RE: Web Seite von Exact Train nicht erreichbar/weg!

#1 von Der Dampfer , 31.01.2019 07:27

Hallo Modellbahnkollegen
Ich wollte mir mal das Angebot von Exact Train im Netz ansehen.Doch unter der
schon früher angeschauten Adresse www.exacttrain.eu gibt es nur noch eine seltsame Meldung.
Weiß einer von Euch was da los ist?
Wäre für Infos dankbar.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi......Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Web Seite von Exact Train nicht erreichbar/weg!

#2 von LeJaEm79 , 31.01.2019 07:32

Moin Willi


Wenn Du auf facebook aktiv bist, kannst Du die dort ja mal anfragen, warum deren Homepage gesperrt wurde

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Web Seite von Exact Train nicht erreichbar/weg!

#3 von msslovi0 , 31.01.2019 10:11

Ich würde es morgen noch mal versuchen. Das sieht nach nem Tarif mit festem Traffickontingent aus und das ist im Januar bereits erschöpft. Als ob jetzt vernünftiger Webspace so teuer wäre, aber das ist ein anderes Thema…

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Web Seite von Exact Train nicht erreichbar/weg!

#4 von supermoee , 31.01.2019 10:27

Hallo,

mir fällt auf, dass wenn irgendeine Homepage eines Eisenbahnherstellers nicht erreichbar ist, bei einigen immer öfter die Panik ausbricht und das Bedürfnis haben, sofort in Foren nachzufragen, warum, wieso und was andere drüber wissen. Gründe für Ausfälle können so vielfältig sein. Wenn mal eine Homepage nicht erreichbar sein sollte, dann eben abwarten. Ein Tag später mal probieren, oder die Woche drauf. Wenn es dann mal heissen sollte, dass es die Domain nicht mehr gibt, dann könnte man auf den Verdacht kommen, dass mit der Hersteller irgendwas nicht stimmt.

Bringt doch etwas Geduld mit. Schliesslich stirbt keiner, weil eine Seite mal nicht erreichbar ist. Wie hat denn die Menscheit vor dem Internet ohne Homepages leben können?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Web Seite von Exact Train nicht erreichbar/weg!

#5 von kukuk , 31.01.2019 19:52

Zitat von im Beitrag Web Seite von Exact Train nicht erreichbar/weg!

Wie hat denn die Menscheit vor dem Internet ohne Homepages leben können?



Da gab es bei uns im Ort zwei sehr gut bestückte Modellbahnhändler sowie einen Laden, der gebrauchte Modellbahnartikel verkaufte. Da war ich regelmäßig, habe mich informiert und eingekauft.
In der 3x größeren Stadt, wo ich heute lebe, gibt es nichts. Da ist die einzige Informationsquelle das Internet.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Web Seite von Exact Train nicht erreichbar/weg!

#6 von msslovi0 , 02.02.2019 19:34

Hab mir das heute nochmal angesehen, da hat einfach jemand die http-Weiterleitung kaputtkonfiguriert, https://www.exacttrain.eu/ (also mit https) funktioniert.

[Edit] Könnte auch am Cache gelegen haben und es war doch der Monatswechsel. Auf jeden Fall geht's jetzt wieder.

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz