Hallo zusammen,ich habe eine Frage ans Forum, ob jemand schön ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Ich brauchte ein Märklinersatzteil und fand eine Firma in Berlin. Habe dort einen Account angelegt und bestellt. Was mich zuerst gewundert hat, war, dass zwar verschiedene Bezahlmöglichkeiten angeboten wurden, aber nur Vorkasse ausgewählt werden konnte. Habe trotzdem bestellt und sollte eine Bestätigung per Email bekommen. Würde aber eine kurze Zeit dauern, da alle Aufträge persönlich geprüft würden. Es kam aber nichts, ich hatte damit auch keine Bankverbindung, wo ich ggf. das Geld hin überweisen kann. Nach ein paar Tagen habe ich daher meine Bestellung widerrufen. Jetzt kam eine Email mit Hinweis, dass die Bestellung geändert wurde, mit Link dazu. Aber ich konnte mich nicht mehr einloggen, trotz neuem Kennwort etc., und damit auch die Nachricht nicht abrufen. Also eine Email geschrieben und das mitgeteilt. Als Antwort kam jetzt, dass das Konto "auf Grund von Auffälligkeiten" bei den bisherigen Bestellungen gesperrt sei und man keine weiteren Bestellungen mehr annehmen würde. Ich finde, Kundenpflege sieht anders aus, oder? : : : Beste Grüße, Matthias
AC, Märklin C-Gleis, IB bzw. PC mit WinDigipet, verschiedene Decoder, mit eigener Stromversorgung.
Hallo, der Verdacht liegt nahe, dass es sich um einen Fakeshop handeln könnte. Es gibt einige bekannte seriöse Shops und Ersatzteillieferanten. Vorkasse kann aber auch bei diesen ausschließlich bei Erstbestellern verlangt sein. Meistens hilft eine kurze Recherche im Netz und den Foren, Siegel wie Trusted Shop und natürlich auch das Schlosssymbol in der Suchleiste des Browsers. Gruss Jan