mittlerweile ein anderer Motor verbaut werden soll, mit wesentlich besserern Fahreigenschaften.

Und dann die Konstruktion als solches...optisch eine Augenweide, aber: Das Führerhaus sitzt so extrem fest, dass es unmöglich ist, dieses für eine Digitalisierung abzunehmen, ohne dabei irgendetwas zu beschädigen. Bei dem nötigen Kraftaufwand, das man zum Spreizen des Gehäuses aufwenden muss, um es abzuziehen, ist ein Vorgehen mit Gefühl nicht möglich. Im günstigsten Fall waren die Griffstangen an der Lokfront nur verbogen. Und da ich den ganzen digitalen Schnick-Schnack nicht brauche, kamen die ab Werk digitalisierten Varianten nicht in Betracht. Daher bin ich jetzt auch sehr glücklich über den Umstand, dass Roco seiner V 100 nun eine neue LED Platine spendet. Sie kann optisch mit der Brawa zwar nicht mithalten, aber wirklich schlecht finde ich die Konstruktion nicht, und mit einer UVP von 105 EUR ein sehr faires Preis/Leistungs-Verhältnis.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Brawa Neuheiten 2019

#19 von supermoee , 21.01.2019 16:06

Zitat von im Beitrag Brawa Neuheiten 2019


Das ist zum einen der Motor, ............... Im günstigsten Fall waren die Griffstangen an der Lokfront nur verbogen.



Hallo,

kann ich so bestätigen. Ich habe eine 42839 voll digital und nicht aus der ersten Serie. Der Motor macht einen Geschwindigkeitssprung bei mittleren und einen bei höheren Geschwindigkeiten. Bei Auslieferung stotterte die Lok nur so über die Gleise. Für eine Lok mit Pufferkondensator unverständlich. Dann dachte ich, dass irgendwo bei der Stromversorgung eine kalte Lötstelle sein könnte und kam auf den dummen Gedanken, mal selbst nachzuschauen. Bis das Gehäuse offen war, waren schon die ersten Griffstangen abgebrochen. Fast unmöglich, das Gehäuse schonend zu öffnen. um bis zu den Drehgestellen zu kommen musste alles raus. Inneneinrichtung, Platine, Lüfter, Ballastgewicht und selbst die eingeklipsten Drehgestelle mussten gelöst werden. Steinharte Angelegenheit, die zusätzlich noch Griffstangen gekostet hat. Diese kann man ja nicht vorsorglich abmontieren, da sie ja geklebt sind. flaster: Die Lötstellen waren in Ordnung, Beim wieder zusammenbauen wollte das Führerhaus nicht wieder rauf, bis dann durch die sanfte Gewalt die Fensterscheiben abgefallen sind. Frustriert habe ich alles eingepackt und zu Brawa geschickt mit der Bitte, das alles zu reparieren. Die Lok kam mit neuer Platine zurück. Die Kondensatorschaltung war anscheinend defekt. Es wurde aber auch nur die Hälfte der abgebrochenen Details ersetzt, sodass ich die Lok nochmals einschicken musste. Jetzt ist sie endlich wieder zurück. Alle Details dran, der Motor ruckelt aber immer noch. Reparatur- und Versandkosten von 90 Euro und der Motor ist immer noch Mist. Ich würde gerne einen SB Modellbau Motor einbauen, aber das Öffnen der Lok macht mir einfach nur Angst. Wahrscheinlich werde ich die Lok nochmals zu Brawa einschicken mit der Bitte um Reparatur des Motors. Die Lok gefällt mir optisch und soundmässig sehr gut, aber wehe man hat ein technisches Problem.
Für eine Lok der Preisklasse > 300 Euro eigentlich nicht akzeptabel. Ich wollte mir auch eine Br212 o/b von Brawa kaufen. Nach dieser Erfahrung habe ich davon abgesehen. Da bleibe ich lieber bei der Märklin 37002 mit neuem Dekoder, viel wartungsfreundlicher und optisch auch nicht schlecht.

Meine beiden V90 / Br 291 sind dagegen einwandfrei auch wenn die Kupplung etwas labbrig ist.. Aber ich hoffe, sie niemals aufmachen zu müssen. Da habe ich jetzt schon Angst vor.

Ich hoffe, dass qualitätsmässig die neue V60 eher der V90 ähneln wird.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.581
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#20 von saturaluna , 21.01.2019 17:39

Hallo Manfred & Stephan,

vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten. Für ein Modell im oberen Preissegment sind eure Erfahrungen in der Tat kein Ruhmesblatt. Meiner Meinung nach sollte eine gewisse Wartungsfreundlichkeit, im Sinne eines rundum gelungenen Modells, immer gegeben sein. Bleibt zu hoffen, dass uns zukünftige Modelle aus dem Hause Brawa, in dieser Hinsicht, eines besseren belehren.

An diesr Stelle möchte ich aber auch positiv anmerken, dass Brawa mit dem Modell der V100 optisch ein sehr schönes Modell gelungen ist. Auch der Sound von D&H ist vom allerfeinsten. Was diese beiden Aspekte anbelangt, ist das Brawa Modell m.E. seinen Mitbewerbern um einiges Voraus.

Viele Grüße
Stephan

P.S.
Kann jemand evtl. noch etwas über die Fahreigenschaften der Brawa V100 auf dem C-Gleis berichten? Im speziellen würde mich das Fahrverhalten auf der schlanken Weiche als auch der schlanken Bogenweiche interessieren.


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#21 von B VI , 21.01.2019 21:16

In Spur N machen die Epoche-II-Wagen der SBB richtig Appetit ...

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Brawa Neuheiten 2019

#22 von E-Lok-Muffel , 23.01.2019 10:11

Hallo Leute,

Das ist ein zumindest interessantes Neuheiten-Prospekt!

Interessant zum einen, dass eine wirklich sensationelle Neuheit fehlt, da wird man bei Brawa wahrscheinlich noch die Br 01 vom Vorjahr abzuarbeiten haben, die V 60 war ja bereits bekannt... die nimmt dementsprechend einen größeren Platz ein, als die V36 letztes Jahr, wird wahrscheinlich auch größere Verbreitung erfahren, obwohl sich mit ESU und Piko mehr Mitbewerber in Stellung bringen, So etwas ist Brawa aber schon von der V 90 und der Gravita gewöhnt...
Interessant zum anderen, dass die spannenste Neuheit von Brawa wohl im Wagen-Sektor zu finden ist.
Die N-Wagen sind für mich eine Überraschung wenn auch eine logische Konsequenz und Weiterführung der bisherigen Firmen-Politik:
Für meine Begriffe versteht sich Brawa wohl mittlerweile als "Premium-Massen-Hersteller", also qualitativ oberhalb der Vollsortimenter MäTrix, Roco, Piko ( um im H0- Segment zu bleiben ), von der Qualität näher an den Kleinserien-Herstellern wie ACME oder LS-Modells. Da letztere vorzugsweise aktuelle Modelle von Reisezugwagen auflegen, Brawa jedoch traditionell in den alten Epochen stark ist, ist es naheliegend, das Segment der "hochwertigen Reisezugwagen" von "unten" aufzumischen...
Nach Vorkriegs-Schnellzug- ( Rheingold ) und Eilzug-Wagen und dann den Ep-III-Umbauwagen in den letzten Jahren war der Einstieg in die 26,4-Klasse gar nicht so verwunderlich, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Der Varianten-Reichtum der n-Wagen sowie die lange Lebensdauer der Wagen spielt Brawa in die Hände, die werden wir in den nächsten Jahren in unzähligen Varianten zu sehen bekommen.
Als nächstes wird sich Brawa dann wohl entweder die yl- oder die m-Wagen vornehmen, damit dann auch die 01 oder die E 44 in Ep III b hochwertigeres Wagenmaterial ( Schnellzüge ) am Haken haben kann ( Logische Konsequenzen daraus sind dann die V 200 bzw. E 10 bei den Loks).

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Brawa Neuheiten 2019

#23 von Feyd-Rautha , 23.01.2019 10:22

Der sechsachsige Kesselwagen 48534 ist ja ein Traum - bei der sportlichen Preisgestaltung seitens Brawa wird das aber eine teure Angelegenheit


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#24 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 23.01.2019 11:17

Hallo zusammen,

eben habe ich noch auf der Brawa-Seite die Vorbestellaktion für die n-Wagen entdeckt. Man bekommt einen Werkstattwagen Epoche III (UVP angeglich 39,90€ obendrauf, wenn man vier "Silberlinge" bestellt. Es steht dort nicht, ob dies nur für die Epoche III-Ausführung gilt. Darüber sind nur die Bestelltnummern der Epoche III- und IV-Ausführungen aufgeführt. Epoche VI ist gar nicht aufgeführt. Zumal ich mir auch für Epoche VI eine bessere Dreingabe vorstellen kann als einen Epoche III-Wagen. Vielleicht frage ich mal aus Interesse bei Brawa an.

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Neuheiten 2019

#25 von Bernd Irrgang , 23.01.2019 17:03

Zitat von im Beitrag Brawa Neuheiten 2019

Der sechsachsige Kesselwagen 48534 ist ja ein Traum - bei der sportlichen Preisgestaltung seitens Brawa wird das aber eine teure Angelegenheit



Ja, schön ist der wohl, aber nicht wirklich neu. In anderen Beschriftungsvarianten ist der ja schon seit vielen Jahren im Handel, 2012 gab es ihn auch schon einmal in Epoche II:
http://modellbahn-fokus.de/product/H0/Br...-0-0/index.html
Teuer war er allerdings schon immer...

Grüße, der Bernd


Ich habe genug davon, immer nur im Kreis zu fahren (Niki Lauda)


 
Bernd Irrgang
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 01.08.2013
Gleise Peco Spur 0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz