RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#1 von philldertuete , 31.01.2019 00:00

Hallo zusammen,

falls es schon so einen Thread schon gibt, dann wieder weg mit diesem.

Da ja leider der normale Bürger nicht nach Nürnberg auf die Messe kommt, dieser aber such an den Neuheiten interessiert ist, wäre es doch schön, einen Thread zu haben, in dem Links zu Seiten gesammelt werden, die Bilder aus Nürnberg zeigen.
Oder auch gerne andere Hinweise.
Bis Bilder von Eisenbahn Romantik oder von Lippe kommen, dauert es meist ja auch noch etwas.

So meine ich z.B. auf Facebook:
- Volldampf - Das Eisenbahn TV Magazin: dort wird z.B. der neue Alvra von Bemo als erstes Muster gezeigt
Oder
- Trains Depot: hier werden die Piko Neuheiten gezeigt, z.B. der neue ICE 4 oder das neue Gleis mit Bettung. Ebenfalls auch zu sehen A.C.M.E.

Vielleicht kommen ja einige Hinweise hier zusammen

VG Philipp

Ps. Ich würde mich über Bilder vom Brawa und Roco/Fleischmann Stand freuen

P.s.2: wenn dieser Thread woanders besser passt, gerne verschieben


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#2 von rhb651 , 31.01.2019 07:13


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#3 von Stadtbahner , 31.01.2019 07:22

Hallo Phil,

anbei die alljährlichen Messerundgänge vom Modellbahnshop Lippe. Dieses Jahr leider ohne Moderation von Frank Buttig, dessen Ansprachen mir in Vergangenheit gut gefallen haben. Besonders die herzlichen Gespräche zwischen ihm und Dr. Wilfer (Piko) haben immer für ein Lächeln gesorgt, denn beiden sitzt der Schalk im Nacken.

Weitere Videos werden sicherlich in den nächsten Tagen folgen und dann hier im Beitrag ergänzt.
EDIT: Die eingebetteten Videos habe ich aufgrund der großen Anzahl nun in Links umgewandelt.
Diese führen zu Youtube.

Piko
Roco & Fleischmann
Märklin
Lemke
Tillig
ACME
Zeitgeist Models
Liliput
ESU
Heris
Hack Brücken
Bemo
Noch
NMJ
Artitec
Viessmann
Vollmer
Herpa
Joswood
Busch
Heki
Kibri
Brekina
Auhagen
Faller
Beli Beco
REE Modèles


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#4 von Werdenfels , 31.01.2019 07:56

Da es alle Spurweiten betreffen kann (und vermutlich auch wird), habe ich es nach „Allgemeines“ umgezogen.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#5 von Moba58 , 31.01.2019 08:41

Hallo,

hier ein link in ein französisches Forum, zu Messefotos aus Nürnberg 2019.
1.000 Fotos, beginnt mit Märklin.
Viel Spaß:

https://stammtisch3rails.blogspot.com/p/...yfair-2017.html


Gruß
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#6 von philldertuete , 31.01.2019 09:12

Guten Morgen

Super!! Genau solche Tipps meinte ich!
Da sind schon ein paar interessante Bilder dabei.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#7 von Frankenwaldrampe , 31.01.2019 09:42

Hallo

Und ihr ist es mit Herrn Buttig
https://www.xtrain24.de/tipps-themenwelten/messe-tv/

Gruß aus dem Frankenwald

Michael


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#8 von msslovi0 , 31.01.2019 10:21

Ich vermisse ja unter anderem Piko bei den Ankündigungen der Buttig-Videos. Aber vielleicht macht man das ohne Livestream und veröffentlicht es später, die Streams sind nämlich teilweise schon sehr improvisiert.

[Halb-OT] Ich hab mich gestern bisschen mit dem Konzept von Xtrain24 auseinandergesetzt. Würde mich ja mal interessieren, was die Motiviation hinter so einem „Amazon für Modellbahnbedarf“ ist. Weil zumindest ich sehe den Bedarf nicht so wirklich. Wer die ganze Chose finanziert wäre auch interessant zu wissen, denn aus reiner Nächstenliebe macht der Buttig, dessen Livestreams auch auf dem YT-Channel von Modell+Bahn laufen und nicht bei Xtrain24, das sicherlich nicht…

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#9 von Relaxed ( gelöscht ) , 31.01.2019 10:26

Piko stellt laufend neue Bilder ein:

https://www.piko.de/DE/index.php/de/piko...nberg-2019.html

In der Berichterstattung (Fernsehen und Printmedien) findet die Modellbahn bisher nicht statt.

Im übrigen warte ich auf die Märklin Pressemitteilung. In diesem Jahr hat man sich bisher mit Interviews in diversen Blättern in Szene gesetzt.

Manfred


Relaxed

RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#10 von MU5T4N6 , 31.01.2019 10:47

So gefallen mir die MSL-Berichte schon besser. Man sieht und hört mehr über die eigentlichen Neuheiten und von den Leuten, die sich auskennen.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#11 von Stadtbahner , 31.01.2019 11:46

Michael, vielen Dank für den Link zu den xtrain24-Streams mit Buttig. Dort werde ich heute Abend mal hineinschauen.

Matt, ich wundere mich auch, dass Piko bislang nicht im Terminplan der xtrain24-Streams auftaucht. Das gleiche dann auch für Märklin/Trix und Fleischmann/Roco.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#12 von Kapitän Nemo , 31.01.2019 13:50

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Hallo,

hier ein link in ein französisches Forum, zu Messefotos aus Nürnberg 2019.
1.000 Fotos, beginnt mit Märklin.
Viel Spaß:

https://stammtisch3rails.blogspot.com/p/...yfair-2017.html


Gruß
Michael


Hallo Michael,

toller Link, vielen Dank.

Ich würde mal vermuten dass hier die Messelok 2019 von Märklin zu sehen ist:

Klick kleines Bild

Eine blaue E17 mit passenden Hechtwagen, die im o. g. Link auch zu sehen sind.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.074
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#13 von rmayergfx , 01.02.2019 11:14

Interessante Sachen mit dabei. Bin geschockt das auf der Messe das Diorama von Auhagen gestohlen wurde.
Die Fokker Flugzeuge von Artitec sehen Klasse aus, aber bis man da einen kleinen Flughafen zusammen hat ist man arm.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#14 von Sven , 01.02.2019 11:43

Moin,

... und vorbildgerecht nie fertig (BER).



Gruß
Sven


Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#15 von e9tmk , 01.02.2019 11:53

[quote="Kapitän Nemo" post_id=1934165 time=1548939008 user_id=214]

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Hallo,

hier ein link in ein französisches Forum, zu Messefotos aus Nürnberg 2019.
1.000 Fotos, beginnt mit Märklin.
Viel Spaß:

https://stammtisch3rails.blogspot.com/p/...yfair-2017.html


Gruß
Michael


Hallo Michael,

toller Link, vielen Dank.

Ich würde mal vermuten dass hier die Messelok 2019 von Märklin zu sehen ist:

Klick kleines Bild

Eine blaue E17 mit passenden Hechtwagen, die im o. g. Link auch zu sehen sind.

Grüße,

Ulrich
[/quote]

Moin,



als Ergänzung


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#16 von Task , 01.02.2019 12:21

Stadt im Modell ist doch auch auf der Messe, oder? Falls jemand da am Stand ist, würde ich mich riesig über Bilder freuen. Ganz besonders interessiert mich, ob die BR 490 da präsentiert wird.


Viele Grüße
Bendix

Meine Parkettbahn


 
Task
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 02.01.2019


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#17 von teddy4949 , 01.02.2019 12:42

Hallo Ralf,
ich habe es mal auf einer IAA erlebt das aus einem Opel Kadett der Fahrersitz geklaut wurde. Als ich noch in der Autoindustrie tätig war (jetzt bin ich Rentner) haben wir aus allen Fahrzeugen das Bordwerkzeug, die Zigarrenanzünder, die Sicherungen und diverse andere Teile die nicht "niet- und nagelfest" waren rausgenommen. Sehr beliebt bei Dieben auf Messen sind z.B. Autoradios in den Standardschächten, da diese recht leicht auszubauen sind.
Besonders beim hektischen Abbau der Messestände ist die Diebstahlgefahr besonders groß. Ich spreche da aus rund 30 Jahren Erfahrung. Am meisten geklaut wurde bei uns damals in Frankfurt/Main während und nach der IAA.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#18 von fbstr , 02.02.2019 14:08

Diese 101 072-7 (Nett hier...) hier im Bild:
https://1.bp.blogspot.com/-xVVd711zT1s/X.../0273Resize.JPG
Kommt die von LS Models?

Laut Wiki gab es diese Betriebsnummer Mal von Märklin und von LS Models (16048).
Würde mich sehr freuen über eine Wiederauflage. Aber bei dem pdf der Wiederauflagen 2018/2019 von LS finde ich keine Infos dazu.
Weiß dazu jemand mehr?


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.510
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#19 von Cnl , 02.02.2019 15:29

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Diese 101 072-7 (Nett hier...) hier im Bild:
https://1.bp.blogspot.com/-xVVd711zT1s/X.../0273Resize.JPG
Kommt die von LS Models?

Laut Wiki gab es diese Betriebsnummer Mal von Märklin und von LS Models (16048).
Würde mich sehr freuen über eine Wiederauflage. Aber bei dem pdf der Wiederauflagen 2018/2019 von LS finde ich keine Infos dazu.
Weiß dazu jemand mehr?



Die Lok wurde bereits im Jahr 2014 geliefert. Ein Rerun scheint derzeit nich geplant zu sein.

Schöne Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#20 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2019 16:09

Hallo.
Ich habe in diesem Jahr insgesamt drei Messeberichte erstellt. Wie schon gewohnt werden dort subjektiv einige Neuheiten gezeigt.

Ein Bericht wurde ja schon weiter oben verlinkt, aber ich verlinke hier noch mal die drei Berichte komplett.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8828085
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8827470
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8828551


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#21 von fbstr , 02.02.2019 18:00

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Diese 101 072-7 (Nett hier...) hier im Bild:
https://1.bp.blogspot.com/-xVVd711zT1s/X.../0273Resize.JPG
Kommt die von LS Models?




Die Lok wurde bereits im Jahr 2014 geliefert. Ein Rerun scheint derzeit nich geplant zu sein.



Hallo Jan,

Das verlinkte Bild stammt - Dank dem franzoesischem Forum - von der Spielwarenmesse 2019.
Deshalb hoffe ich ja dass die Lok neu aufgelegt wird. Warum sonst sollte die dort in einer Vitrine stehen?

Viele Gruesse
Frank


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.510
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#22 von marklinfan , 02.02.2019 18:01

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Hallo,

hier ein link in ein französisches Forum, zu Messefotos aus Nürnberg 2019.
1.000 Fotos, beginnt mit Märklin.
Viel Spaß:

https://stammtisch3rails.blogspot.com/p/...yfair-2017.html


Gruß
Michael



Hallo,

Hier ist ein neuer Link (direkt) : https://stammtisch3rails.blogspot.com/p/...rg-toyfair.html

Mfg,

Etienne


SNCF - Märklin & AC Hersteller
Märklin Stammtisch - Ost Frankreich
http://stammtisch3rails.blogspot.fr


marklinfan  
marklinfan
Beiträge: 6
Registriert am: 29.05.2009


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#23 von Cnl , 03.02.2019 14:18

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Diese 101 072-7 (Nett hier...) hier im Bild:
https://1.bp.blogspot.com/-xVVd711zT1s/X.../0273Resize.JPG
Kommt die von LS Models?




Die Lok wurde bereits im Jahr 2014 geliefert. Ein Rerun scheint derzeit nich geplant zu sein.



Hallo Jan,

Das verlinkte Bild stammt - Dank dem franzoesischem Forum - von der Spielwarenmesse 2019.
Deshalb hoffe ich ja dass die Lok neu aufgelegt wird. Warum sonst sollte die dort in einer Vitrine stehen?

Viele Gruesse
Frank



Danke, ich weiß. Bin selber am Donnerstag dort gewesen. Wie gesagt: Unwahrscheinlich, dass die Lok in dieser Ausführung nochmal kommt.

Schöne Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#24 von EpocheIV , 04.02.2019 19:42

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

So gefallen mir die MSL-Berichte schon besser. Man sieht und hört mehr über die eigentlichen Neuheiten und von den Leuten, die sich auskennen.



Ich denke das ist Geschmackssache. Die Messerundgang mit Frank Buttig hat mir immer sehr gut gefallen. Besonders der Interview mit Hr.Wilfer bei Piko. Schade das es bis jetzt noch immer nichts vom Piko Stand gibt.

Gefühlstechnisch hat sich seit nicht ganz einem Jahr bei MSL sowieso etwas geändert. Der Support und die Preise (ich glaube es gab sogar eine Preisgarantie) waren früher besser.


Märklin H0 seit 1978, Digikeijs DR5000, ZIMO bevorzugt, Anlagenthema: Dampf und Diesel auf ex KBS 193d-k von 1970-2000


 
EpocheIV
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 01.03.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs DR5000
Stromart AC, Digital


RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

#25 von Sven , 04.02.2019 20:42

Guten Abend,

Zitat von im Beitrag Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Gefühlstechnisch hat sich seit nicht ganz einem Jahr bei MSL sowieso etwas geändert. Der Support und die Preise (ich glaube es gab sogar eine Preisgarantie) waren früher besser.



das solltest Du MSL mitteilen.

Gruß
Sven


Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz